Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

#1
Ist es denn so gewollt, dass...
Spoiler:
... die Fadenschein-Phiolen nicht mehr benötigt werden, um diesen Kampf zu gewinnen? War bei mir jetzt jedenfalls nicht nötig.
Falls dem so ist, müsste der Flag "wichtig = true" entfernt werden, auch wären dann einige Texte nicht mehr ganz rund.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

#6
Danke für die Info!

Hieße dann also, dass die Tanks das eher nicht brauchen, dafür aber die Magiekundigen?

Und wie gesagt... verkaufen geht wegen "wichtig = true" nicht, das müsste dann noch geändert werden.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

#10
Wenn ich mich recht erinnere, macht die Königin real nur zwei Attacken. 3 ging in Schick, aber in schweif aus irgend einem Grund nicht mehr.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

#11
Ich schaue mal, dass ich den Kampf noch mal wiederhole. Wird denn der Kampfverlauf geloggt?

Ob ich Treffer einstecken musste, kann ich jetzt nicht mehr sagen - aber überlebt haben es alle und den Fadenschein habe ich auch noch.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

#13
So, hier dann mal einige Details.

Das Autosave ist von vor dem Kampf, das Quicksave von direkt danach. Es gab einen Treffer der Königin, der auch zu gleich 4 Vergiftungen führte - die waren aber mit Klarum Parum heilbar.

Besiegt hab ich sie mit 3 Ignifaxi.

Und auch noch zwei Screenshots mit den TextBoxen von nach dem Kampf.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!
Dateianhänge
nlthd_screenshot_431.png
nlthd_screenshot_432.png
auto.dsa2save
(1.89 MiB) 1-mal heruntergeladen
quick.dsa2save
(1.89 MiB) 1-mal heruntergeladen
consolelog0.txt
(16.37 KiB) 1-mal heruntergeladen

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

#15
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, warum es - spiellogisch betrachtet - in der Höhle überhaupt Fadenschein-Phiolen gibt. Irgendwer muss sie ja entweder dorthin gebracht oder dort produziert haben.

Und es fragt sich, warum die ausgerechnet in der Folterkammer stehen.

Logischer wäre es meiner Meinung nach, sie entweder in der Nähe des Eingangs der Spinnenhöhle zu platzieren (kann ja sein, dass die Orks vorhaben, da unten aufzuräumen, und auch wissen, was Fadenschein bewirkt). Oder aber - wenn es für sie einfach nur eine Phiole ist wie viele andere auch - beim Tairach-Priester. Passt zwar "fachlich" auch nicht so ganz, aber der dürfte noch am ehesten für unbekannte Dinge zuständig sein.

Oder es gibt noch eine Hintergrundgeschichte dazu, dass irgendwelche Abenteurer auf Spinnenjagd gehen wollten und an den Orks gescheitert sind.

Und wäre es hier nicht evtl. auch passend, als "Erinnerung" an SchickHD was mit Bezug zu Mactans einzubauen?

Nachtrag:
Evtl. könnte man es auch mit meinem Namensvetter von Dingsda oder Thurazz verheiraten.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

#17
Den Fadenschein in der Nähe der Spinnenhöhle zu platzieren, fänd ich nicht so sinnvoll. Beim Schamanen scheint mir da schon passender - zumindest wenn man davon ausgeht, dass er ganz bewusst die Spinnenhöhle als Versteck für seinen Schlüssel gewählt hat (oder? Wofür ist der Schlüssel, den man da findet? Also was öffnet man damit und was bekommt man dafür?).

Einem Schamanen würde ich auch durchaus zutrauen in der Lage zu sein, so ein Gegengift herzustellen. Und da das orkisch beschriftet ist, geh ich davon aus, dass es von den Orks stammt und keine Kampfbeute oder sowas ist.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron