Re: Update-Taverne

#391
Drawer hat geschrieben:
08. Sep 2017, 14:03
Wie läuft's?
Na ja, ich denke mal dieses Wochenende gibt es bestimmt kein Update. Bugs mit hoher Priorität gibt es m.M.n. derzeit nicht, so dass bestimmt erst dann etwas nachgeschoben wird, wenn auch neuer Content verfügbar ist. Ich würde es im derzeitigen Zustand auch nicht übertreiben mit ständigen kleinen Updates, da man damit nur den ganzen Kritikern suggeriert, dass das Spiel vermutlich so wie Sternenschweif HD ehemals bugverseucht ist - und dem ist ja nicht so. (Ich konnte schon in einem anderen Forum lesen: "Kaum Release gehabt und schon ist das 3. Update draußen". :roll: )
Das würde ich zumindest so den Craftys empfehlen, außer man reicht ein Update mit neuer Hierarchieebene 1.03.1 oder 1.03.a nach. ;)

Re: Update-Taverne

#392
Sehe ich nicht so. Aber gut, da hat halt jeder seine eigene Meinung.

Zitat aus den Steam Diskussionen: "From what I see, it still needs a lot of patching."

Und solange das der Fall ist, sollte mindestens alle 2 Wochen weiter ein Patch kommen, genau wie vor Release. Den Entwicklern hier zu suggerieren, dass man nun locker machen kann, halte ich für sehr bedenklich.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#393
Ok, junge Familienväter sind jetzt mal entschuldigt.

Allerdings Mr. Rivas Meinung hat bei mir Zorn erzeugt. Deswegen habe ich mir Zeit gelassen für diese Antwort. Das hier ist jetzt meine zivile Antwort.

Jetzt mal Tacheles, ich warte hier seit 0.99 auf die Nachricht, dass ich durch Lowangen marschieren kann ohne an jeder 2. Hausecke zu crashen. Ich möchte das Spiel nicht anfangen um dann genau das zu schreiben. Also ich habe in keiner Patch-Zeile gelesen, dass irgendwas in Lowangen optimiert ist. Und berichte von neuen Spielern deuten immer wieder auf Probleme. Und wehe, wenn hier gleich einer erwähnt man solle doch die Einstellungen runtersetzen.

Ihr kapiert das? Performanceprobleme (...nun sie sind probleme) - crashes inklusive sind Killer jetzt in dieser Phase. Die brechen das Rückgrat. Nicht darüber informieren ist fast genauso gefährlich.

Re: Update-Taverne

#394
*InDieUpdateKücheSchleichenTut*

"Ah da ist er ja, der Update-Kessel!"

*ZauberspruchMurmelnTu*

"Eins-null-vier-her-zu-mir!"

Nichts passiert, das ging wohl schief. Hoffentlich hab ich nix kaputtgemacht.

Und... hoffentlich hat mich keiner gesehen. *Umguck*

*RausschleichenTut*
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#396
Drawer hat geschrieben:
09. Sep 2017, 08:50
Ok, junge Familienväter sind jetzt mal entschuldigt.

Allerdings Mr. Rivas Meinung hat bei mir Zorn erzeugt. Deswegen habe ich mir Zeit gelassen für diese Antwort. Das hier ist jetzt meine zivile Antwort.

Jetzt mal Tacheles, ich warte hier seit 0.99 auf die Nachricht, dass ich durch Lowangen marschieren kann ohne an jeder 2. Hausecke zu crashen. Ich möchte das Spiel nicht anfangen um dann genau das zu schreiben. Also ich habe in keiner Patch-Zeile gelesen, dass irgendwas in Lowangen optimiert ist. Und berichte von neuen Spielern deuten immer wieder auf Probleme. Und wehe, wenn hier gleich einer erwähnt man solle doch die Einstellungen runtersetzen.

Ihr kapiert das? Performanceprobleme (...nun sie sind probleme) - crashes inklusive sind Killer jetzt in dieser Phase. Die brechen das Rückgrat. Nicht darüber informieren ist fast genauso gefährlich.
Ich hoffe du hast dich wieder etwas beruhigt. Von den Abstürzen in Lowangen war mir bisher nichts bewusst, bisher bestand dort ein Performance-Problem, jedoch lief Lowangen zumindest bei mir stabil. Zumindest zu der Zeit, als ich das noch im EA auf Herz und Nieren getestet hatte. Dass du bei solchen Abstürzen nicht gerade erfreut bist, kann ich durchaus verstehen und hier ist schnelle Abhilfe selbstverständlich notwendig.
Auch ich finde regelmäßige Updates prima und freue mich über jede Verbesserung, jedoch sollte man dann zumindest von Seiten des Herstellers so diplomatisch sein, nicht jedes wöchentliche Update mit 'ner ganzzahligen Freshup-Nummer zu versehen. Da reicht auch das Anhängen eines Buchstabens oder einer zusätzlichen Nummern-Ebene. Wie schon erwähnt, in anderen Foren sagt man über Schicksalsklinge HD, dass diese ja 36 Updates bis zur halbwegs vernünftigen Spielbarkeit gebraucht hat. Aber da hat halt jeder so seine eigene Meinung.

Re: Update-Taverne

#397
Ich glaube nicht das das hier von dir angesprochene ein Problem darstellt Mr. Riva, denn Schweif HD mit Version 1.03 ist mit Nichten zu vergleichen mit Schick HD in Version 1.03. Da liegen Welten dazwischen. Man hat ja auch dazugelernt und einen EA-Prozess vorgeschoben der die gröbsten Mängel zuvor angefangen hat und in dem viele Feature Requests Einzug erhalten haben. Von daher kannst du die Situationen nicht miteinander vergleichen. Ich fände ein 1.03a oder 1.03.1 absolut irreführend, anstatt dem Kind einfach gleich den richtigen Namen 1.04 zu geben. Wir sind noch nicht mal Ansatzweise im zweistelligen Bereich bei den Patches. Ich verstehe also nicht was du da für ein "Problem" herbeischreiben möchtest.
Und klar war das Spiel beim Release noch nicht fertig (ist es auch jetzt noch nicht). Aber das war ja jedem klar. Dass man in einem anderen Forum oder wo auch immer das negativ anmerkt, muss den Entwicklern bzw. Publishern vorher aber klar gewesen sein. Dennoch ist die Situation nicht mit der Katastrophe von Schick HD vergleichbar.

Ansonsten hoffe ich, dass man hier wieder einen zweiwöchentlichen Rythmus findet. Denn dass an dem Spiel noch weiter intensiv gearbeitet wird, ist immer noch besser als ein Eindruck dass man das ganze jetzt so stehen lassen will. Und so lange Verbessert wird, kann man das den Entwicklern zumindest nicht vorwerfen. Zudem sind regelmäßige Updatenews wie gratis Werbung für jeden potenziellen Käufer der dem Spiel auf Steam "folgt".
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#398
... denn Schweif HD mit Version 1.03 ist mit Nichten zu vergleichen mit Schick HD in Version 1.03. Da liegen Welten dazwischen
Wir waren beide damals beim Schick Release mit dabei bzw. haben es beobachtet, ebenso im Schweif EA (dort deutlich enger). Somit denke ich, dass wir beide das oben gesagte sofort unterschreiben können. Und mit den Bezeichnungen/Nummerierungen der Updates kann man es wegen mir halten wie man will - ich verdiene damit nicht meine Brötchen. ;) Ich habe hier nur wiedergegeben, was in anderen DSA-Foren so diskutiert wird - und das kann man so als gegeben hinnehmen, oder aber in gewissen Grenzen darauf reagieren. Allen recht mache geht eh' nicht. :twisted: :D

Re: Update-Taverne

#399
Schaut mal auf https://steamspy.com/app/288860 die höchste da genannte Zahl ist 4500. Das dürfte bisher nur einen kleinen Bruchteil der Entwicklungs- und Lizenzkosten erbracht haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage was von weniger als 10%. Klar der Boxed Release sollte noch was bringen und August ist kein guter Monat für Neuerscheinungen. Aber da muss noch deutlich was passieren, bevor es sich wirtschaftlich lohnt noch weiter in das Projekt zu investieren. Sicher es wird noch updates geben, aber sicher nicht regelmäßig.

Re: Update-Taverne

#405
Wann geht's denn weiter? Wenigstens eine Info wäre nicht schlecht. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr in die Patch-Hexenküche...
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#408
Ich bin nicht außer Gefecht und lese auch nach wie vor mit, ich gestehe nur ich bin derzeit etwas in einer "runterkomm"-Phase nach den Monaten Stress im Projekt. Wir sind aktuell *einigermaßen* in trockenen Tüchern, mein Sohnemann hat die Schule begonnen, mein Töchterchen lernt langsam lächeln und ich wollte da einfach auch mal "dabei" sein. Ja, mir sind Lowangen und seine technischen Probleme durchaus bekannt und die werden auch noch angegangen, einen zwei-Wochen-Patchrhythmus halte ich aber aktuell schlicht für nicht erforderlich und auch eher kontraproduktiv, von wegen "seid ihr sicher dass ihr aus dem EA raus seid".

Es tut mir leid, dass ich manche damit enttäusche, ich habe aber in den vergangenen Monaten versucht, so ehrlich wie möglich mit euch umzugehen und ich möchte das auch weiterhin tun. Ich peile derzeit den nächsten Patch im Oktober an, wann genau werde ich euch gerne mitteilen, sobald es dafür ein festgelegteres Datum gibt. Ich lasse mich da gerne von euch beeinflussen, was die "größten Baustellen" sind, für mich sind das aktuell Lowangen-Performance (und daraus folgende Abstürze bei einigen Konstellationen) sowie ein grafisch umgesetztes Extro - und wie immer Bugfixes, wo sie notwendig sind.

Ich bin aber selbstverständlich nicht aus der Welt, ich lese wie gesagt weiterhin mit und wenn Interesse eurerseits besteht können wir auch gerne mal eine organisierte Zusammenkunft in Discord vereinbaren, wo ich mit euch über das Spiel diskutiere, gerne auch mal fachsimple und wenn ihr wollt können wir das dann sogar per Voicechat machen - wäre spannend einmal andere Stimmen als "nur" von ChoJin, Mr. Fox, Stordyr und den anderen Lets Playern zu hören ;).
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#412
Ich vermisse noch immer so taktische Sachen wie Reichweite, Angriffe von Hinten, Passierschläge und noch zwei oder drei grundlegende Manöver wie z.B. Finte, Entwaffnen und Niederwerfen.
Da man sich nun offenbar zurücklegt und nun schon 4 Wochen zwischen dem letzten Patch liegen (wodurch die Aktivität hier im Forum sehr deutlich abnimmt) ist dass für mich ein klares Zeichen dass man jetzt schon nur noch sporadisch am Spiel arbeitet. Da vergeht mir etwas das Lächeln.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#413
Hey DSA, ich habe deinen Beitrag verbessert!!! NULL problemo, mach ich gerne! :]
Das Schwarze Auge hat geschrieben:
23. Sep 2017, 13:22
Ich vermisse noch immer so taktische Sachen wie Reichweite, Angriffe von Hinten, Passierschläge und noch zwei oder drei grundlegende Manöver wie z.B. Finte, Entwaffnen und Niederwerfen.

Das war das Zitat, jetzt kommt die Änderung !

"Vielleicht schreibt doch eine kurze Zeile wie's läuft! Vielen Dank!"

Re: Update-Taverne

#415
Würde mich auch über ein Update freuen. Stehe immer noch in der Finsterkoppenbinge und warte auf den nächsten Patch, der die dort noch vorhandenen Bugs beseitigt. Finde bei einem fertigen Spiel sollte das drin sein. ^_^

Re: Update-Taverne

#418
Hab da auch nichts bemerkt. Bzw ich kann mich nicht erinnern einen gefunden zu haben. Daher wüsste ich einfach welcher Gamebraker da lauert das man auf einen Patch warten muss.
Ich hatte durchaus Bugs wie man in meinen Videos gesehen hat. Wie etwa eine Unstimmigkeit im Gashok event oder eben abstürze in Lowangen. Aber die Binge ist mir neu.
ZockingStation auf Youtube

Re: Update-Taverne

#419
Seltsam das mit den Abstürzen. Scheint wohl ein Performance Problem zu sein. Habe in 70 Stunden Spielzeit glaube nicht einen Absturz gehabt. Außer das damalige Problem letztes Jahr Dezember das mit wechsel auf Windows10 verschwand. Aber es schreiben ja viele auf Steam über diese Abstürze. Wer hat hier denn noch sowas?
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Zurück zu „Diskussion“

cron