Re: Sudden death...

#2
Da werden wohl alle geschlafen haben, auch die Wache.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Sudden death...

#3
Hi, ich habe noch nie etwas an der Wacheinteilung geändert - eine eingeteilte Wache sollte also vorhanden gewesen sein.
Das bedeutet, das der 'Wachhabende' eingeschlafen ist...? (Wird darauf eine Probe während der Wache gemacht?)

Re: Sudden death...

#4
Es gibt im Hintergrund ein Metatalent Wache-halten das sich aus diversen mehreren anderen Talenten ergibt. Und ja da wird dann auch wie bei anderen Metatalenten im Spiel drauf gewürfelt.
Im Hilfebereich im Spiel sollte dazu was zu lesen sein, wo genau erklärt wird, wie sich Wache halten errechnet.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Sudden death...

#5
Wenn es der Fall war, dass hier die Wache eingeschlafen ist, wäre es aber natürlich sinnvoll, wenn man entsprechendes Feedback im Spiel auch bekommt. Nämlich, sobald man bei einer solchen Probe scheitert.

Kam solches Feedback nicht? Ich hab sowas im Spiel noch nicht gesehen...
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Sudden death...

#6
Ich hatte mal folgenden Fall: Nachtlager, nächtlicher Kampf, anfangs nur die Wache wach. Gegner ist eine Horde Goblins. Deren Schamanin ist als erste dran, ihr "Band und Fessel" gelingt und fesselt den einzigen Wachen aus meiner Gruppe. Game Over.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Sudden death...

#9
Genau. Und es kam nur "Wir waren unterlegen." Und dann der Game-Over-Screen.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Sudden death...

#11
In dem Output log steht, was Praiodan schon vermutet hat.

Es ist immer jemand wach, in dem Fall Imion, aber Goblin Schamanin hatte mehr Initiative und ihr ist trotz MR9 ein bandundfessel gelungen.

Leider speichert der Log nicht das Resultat des Wache-Metatalents.

Re: Sudden death...

#12
Aber das heißt, dass man auf dem Kampffeld überhaupt nicht sieht, wie die Goblinin den Band und Fessel zaubert?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Sudden death...

#13
Bei guter Perspektive sieht man den AE-Verbrauch und man hört den Spruch.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!
Antworten

Zurück zu „Bugs“