#1
Lobpreisungen in der Piratenhöhle:

da fällt mir nichts ein...ich meine, wieso findet man dort überhaupt was. wem wird da gehuldigt? swafnir, efferd und phex?

Mitgliederliste (Tempel des Namenlosen): "Eine umfassende Liste der Anhänger des Namenlosen auf der Insel Hjalland. Die meisten werden allerdings vor eure Klingen gelaufen und ins Reich Boron eingegangen sein."

#2
Item ID - Name - derzeitige Beschreibung -Fundort

[spoiler]
  • 176 - Schuldbuch - N/A - Wolfshöhle/Mine in Oberorken
  • 189 - Lobpreisungen - N/A - Tempel des Namenlosen/Piratenhöhle
  • 222 - Buch - N/A - Spinnenhöhle (magisch?)
  • 224 - Buch - N/A - N/A
  • 246 - Buch - N/A - N/A
  • 251 - Kaisersprüche Hals - N/A - Daspota-Schatzhöhle
  • 252 - Daspota-Aufzeichnungen - N/A - Daspota-Schatzhöhle
  • 29 - Schriftrolle - Dieses Pergament ist aus dem feinsten Leder eines Lämmchens gefertigt. Mit Tinte und Feder lassen sich hierauf allerlei Texte verewigen. Bitte vor Nässe und Feuer schützen. - Gorah/Piratenhöhle/Totenschiff/Daspota
  • 170 - Dokument - N/A - N/A
  • 179 - Orkdokument - Ihr haltet offensichtlich einen Aufmarschplan der Orks in Händen! Die Karte und die kruden Schriftzeichen bezeichnen das Hauptlager der Orks irgendwo auf der Strecke zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee und auch den Termin des Angriffs auf Thorwal: Die letzte Perainewoche des Jahres 1010! - N/A
  • 187 - Schreiben von Jadra - N/A - Jadra
  • 190 - Mitgliederliste - N/A - Tempel des Namenlosen
  • 191 - Dokument - N/A - N/A
  • 192 - Seekarte - N/A - Piratenhöhle
  • 235 - Empfehlungsschreiben - N/A - N/A
  • 247 - Empfehlungsschreiben - N/A - Hetman
  • 10179 - Orkdokument - Das ist wohl orkisches Gekrakel - Orkhöhle
[/spoiler]

Keine Garantie auf Vollständigkeit!
Edit: Fundorte hinzugefügt
Zuletzt geändert von Fujak Loganson am 25. Okt 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

#3
Bei den Lobpreisungen bin ich hin- und hergerissen. Einerseits weiß ich das craftyfirefox (zu Recht) antworten wird das etwas derartiges extrem Anfänger unfreundlich ist, der Rollenspieler in mir aber möchte da gerne die DSA 3 "je 1 Steigerungsversuch auf Geschichtswissen und Götter&Kulte, 1 Senkungsversuch auf AG nach lesen eines der 13 Kapitel, wobei eine Selbsbeherrschungsprobe um die Kapitelzahl erschwert abgelegt werden muss um nicht weiter zu lesen". Nach dem 13ten Kapitel - Gameover, außer 13 permanente ASP werden auf einen Destructibo verwendet.

#7
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=56673#post56673']kann ich noch schnell einbauen[/quote]

Danke vielmals!

Wäre es möglich noch folgende Funktionen umzusetzen:

getCharClass(id) - returns
getCharSchool(id) - returns
isCompanion(id) - returns
getCharSkill(name, id) - returns skill value of character id
getCharSpell(name, id) - returns spell value of character id
modifyCharSkill(name, id, value) - modifies skill value of character id to value
modifyCharSpell(name, id, value) - modifies spell value of character id to value
modifyCharAttribute(name, id, value) - modifies attribute value of character id to value
getEquipped(name, id) - returns item equipped on slot "name" as object
getModifier(name, id) - returns modifier for a rollcheck on talent "name" of character "id"
getCharEffect(name, id) - returns effect of char id (e.g. protectcold)
getCharEffects(id) - returns list of current effects on char id (e.g. dumpfsch, schlachtfeldfieber)
getGodGrace(name, id) - returns grace for god "name" to character id
getLocation() - returns location of current party

Und removeInventoryItem() dahingehend zu ändern das es auch angelegte Items entfernt?

#8
Alles machbar, und nicht wirklich das Problem (mal abgesehen davon, dass man da dann *ziemlich mächtigen Voodoo* mit den Chars aufführen kann ;)), einziges Problem sehe ich aktuell beim "getEquipped" - die ausgerüstete ItemID zurückliefern ist grundsätzlich kein Problem, das Item-Objekt als Ganzes schon eher, weil ich das nicht einfach "rausknallen" kann fürchte ich. Ich schaus mir mal an.
Firefox ist immer schuld :)

#9
Alles umgesetzt :).
Ein paar Anmerkungen dazu:
modifyCharXXX liefert den neuen Wert zurück, der dritte Parameter ist nicht "value", sondern "delta"
getGodGrace benötigt keinen Namen, da die Göttergunst immer auf die gesamte Party wirkt
findet sich im aktuellen Betabuild 1.31d
Firefox ist immer schuld :)

