Re: Update-Taverne

#421
Mr.Fox hat geschrieben:
10. Okt 2017, 06:08
Hab da auch nichts bemerkt. Bzw ich kann mich nicht erinnern einen gefunden zu haben. Daher wüsste ich einfach welcher Gamebraker da lauert das man auf einen Patch warten muss.
Ich hatte durchaus Bugs wie man in meinen Videos gesehen hat. Wie etwa eine Unstimmigkeit im Gashok event oder eben abstürze in Lowangen. Aber die Binge ist mir neu.
Sind nur kleinere Bugs in der Finsterkoppenbinge, trotzdem stören Sie mich. Es handelt sich um eine Verschlechterung ggü. dem Original. Will ungetrübten Spielgenuss. Das geht bei anderen Spielen doch auch ^_^

Re: Update-Taverne

#423
Mr.Fox hat geschrieben:
11. Okt 2017, 05:31
Das setzt aber auch voraus dass die Bugs die du meinst gemeldet sind. Aber ich nehme mal an du wirst dazu Topics erstellt haben soweit nicht bereits vorhanden.
Hab ich gemacht, Anfang September. Mir wurde auch ein Bugfix im Rahmen des nächsten Patch zugesagt. Der ist nur nie gekommen :|

Re: Update-Taverne

#425
Gibt's denn schon Neuigkeiten aus dem aventurischen Konklave?
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#429
Ein Drei-Mann-Team umstrukturieren? Darauf muss man erst mal kommen, RESCHPECKT!!!!

:D
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#431
Praiodan hat geschrieben:
19. Okt 2017, 12:32
Ein Drei-Mann-Team umstrukturieren? Darauf muss man erst mal kommen, RESCHPECKT!!!!

:D
:lol:

Naja außer meiner Bugsuche in der Early Access Phase hab ich noch nicht gespielt, da wollte ich einfach noch die nächsten zwei bis drei Patches abwarten. Insbesondere die Performance und das LOD der Grafik in Lowangen ist noch immer unterirdisch.
Ich vermute mal bis die drei Patches da sind ist es März 2018.
Viele Grüße

Re: Update-Taverne

#433
Ich habe nicht davon gesprochen, das Team umzustrukturieren - nebenbei bemerkt sind wir zu zweit, Mathias hatte bei uns "nur" ein Praktikum absolviert, war aber in dieser Zeit essentieller Bestandteil der Umsetzung von Sternenschweif - sondern das Unternehmen Crafty Studios Game Development GmbH. Da sind wir eben aktuell dran, mit noch offenem Ausgang. Sobald es da etwas Neues gibt, erfahrt ihr es als Erste :).
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#434
Und wann wird nun mein / unser "Eins-Null-Vier - ick rufe dir!" erhört?
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#438
Und ein paar kleine Hinweise, was uns dann erwartet, wenn es endlich soweit ist?
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#441
Nicht für den Reis. Auch für die umfallbaren Säcke. Deswegen ist das ja so komplex...

:D
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#443
Da es um die Craftys derzeit sehr still ist, gehe ich davon aus, dass die "Anpeilung" sich hinter der Umstrukturierung der Firma einreihen muss. Da "Umstrukturierung" vieles bedeuten kann, mache ich mir wegen der Kombination mit langer Stille schon etwas Sorgen...
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Re: Update-Taverne

#444
Von der hier so oft gepredigten Offenheit gegenüber dem Forum kann ich nichts (mehr) erkennen.

Und ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass man sich an seine Aussage bezüglich Oktober nicht gehalten hat.

Hier wurde meiner Meinung nach nach dem vorgezogenen "Release" abkassiert und als die Steamkäufe zurückgingen hat man offenbar die Arbeit an dem Produkt eingestellt und sich frecherweise noch hinter Aussagen versteckt, man wolle ja nicht den Eindruck erwecken dass es sich nicht doch noch um ein Spiel im EA-Status handelt. Dass das auch noch von einigen Usern hier im Forum verteidigt wurde ist bezeichnend.
Ich besitze lediglich drei Spiele im Early Access Status, und wieder einmal bestätigt sich warum ich genau solche Spiele normalerweise nicht kaufe bevor sie "fertig" sind.

Ich bin sehr enttäuscht von den Entwicklern und auch dem Publisher und bin froh mein Review noch nicht abgegeben zu haben.

Es sind noch so viele Unstimmigkeiten und Versprechungen offen die mich davon abhalten dieses Spiel richtig zu beginnen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#445
Bin auch total enttäuscht, es fing so gut an, man hatte echt den Eindruck das man aus den alten Fehlern gelernt hatte! Aber so lange quasi kein Lebenszeichen keine Infos nix! Auch wenn das Spiel gut ist aber es gibt noch reichlich Baustellen und anscheinend ist man nicht mehr interessiert diese anzugehen? Naja es gibt andere Games!

