#61
Aber dafür reicht mein künstlerisches Talent nicht aus. Bei mir sieht sogar "Malen nach Zahlen" irgendwie völlig doof und schief aus...

#63
Sagt doch keiner, dass du alles alleine machen musst... ;)

Ok, die Robe ist jetzt nicht giftgrün... rein technisch wärs aber kein Problem, für sie noch eine grünere Robe zu basteln... das da ist eigentlich ne unauffälligere Druidenrobe.
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#65
Sehr hübsch und sehr kleidsam. Wäre sie rot... ach nein, das darf ich nicht erzählen. Hesindia hat darauf bestanden, als sie sich auf diesen Wahnsinn einließ. :D

#66
Ach, was mir noch einfällt: Wie wäre es, wenn sie eine höhere Totenangst hätte anstelle der hohen Höhenangst?
Würde zumindest besser zu ihrer Furcht passen, wenns darum geht, die Treppe runterzugehen. ;)


Kann natürlich sein, dass das dann dazu führt, dass sie keine große Unterstützung in Kämpfen ist... aber das habt ihr ja so gewollt. ;)

#67
Sie soll ja mitgehen und wird erst nach dem Arkandor-Kampf gegen Ingramosch getauscht.

Aber ich sehe ein anderes Problem. Auf der 3. Ebene warten jede Menge
Spoiler:

Kultistenkrieger, Hohepriester, Magier und Druiden.
Da sollte man ihr meiner Meinung nach
Spoiler:
einen "natürlichen" RS (als Teil von Hesindes Aura) von 4-5 und einen hellgrünen Ring, der gegen Feuer schützt,
spendieren. Sonst ist es wirklich relativ schnell Essig mit ihr...

Nachtrag:
Sie sollte dann im Kampf auch immer mal einen Armatrutz zaubern - ich weiß aber nicht, ob das für die NPCs schon geht.
Zuletzt geändert von Praiodan am 04. Aug 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

#68
Ah ok, dass sie die Abenteurer nicht im Stich lassen soll, war mir nicht bewusst. Auch gut - solange der Austausch mit Ingramosch "sinnvoll" vonstatten geht. Ich will ja nicht gespoilert werden, aber ein entsprechender Text, dass sie "noch da ist", aber selbst hinaus findet, wäre schon nicht schlecht. Und irgendwie auch eine Begründung, warum sie nun die Gruppe verlässt.
Es ist immer schade, wenn so "nichtimmersiv" vollkommen offensichtlich ist, dass sie nur geht, um "einen Charakterslot im UI frei zu machen".

Ich fänds auch gut, wenn sie entsprechend geschützt würde und nicht so leicht sterben kann. Vielleicht hat ja auch ihr Schlangenreif so eine schützende Funktion? Wobei man allerdings auch sagen könnte, die hat so lange da im Eis gesteckt und ist vermutlich immer noch ein wenig erschöpft dadurch... bzw. sie wird halt nur bewusstlos, ähnlich wie die Rondrageweihte zu Spielbeginn?

Ansonsten wäre das dann wohl "Argelions Mantel"... was aber eine Liturgie erfordert. Hm...
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Aug 2017, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

#69
Ein entsprechender Text ist vorgesehen, warum sie dann die Gruppe verlässt.

Naja, ein entsprechender Zustand nach Befreiung ist vorgesehen - aber ich will nicht spoilern. Nur kann man sie bis zum ersten Kampf ja aufpäppeln - und wenn dann schon wieder alles vorbei ist...

Ich dachte an so etwas wie einen dauerhaften Armatrutz, der (als Teil von Hesindes Aura) ihr einen RS gibt. Immerhin ist sie ja Draconiterin im Außendienst... Und dazu bekommt sie noch etwas, das vor Feuer schützt.

#70
Hier auch nochmal Screenshots vom Ist-Stand zur Erinnerung, dass es so wie es aktuell ist, echt noch blöd ist.

Erstens:

"Seid Ihr willens der Hesinde unwiederbringlich 4 Astralpunkte zu opfern?"

Hier wird die vierte Wand durchbrochen, denn in Aventurien redet man gewiss nicht von "Astralpunkten". Ich weiß nicht ob so ein Text dann überhaupt noch kommt, gehe nicht davon aus, aber wenn müsste es ja eher heißen "Seid Ihr willens, der Hesinde ein wenig von Eurer astralen Kraft unwiederbringlich zu opfern?" - und erst nachdem man sich dafür entschieden hat, vielleicht noch so eine Textmeldung, wie man sie auch von Geldfunden kennt mit "{0} verliert 4 Astralpunkte".


Zweitens:
Nähert man sich der Statue nochmals, kommt die Meldung "Ihr Würmer seid Hesindes Hilfe nicht würdig!" hört Ihr plötzlich eine weibliche Stimme aus der Statue sprechen".
Das wirkt total unpassend, nachdem Hesinde einem doch vorher freundlich geholfen hat und man doch jetzt auch gar nichts mehr von ihr wollte. Besser wäre gar kein Textfenster mehr in dem Fall. Der Text ergibt doch nur Sinn, wenn man sich weigert, AsP zu opfern?


Da es zu aufwendig ist, jetzt zum Release schon die elegantere Lösung von Praiodan ins Spiel zu integrieren - könnte man wenigstens diese Meldungen noch entsprechend ausbessern?
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#71
bringt ihr da nicht was durcheinander. Der Text mit den Würmern ist damals dann aufgetaucht, wenn man bei Hesinde nicht genug Ansehen hatte, um das Wunder zu bekommen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#72
Ja, das ist dann vermutlich auch ein Bug. Hab den mal separat gemeldet.

Das mit Hesindes Gunst trifft auf die HD Version zum Glück nicht zu.
Zuletzt geändert von Torxes am 05. Aug 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

#76
Wenn der Satz mit der Gunst nicht zutrifft, hat auch der Text mit den Würmern nichts zu suchen.
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#77
Die von Praiodan gepostete Hintergrundgeschichte und die geplanten Spielmöglichkeiten überzeugen mich. Bitte so ins Spiel aufnehmen, egal ob vor Release oder irgendwann danach.
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Re: Hesinde-Statue

#79
Der aktuelle Stand liegt derzeit wohl nur Praiodan vor.

@Praiodan - magst du den doch mal hier anhängen?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Hesinde-Statue

#80
Am Donnerstag, wenn ich wieder zuhause bin. Bin derzeit beruflich im Ausland unterwegs.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Hesinde-Statue

#82
Yay, danke. :)
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Re: Hesinde-Statue

#83
Ein loses Ende hab ich doch noch entdeckt. Wenn man...
Spoiler:
... weder den "Illusionen zerstören" noch den "Hartes Schmelze" beherrscht, bleibt die Draconiterin ja eingesperrt. Dann sollte man Hesindian einen entsprechenden Hinweis geben. Die Quest gilt als gelöst, allerdings sollte die Belohnung dann geringer ausfallen.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

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Re: Hesinde-Statue

#84
Darf man denn wenigstens erfahren, ob im Spiel was daraus wird?
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