Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

#4
Da hat mein Vorredner Recht, der Bruchfaktor ist zwar niedrig, aber die Waffe kann zerbrechen. Und das verfluchte Bastardschwert erhöht unbehandelt alle negativen Eigenschaften um einen Punkt und wird nach der Entfluchung zum meisterlichen unmagischen Bastardschwert, das heißt man kann Dämonen dann nicht mehr verletzen. Angesichts dieses Umstandes lohnt sich in meinen Augen die Entfluchung nicht. Man kann also sagen, dass eine böse Magie auf der Waffe lastete, die man wegnehmen kann, aber das kostet permanente ASP, also reichlich behämmert, genau wie diese leichten Lederhelme in der Goblinhöhle. Wenn sie wenigstens so wie damals für alle Klassen verwendbar wären... aber so lohnt sich die Entfluchung wieder mal nicht, oder ich muss in die items manuell eingreifen.
R.I.P. Riva HD

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

#9
Ich hab gerade mal versucht die detaillierten Beschreibungen und Wirkungen der magischen Waffen aus Schick HD hier im Forum wiederzufinden, die ich selbst geschrieben habe. Leider vergebens. Mit dem neuen Forum scheinen diese Infos alle weg zu sein...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Nostrisches Bastardschwert (magisch, unzerbrechlich) ist zerbrochen

#10
Ich finde in der deutschen Version in der Datei modul 1.35 zu der Beschreibung des Nostrianischen Bastardschwertes folgendes:

Dieses meisterlich gearbeitete und exzellent ausbalancierte, nostrianische Bastardschwert offenbart nach einer magischen Analyse die Wirkung des Zaubers Attributo, der so abgewandelt wurde, das er die Verfassung und die Widerstandskraft des Trägers gegen die Unbill von Krankheiten und die Kälte der Natur stärkt. Außerdem wirkt auf der Klinge der Objektzauber Adamantium Erzstruktur in der Variante Zauberstahl, der die Waffe bruchfester macht.
Konstitution +2

Also hier ist nur von einer verbesserten Bruchfestigkeit die Rede, nicht von der Unzerbrechlichkeit. Die übersetzung ins Englische ist daher falsch, wenn die deutsche Version die ursprüngliche war. war das die Definition nach der du gesucht hast Darky? Offensichtlich gibt es mehrere Versionen des Erzstrukturzaubers, beim Zweihänder des Windes etwa steht wirklich da dass die Waffe unzerbrechlich ist.
R.I.P. Riva HD
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“