Ork-Bogenschützen und Schamanen

#3
Mehrere Leute haben an verschiedenen Stellen berichtet, dass Ork-Bogenschützen und Schamanen "ständig" hängen bleiben und geskippt werden müssen.

Bei mir tritt das in mehreren getesteten Kämpfn gegen solche Gegner in der Baerhag-Krypta bisher NIE auf.
Können Leute, die das Problem haben, hier einmal kurz reporten, wo, wie häufig das bei den genannten Gegnern bei ihnen vor kommt (immer-häufig-manchmal), im autokampf, oder bei manuellem Kampf, welche Kampfgeschwindigkeit, irgendwelche Mods in Benutzung?
Wenn das auftritt, bitte mal in die Konsole dumpbchar eingeben und danach hier output_log und consolelog hochladen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen.

Bei mir:
Nie (bisher)
manueller Kampf
Kampfgeschwindigkeit x4
zwar ein paar Mods, aber keine, die grundlegend die Gegner verändern.

#4
Bei mir:
- hängt immer
- manueller Kampf, 2x
- Mods: Tsadroschs Ausrüstungskammer 7 als einziges, was vllt in Frage kommen würde. Sonst noch
Godgrace, magic_pouch, Messerwerfen, Spellcost_combat ,

Leider habe ich kein Savegame mehr. Habe nur noch ne alte consolelog, in der die erzeugten Kreaturen geloggt sind.
Wenn ich noch mal der Zufallsbegegnung mit Orkbogenschützen über den Weg laufe, melde ich mich noch mal.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#5
Sooo, endlich die Zufallsbegegnung erwischt:

Code: Alles auswählen

(3/16/2014 12:32:08 PM|Hesindestunde (17:07 Uhr)) - Dump Battlechar [Ork Bogenschütze,11]:
Team: NPC
Animator States: 
IdleBreak: False
Speed: 0
Attack: 3
Direction: 0
AttackHit: 0
AttackBlock: 0
AttackDivert: 0
doTurn: False
GetHit: 0
grounded: 0
cast: 0
projectileFly: 0
============: ======
BC State: 
Behaviour.charState: attackEffect
ini: 14
turndone: False
currBP: 0
grounded: False
blocksLeft: 1
rangedLeft: 14
meleeLeft: 1
uniqueid: 11
weaponBroken: False
weaponLost: False
selSpell: 
lastBumblerType: 
selSpellSetting: 0
chosenaction: ranged
needEquipUpdate: False
aicontrolled: True
isDead: False
position: (4/9)
aicontrolled: True
============: ======
BattleState: 
arenaname: 
round: 1
xp: 0
avgPartyLevel: 10
catkResult: miss
catkDamage: 0
catkNoDamageReason: 
catkSpecial: 0
catkDidBlock: False
============: ======
BattleController: 
timeFactor: 2
autoBattle: False
attackerReady: True
defenderReady: True
Target Name: Lamandrion
Target Pos: (11/11)
Target Charstate: target

Ich lasse mal den Kampf noch ein paar Minuten auf, wenn du noch was brauchst.


AHA! Habe mal die Kampfgeschwindigkeit auf 4x geändert - läuft normal! Auf 1x - läuft normal! Wieder auf 2x - hängt!
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Mär 2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#6
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=82577#post82577']AHA! Habe mal die Kampfgeschwindigkeit auf 4x geändert - läuft normal! Auf 1x - läuft normal! Wieder auf 2x - hängt![/quote]Danke, das klingt doch vielversprechend. Werd ich mal versuchen zu reproduzieren.

#7
Ich habe die gleiche Konfig wie Yuan - bei mir hängen die Ork Bogenschützen auch immer.

Zusätzlich hing in einem Kampf auch der Untote Ronald . aber nur der Untoter Christian und Ivan waren im gleichen Kampf ok ...

