#271
He Wirt, ich bestell dann mal ein Update-Bier. Ach nein, mach gleich zwei... auf einem Update-Bein kann man ja schließlich nicht stehen.

:D

#278
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=131340#post131340']Ich denke 1.0 hebt man sich für den Release auf.[/quote]

das war ja genau meine frage ob wir denn mit dem release rechnen könne, da es ja für den 20.07. angekündigt war.
Die Spannung steigt :D

#286
Update heute schaff ich nicht, wird wohl Samstag werden. Dafür dann mit UI-Sounds (inventar und so ;)), Insidescene-Sounds (Tavernenstimmung, knisterndes Lagerfeuer), Charakterkommentaren, NPC-Kampf-Voicesets, Kampfsounds, Dungeon-Tür-Sounds und was sonst noch das Herz begehrt :).
Firefox ist immer schuld :)

#288
Das Spiel wirkt soviel lebendiger mit den Sounds.

Wie schön wäre es, wenn das Wasser im Sumpf nicht so bleich wäre... und so. ;)

Bisschen was zu Meckern hätte ich ja jetzt schon... zum Beispiel wäre das Plätschern eines Baches beim erfolgreichen Wasserfund während der Rast passender als ein "in den Becher gießen oder ... pinkeln" - und der "Bitten um ein Wunder wurden nicht erhört"-Sound, najaaaaa... der "aus Phiole getrunken haben"-Sound leidet unter "schlucken-sound-Mangel" und ist SEHR atem-lastig - aber sonst sind schöne Sounds dabei, definitiv. :D

#289
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=131610#post131610']Das Spiel wirkt soviel lebendiger mit den Sounds.[/quote]

Seh ich genauso! :)
Macht auf mich insgesamt nen guten Eindruck. Trotz etwas Kritik im Detail. Schön!

#291
Klar - so richtig sinnvoll ist das aber wohl erst nach dem Update, wenn ich die Sounds systematisch direkt im Spiel hören kann. Ich meine, da werden bestimmt noch ein paar zusammenkommen, die noch nicht ganz optimal sind (erfahrungsgemäß).

Aber mit den genannten kann ich ja schonmal einen Anfang machen. :)

#292
Nur so ein Gedanke: Habt ihr auch schonmal überlegt, die Schrittgeräusche so klingen zu lassen, als seien da mehrere Leute unterwegs? Ich meine, die NLT ist ja nun typisch dafür, dass man da als Abenteurergruppe rumläuft. Hab gerade geschaut wie die das in Might & Magic X gemacht haben - da klingts trotz Gruppe auch so als sei einer allein unterwegs. Vielleicht würde das ja auch gar nicht funktionieren. Soll sich ja auch auf keinen Fall nach "Gleichschritt" anhören, auch wenn natürlich alle Charaktere gleich schnell gehen ;) . Und es wäre natürlich doof, wenn die Klangqualität drunter leiden würde (das Laufen auf Holz ist zB echt cool). Aber ich fänds interessant, ob das noch das (Spiel)Gefühl verstärken würde, würde man da mehrere Füße schreiten hören. Vgl https://freesound.org/people/Berwitz/sounds/150189/ so ab -1:59 - eigentlich eher subtil.

Aber so aus Neugier, mal drüber nachgedacht? Mal ausprobiert?
Zuletzt geändert von Torxes am 29. Jul 2017, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

#293
Nein, nicht drüber nachgedacht und auch nicht angedacht. Damit das kein "Gleichschritt" wird, muss da einiges an Hirnschmalz rein, und das stecke ich derzeit lieber andernorts rein.
Firefox ist immer schuld :)

#295
Am Lustigsten wird das im Sumpf - wenn man da jetzt durchs Sumpfgras will, gibt es zum einen das schön akustisch-schlatzige Einsinken in den Morast und zum Anderen nur mehr 1/3 Bewegungsgeschwindigkeit ohne Laufen. Dafür sieht man den Sumpfgrasbereich jetzt auch wesentlich besser auf der Karte.
Firefox ist immer schuld :)

#299
Neue Zauber-Voiceovers sind jetzt noch der letzte Punkt, dann gehts ans Builden und Notes schreiben :). Umgesetzt sind sie schon, jetzt müssen sie nur noch funktionieren ;)
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“