Re: Update-Taverne

#446
Ich glaube nicht, dass eine böse Absicht dahinter steckt. Wozu hätten sie sich sonst noch die Mühe gemacht, auf eine neue Forumssoftware umzusteigen? Ich glaube, da liegt wirklich in der FIrma einiges im Argen zur Zeit, bzw evtl auch im rechtlichen Bereich. Für mich sieht es so aus, als stünde die Existenz der Firma auf dem Spiel derzeit. Zumindest nach Firefox' letztem Posting.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Re: Update-Taverne

#447
Ich halte auch wenig davon, wenn DSA hier wieder so dermaßen ungeduldig und negativ wird. Die Carfties sind seit Jahren im Dauerstress, das ganze Nordlandtrilogie-Projekt ist für so ein kleines Team und Budget eine echte Herausforderung.
Da kann man zumindest erwarten, dass die eigene Fancommunity hier im Forum wenigstens etwas Feingefühl und Ausdauer beweist. Und das gerade bei dem Wahnsinns-Support, den wir bisher für Schicksalsklinge und Sternenschweif HD erfahren haben.
Die Spiele sind nicht zuletzt auch durch die Fan-Mod, welche ja auch zum Teil erst mit Hilfe von Chris möglich wurden, richtig gute oldschool CRPGs geworden.
Ich bin entspannt und genieße zunächst weiter die Schicksalsklinge.

Re: Update-Taverne

#448
Ich finde es schade, dass sich bei euch so schnell Enttäuschung breit macht. Ich hatte zwar gesagt, dass ich mich melde, wenn es etwas zu vermelden gibt, aber seis drum. Jetzt gibt es nämlich etwas zu vermelden. Dass nämlich der Patch 1.04 bereits in Arbeit ist und voraussichtlich nächste Woche erscheinen wird. Bereits angegangen sind wir Lowangen, da konnten wir sowohl einige Optimierungen treffen als auch den Grund für die Instabilität finden, wenngleich er vermutlich etwas schwierigier zu korrigieren sein wird, es liegt nämlich an zu vielen "UMA"-Charakteren, da ist scheinbar in der Generierung irgendwo ein Speicherloch. Wenn wir die aktuell über 250 Chars auf etwa 150 reduzieren, dürfte das für erheblich mehr Stabilität sorgen, und in der Zwischenzeit können wir ja weiter nach dem Speicherloch suchen.

Außerdem gibt es jetzt endlich sichtbare (und unterscheidbare ;)) Umhänge für Männlein wie auch für Weiblein. Und eine ganze Menge Kleinigkeiten, die ihr dann ohnehin in den Patch Notes alle lesen könnt :).

Zum Thema Crafty, nein, nur weil ein Unternehmen umstrukturiert wird, heißt das noch lange nicht, dass da "einiges im Argen liegt" oder gar dass unsere Existenz bedroht ist. Aber wir sind durch die Krisen, die wir in der Vergangenheit durchlebt haben, einfach vorsichtiger geworden und wollten uns rechtzeitig mit unserer Situation und unserem Umfeld auseinandersetzen, BEVOR es zu einer weiteren Krise kommt. Dafür haben wir vollen Kopf und vollen Einsatz gebraucht, da war leider auch für Updates keine Zeit - wenngleich das nichts daran ändert, dass ich durchaus zu meiner "ein bisschen Ruhe nach dem Release ist gar nicht so schlecht" Aussage stehe.

Und @DSA, du verfolgst die Entwicklung von Sternenschweif seit Beginn mit, du weißt wie lange wir in Entwicklung und in EA waren, du hast auch schon zum Thema SteamSpy kommentiert. Und als Meister bist du ja für gewöhnlich ein guter Kopfrechner. Daher frage ich mich, wie zum Geier du auf die Schnapsidee kommen kannst, dass die bisherigen Verkäufe auf Steam auch nur im Entferntesten für einen "Money Grab" reichen sollen? Aber klar, Geldgier schreien ist immer einfach, und auch so naheliegend. Mach nur :).
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#449
@Chris
Was erwartest du denn was passiert, nachdem offensichtlich die Arbeiten (Patches) am Spiel so kurz nach Release eingestellt werden? Und fast 3 Monate für den nächsten Patch vergehen? Genau in der Phase (kurz nach Release) in der man seinen Spielern/Fans zeigen sollte, dass man sie nicht mit dem Zustand des Spiels hängen lässt, nachdem diese den Entwicklern vertraut haben und entweder sogar noch im EA-Status oder eben bei Release das Spiel gekauft haben (wer so etwas heutzutage noch macht ist eh behämmert). Meiner Meinung nach, und auch im Steam Forum, hab ihr euch mit dieser Haltung eher geschadet und nicht etwa "eine Krise vermieden", wie du das oben mysteriös und unverständlich zu erklären versuchst. Ihr habt eine großartige, zuvor mühsam entstandene Dynamik auf Null abgebremst und es ist fraglich ob diese wieder so in Gang kommt wie zuvor.
Natürlich kann es mir total egal sein, wann oder wie ihr was macht. Hoffen wir mal dass es nun wieder weitergeht.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#450
Da bin ich aber erleichtert^^ Meiner Erfahrung nach war es nie ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen von "Umstrukturierung" sprach. Entweder hatte es massive Entlassungen zur Folge, oder die Zerschlagung der Firma. Dadurch bin ich bei diesem Reizwort eben sehr vorsichtig, bzw pessimistisch geworden ;) Je ungenauer man sich ausdrückt, desto mehr Raum bleibt für Spekulationen. Und ich liebe Spekulatius - äh - ich meine, ich interpretiere und spekuliere gerne, wenn ich nicht genügend Informationen habe.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Zurück zu „Diskussion“

cron