Savegame hängt an
Dateianhänge
orks_kaputt.dsa1save
(540.11 KiB) 285-mal heruntergeladen

Baerhag Krypta: Der Ork Schamane hängt im Kampf (v1.34)

#8
Beim Kampf gegen den Orkschamanen und seinen Orks in der Baerhag Krypta, kommt es beim „Ork Schamanen“ jedes Mal zu einem Hänger, wenn er an der Reihe ist. Dabei ist es egal, ob er zaubert oder sich bewegt. Ich muss jede Runde den Zug vom "Ork Schamanen" manuell beenden. Meine Kampfgeschwindigkeit ist 1x.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Okt 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

#9
Interessant:
Bei Kampfgeschwindigkeit 1 hängt bei mir der Schamane. Alle anderen gehen.
Bei Kampfgeschwindigkeit 2 hängen die Bogenschützen (wiederholen immer die Schuss-Animation), der Schamane geht aber normal.
Bei Kampfgeschwindigkeit 4 laufen alle einwandfrei durch.

Im log sind keinerlei Fehler zu erkennen, die jeweils letzte Zeile, wenn ein Gegner hängt ist z.B.
VisualTurnDone(BattleCharBehaviour, cname: Ork Schamane) atready = True, defready = True

#10
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98376#post98376']Interessant:
Bei Kampfgeschwindigkeit 1 hängt bei mir der Schamane. Alle anderen gehen.
Bei Kampfgeschwindigkeit 2 hängen die Bogenschützen (wiederholen immer die Schuss-Animation), der Schamane geht aber normal.
Bei Kampfgeschwindigkeit 4 laufen alle einwandfrei durch.

Im log sind keinerlei Fehler zu erkennen, die jeweils letzte Zeile, wenn ein Gegner hängt ist z.B.
VisualTurnDone(BattleCharBehaviour, cname: Ork Schamane) atready = True, defready = True[/quote]
Das ist wirklich interessant, das es an der Kampfgeschwindigkeit liegt und bei 2x sogar nur die Bogenschützen verrückt spielen. :D
Beim Untoten Ronald war das glaube ich ja so, das es einen Nahkampf- und Fernkampf-Wert gab, womit die Kreatur nicht zurecht kam. Aber an der Kampfgeschwindigkeit hatte es damals ja nicht gelegen...

#11
Sehr gut, das der Fehler lokalisiert wurde, es liegt also an der Kampfgeschwindigkeit. Doch irgendetwas ist bei diesem Kampf anders als bei allen anderen Kämpfen. :) Ich als Laie kann da nur staunen. ?(
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Ich wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Aber auch die 2 Ork Schamanen bei "Für einen Tropfen Blut" bei der Quest Orks in Orkanger bleiben ständig hängen. Man muss jede Runde den Zug von den 2 Ork Schamanen manuell beenden, anders geht es nicht. Die Kampfgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, der Kampf ist schwer.

Dadurch das man gegen Ignifaxius Zauber sehr wahrscheinlich gut geschützt ist durch die vielen Gegenstände (min. 6 Stück für Schutz gegen Feuer) die es gibt im HD Spiel, wäre es ratsam wenn diese 3 Schamanen Fulminictus ständig/öffters zaubern würden anstelle von Ignifaxius.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#13
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98428#post98428']Ich wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen.[/quote]
Das passt schon, ich denke auch , das es hier schließlich um die gleichen Ork Schamanen geht. :)

Schön zu wissen, das du Yussuf am Leben gelassen hast und das Follow-Up Event mit ihm gerade machst (oder gemacht hast.) Ich werde dir dazu gleich eine PN schreiben. :)

EDIT: Ich habe dir gerade eine PN geschickt. :)
Zuletzt geändert von Lares am 12. Okt 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

#15
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=82583#post82583'][quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=82577#post82577']AHA! Habe mal die Kampfgeschwindigkeit auf 4x geändert - läuft normal! Auf 1x - läuft normal! Wieder auf 2x - hängt![/quote]Danke, das klingt doch vielversprechend. Werd ich mal versuchen zu reproduzieren.[/quote]
Diese Sache wollte sich Mordbrenner vornehmen, laut dieser Aussage. Ist wahrscheinlich in Vergessenheit geraten. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#17
Hängende Ork Schamanen hab ich glaube ich noch an einer anderen Stelle gehabt.

