Thonnys und Getrockneter Thonnys

#1
THONNYS
Beschreibung: Thonnys ist eine rot blühende, mehrjährige Nutzpflanze die hauptsächlich in Nordaventurien wächst und vor allem bei den Elfen sehr gewertschätzt wird. Dieses wundersame Kraut ermöglicht auch Nicht-Magiern die beliebte 'Astrale Meditation', die ihnen ohne Thonnys nicht möglich ist.
Einnahme: ermöglicht Hexen, Druiden, Auelfen, Firnelfen und Waldelfen die Astrale Meditation, die eigentlich nur Magier möglich ist (am besten wird Thonnys für die Astrale Meditation vermutlich im Inventar abgefragt).
Preis: 12 Silbertaler

GETROCKNETER THONNYS
Ursprung: das Wissen um die Nutzbarkeit von Thonnys geht auf die Elfen zurück
Zubereitung: Kraut trocknen
Zutaten: 1 Thonnys
Wirkung: die getrocknete Variante verbraucht keine Aktion beim Rasten, so dass man noch andere magische Dinge außer einer Astralen Meditation machen kann (Stabzauber, Kugelzauber, Kesselzauber, Dolchritual) so dass der Getrocknete Thonnys dann auch für Magier noch sinnvoll ist.
Probe: Alchemie +0
Dauer: 1 Stunde (eigentlich länger, aber das ist so passender)
Preis: 4 Dukaten

Anmerkung: dies wurde ja schon oft im Forum gewünscht und war auch in den Originalen schon so.

Anmerkung 2: Falls eine Probe für die Astrale Meditation eingefügt werden sollte, erleichtert Thonnys diese Probe um 3 Punkte, erfordert nicht den anfänglichen Einsatz eines AsP (was zur Zeit auch noch nicht eingebaut ist), und verhindert den Abschließenden Verlust von 1W3-1 LeP (auch das ist zur Zeit noch nicht eingebaut).
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 28. Aug 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114683#post114683']Anmerkung: dies wurde ja schon oft im Forum gewünscht und war auch in den Originalen schon so.[/quote]
Das stimmt, aber hier kann nur Chris was machen. D.h., die Beschreibung könnte man ja schon übernehmen, so das das schon erledigt ist, wenn irgendwann mal diese Sache umgesetzt wird. :)

#3
Was man aber als temporäre Notlösung umsetzen könnte: Thonnys und getrockneter Thonnys analog zur Tarnele für verbesserte AE-Regeneration.

Funktioniert denn der canuse-Flag auch bei Nichtwaffen?

#4
@Lares: können wir so machen

@DJ: Hmm, meinst du nicht dass das etwas zu verwirrend für die Spieler wird, wenn wir den einen AE-Punkt dann später wieder wegnehmen? Ich bin optimistisch, dass Chrisfirefox uns hier bestimmt zeitnah helfen kann :D
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 28. Aug 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#5
Naja, wer sich schon dadurch verwirren lässt, ist mit seinem Spießerleben in Gareth besser aufgehoben als im rauhen und wilden Orkland. :D

#6
Hmmm, kann im moment jeder meditieren, oder nur Magier?

Man könnte doch beim Essen von Thonnys ein skript ausführen, welches die Klasse abfragt und dann ebenfalls eine Meditationsabfrage (wieviel LE in AE umwandeln?) ausführt.

#7
Im Moment können alle meditieren, und zwar ohne Thonnys.

Ich kann mich noch gut an Schick classic erinnern - Thonnys war wie ein 6er im Lotto. Zwar selten gebraucht - aber ungemein beruhigend: wissen, dass man könnte.

#9
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=114706#post114706']Hmmm, kann im moment jeder meditieren, oder nur Magier?

Man könnte doch beim Essen von Thonnys ein skript ausführen, welches die Klasse abfragt und dann ebenfalls eine Meditationsabfrage (wieviel LE in AE umwandeln?) ausführt.[/quote]

Ja, aber das allein hindert den sparsamen Spieler ja nicht daran, im Lager über Magie anwenden / Meditieren die krautlose Variante zu nutzen.

#10
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114727#post114727']Ja, aber das allein hindert den sparsamen Spieler ja nicht daran, im Lager über Magie anwenden / Meditieren die krautlose Variante zu nutzen.[/quote]
Ja, ich dachte, dass vielleicht aktuell nur Magier meditieren können.

#13
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114737#post114737']NSC-Hexe.[/quote]
Ach deswegen hattest du im Mod-Thema danach gefragt. Du kannst dir bei Verwendung des Mods "Hexenkessel" natürlich auch den Hexenkessel ins Inventar der Hexe cheaten. Die Item-ID ist 6666.

#16
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114760#post114760']Ist eigentlich umgesetzt, dass die auch misslingen kann?[/quote]
Nein, die gelingt immer.

#20
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114793#post114793'](da fangen sie dann wieder an zu weinen wenn ich das vorschlage...)[/quote]
Tja, so sind die Spieler halt. Alles was Positiv ist, wird unterstützt, und alles was negativ ist, da hält man sich entweder raus und hofft, das das Thema in der Versenkung verschwindet, oder wettert dagegen an. :D
Antworten

Zurück zu „Mod: Botanica Aventurica“