Ich habe im vorherigen Beitrag den Spoiler um weitere Einträge ergänzt. Es fehlen bestimmt noch ein paar, aber die wichtigsten dürften jetzt bekannt sein, um mit der Farbplanung zu beginnen. Hier also meine Vorschläge.
Die F9 Konsole hat einen dunklen Hintergrund und somit ist die Schrift in Weis. Ich würde das Meiste in Weis belassen und nur die Sachen farblich kennzeichnen, die uns dann ins Auge fallen sollen. Also aus dem weißen Text hervorgehoben werden. Dabei reichen ein paar Farben aus. Wir brauchen also kein unterschiedliches Farbspektrum, so das wir uns hinterher sogar alle Farben und deren Bedeutung merken müssen.
Zu beachten ist, das, wegen dem dunklen Hintergrund, die Farben natürlich hell dargestellt werden müssen.
Z.B. bei Rot also Hellrot. Es soll ja alles noch lesbar bleiben.
Eigentlich benötigen wir nur die 3 folgenden Farben:
Hellrot = Helden erleiden Schaden oder andere negative Effekte
Hellgrün = Talent-/Zauberanwendung
Hellblau = Besonderheiten
(Weis = Der Rest)
Hellrot = Helden erleiden Schaden oder andere negative Effekte
[spoiler]- Sheela receives 4 ignorers Damage (othertp) because of...
- Sheela cannot regenerate LE because of...
- Sheela cannot regenerate AE because of...
- Sheela left asleep for...
- Sleeping on Sheela ends early because of incoming Damage
- CritFail Rollres 10, Weapon of Sheela lost, INI-2
- CritFail Rollres 4, Sheela falling, INI-6
- CritFail Rollres 6, Sheela stumbling, INI-2
- CritFail Rollres 6, Stadtgardist stumbling, INI-2
(Hier ist die Frage, ob man die Gegner ausklammern kann, denn die Info bei dem Gegner sollte nicht in Rot dargestellt werden.)
- Player Sheela receives 6 - 10RS = 0 physical Damage because of...
- Player Stadtgardist receives 9 - 4RS = 5 physical Damage because of...
(Hier das Gleiche Problem. Der Schaden bei den Helden sollte Rot sein und nicht bei den Gegnern.)[/spoiler]
Hellgrün = Talent-/Zauberanwendung
[spoiler]- Sheela check GE... (also eine gute Eigenschaft)
- Sheela check TA... (also eine schlechte Eigenschaft)
- Sheela check KO... (also die Kondition)
- Sheela check Skill... (also ein Talent)
- Sheela check MetaSkill... (also ein Metatalent)
- Sheela check Spell fulminictus... (also ein Zauber)
(Wahrscheinlich ist dies alles nur durch einen Code für das Klassifizieren einstellbar.)
- Casting Bannbaladin with...
- Casting Balsam on...
- Casting Plumbumbarum
- Casting KlarumPurum, but no poison Effects found on chara...
- Casting Paralue at Stadtgardist
(Wahrscheinlich ist dies alles nur durch einen Code für das Klassifizieren einstellbar, um alle Zauber zu erfassen, die so dargestellt werden.)
- Roll 2W6+12 = 19max, cAE Jandra 56, effective 19Damage/ASP, success
- Spell fulminictus final cost 19AE
- check skelettarius modified by 2 from item
- Added new Monster: ...
- Establishing shield with Strength
- Stadtgardist receives 15 fire fire Damage because of Ignifaxius
- Stadtgardist weapon broken
(Hiervon gibt es bestimmt noch weitere, aber die hier habe ich bis jetzt nur ausmachen können.)[/spoiler]
Hellblau = Besonderheiten
[spoiler]- check ueberreden modified by...
- check musizieren modified by...
- check zechen modified by...
(Wahrscheinlich ist dies alles nur durch einen Code für das Klassifizieren einstellbar, um alle Modifikatoren zu erfassen, die so dargestellt werden.)
- Base Food modifier...
- Not Ranged weapon or ranged weapon not ready, final mod
- No tools for Healing available
- Sheela is guarding, only 5 more Chars awake
- Check BF on...
- Sheela weapon breakcheck passed, BF increased to 3
- Stadtgardist weapon breakcheck passed, BF increased
(Hier ist die Frage, ob man die Gegner ausklammern kann, denn die Info bei dem Gegner sollte nicht in Blau dargestellt werden.)
- Logging AP total for monster Stadtgardist: ...
-
(NEU) Es wäre auch schön, wenn die anderen zusätzlichen Abenteuerpunkte gelistet werden können. Die werden ja alle im Save gespeichert, kann man diese Infos nicht dann auch zur gleichen Zeit in der consolelog wiedergeben?[/spoiler]
Weis = Der Rest
[spoiler]- Tooltip Building-ID '...'
- Tooltip Building-ID '...' distance for tooltip too big: ...
- Setting InsideScene to...
- new Journey speed now 1.25
- Captured Screenshot...
- Skillval of 12 nullifies Zechen-Effect of -1
- Sheela regeneriert 5 LE
- Sheelas AE steigt um 4
- Sheela LE (63/60) regen: ...
- Sheela AE (7/52) regen: ...
- Sheela AU (21/44) regen: ...
- Created new Monster: ...
- Initiative Sheela: ...
- Initiative Stadtgardist: ...
- Initiative Order: ...
- Resorted INI log: ...
- Sheela check Single AT ...
- NPC Stadtgardist check Single AT...
- Sheela check Single PA...
- NPC Stadtgardist check Single PA...
- NPC Sheela check Single evade...
- Target Sheela ranged attack evaded
- Target Sheela ranged attack evasion failed
- Target Sheela ranged attack no evasions left
- Target Sheela ranged attack CritHit can only be evaded with CritEvade, hit anyways
- Defender Sheela block criticalsuccess, get another block
- Defender Sheela no more blocks available
- Defender Stadtgardist no more blocks available[/spoiler]
Mir fällt gerade auf, das noch die Zeile für "Waffe zerbrochen" fehlt. Vielleicht kann die noch jemand beisteuern. Alle hier gelisteten Einträge werden in Eurem "consolelog" Verzeichnis unter consolelog.txt gespeichert. Falls jemandem heute die Waffe zerbrochen wurde, werdet Ihr in der consolelog.txt wohl so etwas wie "weapon broke" finden. Einfach diese Zeile dann posten oder die consolelog.txt an einem Beitrag anhängen.