Ich meine ich hätte auch das mit den verschmelzenden Figuren im Autokampf in 1.34 nochmal irgendwo gesehen. (Ist schon zu fixed verschoben)

#18
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=102312#post102312']Ich meine ich hätte auch das mit den verschmelzenden Figuren im Autokampf in 1.34 nochmal irgendwo gesehen. (Ist schon zu fixed verschoben)[/quote]
Falls das nochmal auftritt, bitte neu melden.

#19
Es geht nicht nur um den Ork Schamanen (Baerhag Krypta) sondern um auch um die 2 Ork Schamanen bei der Quest "Für einen Tropfen Blut" (Orks in Orkanger). Sie bleiben auch ständig hängen, es geht nur manuell mit überspringen dort weiter.

Verschmelzende Figuren (2 stehen auf dem selben Feld) kommt mir bekannt vor bei Kämpfen mit vielen Beteiligten. Ich müsste allerdings raten, genauer kann ich es nicht mehr sagen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
ich habe immer gedacht, das läge an meiner Computergeschwindigkeit. Bei mir hängen nämlich auch diverse Kämpfer, eben die beschriebenen.

Ist das also allgemein so - abhängig von der Kampfgeschwindigkeit?

ich muss da nicht nur den hängenden überspringen, sondern auch den angriff auf den hängenden (Nahattacke: erst draufklicken, dann den überspringen-Button-attacke ausgeführt) sogar bei automatischem Kampf ist das notwendig
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 16. Feb 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD

#21
Hrm. Das mit den Hängern könnte durchaus (vor allem wenns um Computergeschwindigkeit bzw. Animationsgeschwindigkeit geht) mit den "Triggern" zusammenhängen, die mir mitteilen, dass eine bestimmte Animation "vorbei" ist. Das war ein Problem mit Unity 4.3, da konnte man keinen genauen Punkt definieren, wo etwas auf Basis der Animation ausgelöst wurde, sondern konnte nur bestimmte Werte abfragen. Wenn jetzt die Animationsgeschwindigkeit hoch (bei Zeitbeschleunigung) und die Framerate niedrig(er) ist, kann es im schlimmstenfalls vorkommen, dass quasi "der Wellenberg" für das Auslösen übersprungen wird. Ist etwas schwer zu erklären, weils *so* dämlich gelöst ist.

Jedenfalls, ab Unity 4.5 gibt es wieder echte "Animationsereignisse", die lösen auf jeden Fall aus, damit sollte sich das in den Griff bekommen lassen (für 1.35 sind wir intern schon auf Unity 4.6 umgestiegen, daher haben wir das auf jeden Fall zur Verfügung). Wobei ich nur dort angreifen würde, wo es tatsächlich ein Problem gibt (never change a fighting system ;)). Laut eurer Beschreibung wären das also Ork-Schamane (egal in welchem Kampf, da gehts nur um den Avatar) sowie Ork-Bogenschütze.

Und wie MB schon sagte, bitte einen Thread immer nur für einen Bug (bzw. einen "Bugkomplex", der eng zusammenhängt) verwenden, wenn es tatsächlich noch verschmelzende Chars geben sollte, bitte bei Auffallen gesondert in einem Thread melden, danke!
Firefox ist immer schuld :)

#22
Bei mir hängen aktuell auch bei 1.35 die Ork-Bogenschützen noch.
Fantastisch, 2xGeschwindigkeit, Schamanenkampf. Bei 1x gehen si, aber bei 2x hängts.
Wenn Du da was änderst, kann ich das genau so ja nochmal testen.

Edit: Und bei 1x hängt der Schamane.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 17. Feb 2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron