Oft finde ich es unpraktisch, dass man sich pro Aktion nur einmal bewegen kann. Der Rest der BP verfällt, und wenn man sich verklickt hat, oder die Sichtlinie / Entfernung doch anders ist (Bei Fernkampf oder Zauber zb), beißt man sich in den A****. Entweder sollte man sich so oft bewegen können, bis die BP für diese Aktion aufgebraucht sind, oder man sollte die Möglichkeit haben sie rückgängig zu machen. Per "Undo" Funktion oder so. Im original Schweif kann ich mich daran erinnern, dass man bei den Fernkämpfern und Magiern eine Art "grünen Bereich" für Sichtlinien und Entfernungen hatte. Also dass man beim Bewegen auf einen Blick gesehen hat, wo die Sichtlinie und Reichweite aufhört, bzw geblockt wird.
Generell habe ich bemerkt, dass Objekte in der Kampfarena zwar den Weg, aber nicht die Sichtlinie blockieren. Ist das so gewollt?
Das anvisieren von Gegnern, bzw auch das "treffen" von Feldern zum bewegen ist oft sehr fummelig, gerade wenn auf engem Raum viel los ist. Mal muss man die Figur anvisieren, mal das Feld auf dem sie steht, mal keins von beidem, sondern knapp daneben. Ich weiß nicht, wie das technisch zu lösen ist, aber eine Entscheidung für generell eins von beiden wäre übersichtlich und würde Klarheit schaffen. Dadurch, dass die Kamera so frei schwenk- und zoombar ist wurde dieses Problem zwar schon etwas kleiner, ist aber immer noch da.