#11
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=58425#post58425']Offenbar gibt es im Moment keine weiteren Ideen zu den Bücherbeschreibungen. Allerdings auch keine Widersprüche :D [/quote]
Da bleiben ja noch 5 leere Bücher über. Da könnte man zumindestens aus dem Orginal Spiel den Text übernehmen. Das ist besser, als wenn sie leer bleiben. Bei dem Buch aus dem Tempel des Namenlosen könnte ich mir eine kleine Mini Quest vorstellen. Die Mitgliederliste beinhaltet 4-8 Personen mit Namen und Wohnort, die den Glauben des Namenlosen Gottes sektenmäßig weiter verbreiten und zelebrieren. Diese Personen müssen aufgesucht und aus dem Verkehr gezogen werden auf unterschiedliche Art (bei der Stadtwache abgeben, vor Gericht bringen, verbannen, mit einem Zauber dauerhaft belegen, bekehren/überreden/überzeugen oder im Kampf getötet werden) und Weise.
Zuletzt geändert von Fairplay am 01. Nov 2013, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Hätte ich die Texte aus dem Original gefunden, wären diese bereits von Anfang an drauf gewesen Fairplay - hab ich aber leider nicht. Die Idee mit der Miniquest ist eine sehr Gute, da können wir sicher noch was draus machen.
Firefox ist immer schuld :)

#13
Die Orginaltexte der 4 Bücher noch zu finden kann oder wird nicht das Problem sein. Das läßt sich recherchieren oder rekonstruieren. Ich habe die Texte auch nicht parat, bin aber zuversichtlich das man sie finden wird. Aufruf an alle zu recherchieren bei eigenen alten gespeicherten Spielständen, in anderen Foren suchen oder die Frage stellen, im Internet, ... Da wird man ja irgendwo fündig werden. Alles andere würde mich wundern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
Meine Recherche hat folgendes ergeben.
Schreiben des Thorwaler Magistrats (Jadra):
Zusätzlich kann man von der Bürgermeisterin in Thorwal eine Erlaubnis für das Zeughaus bekommen, für das man sich mit mehr Ausrüstung eindecken kann, als wie vom Hetmann Tronde. Vorschlag: Das kann so bleiben.

Seekarte aus der Piratenhöhle:
Hat keine Bedeutung im Dos Spiel. Vorschlag: Beinhaltet die Wegbeschreibung über Wasser zu einer unbekannten Stelle mit Warnung vor einem Wasserdrachen.

Lobpreisungen aus Piratenhöhle:
Hat keine Bedeutung im Dos Spiel. Vorschlag: siehe oben Posts Nr.1.

Lobpreisungen aus Tempel des Namenlosen Gottes:
Hat keine Bedeutung im Dos Spiel. Vorschlag: siehe oben Posts Nr.1.

Mitgliederliste, Tempel des Namenlosen auf Hjalland:
Hat keine Bedeutung im Dos Spiel. Vorschlag: siehe oben, Posts Nr.21.

Schuldbuch, Leiche in der Wolfshöhle:
Im Schuldbuch wird der Name des Informanten Hjore Ahrensson in Ottarje erwähnt. Wenn man ihm das Buch zeigt, weiß er von nichts. Vorschlag: Das kann so bleiben.

Einhorndokument, Leiche zwischen Felsteyn und Orkanger:
Mit diesem Dokument ist es möglich, das Einhorn rund um den Einsiedlersee wiederzutreffen, nachdem man ihm bereits begegnet ist. Vorschlag: Das kann so bleiben.

Buch, in der Spinnenhöhle:
Beinhaltet magische, gefährliche Energie (Heptagon und Krötenei +2), das durch "Gegenstand benutzen" nur dem magiekundigen Held 2 Punkte permanent auf diese Zauberfertigkeit gibt. Vorschlag: Das kann so bleiben.

Kaisersprüche Hals, Daspota-Schatzhöhle:
Die Sprüche des Kaisers Hal kann man weder lesen noch sonst irgendwie gebrauchen. Vorschlag: siehe oben Posts Nr.1 mit weiteren Phrasen wie z.B. Heute ist morgen schon gestern oder Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Ich habe mal meine alten Spielstände gesichtet (was für ein Spass :D)

Und dabei folgendes gefunden:

[spoiler]
Item ID - Fundort - Name - Beschreibung
(ACHTUNG: GEÄNDERTE REIHENFOLGE DER SPALTEN!)

?235? - ?Umbrik Siebenstein? - Empfehlungsschreiben - Dies ist das Empfehlungsschreiben von Umbrik Siebenstein an Tiomar

187 - Jadra - Schreiben von Jadra - Dieses Dokument wird euch Zugang zum Zeughaus verschaffen.

192 - Piratenhöhle - Seekarte - Es handelt sich um Seekarten einer euch unbekannten Gegend.

247 - Hetman - Empfehlungsschreiben - Dies ist ein Empfehlungsschreiben des Hetmanns Tronde.

?? - N/A - Lobpreisungen - „Die 13 Lobpreisungen des Namenlosen.“ Ein finsteres Buch!
Die Lobpreisungen habe ich übrigens 2 Mal (mit gleichem Inhalt).

?? - N/A - Dokument -"Das Einhorn kennt viele Möglichkeiten, dir zu helfen. Es kann sogar verlorene Gegenstände wiederbeschaffen, wenn es selbst glaubt, dass diese von Wichtigkeit sind. Dabei ist es schneller noch als der Wind."

[/spoiler]

Im Original sind alle Texte GROSS GESCHRIEBEN. Ich habe mir die Freiheit genommen, dass anzupassen.
Satzzeichen und Rechtschreibung habe ich übernommen.

Ich werd noch ein bisschen weitersuchen, und vielleicht sogar auf Reisen gehen, falls es die (recht knappe) Zeit zulässt.
Falls jemand ebenfalls sucht, oder sich sogar auf Reisen begeben sollte, wäre es schön wenn er ein Posting macht und sagt wohin er will.

Dann könnte man sich die Arbeit teilen und schneller fertig werden.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#18
Zeitrechnung: Ja, ich meinte ja, dass es so stimmt. BF ist ja auch angegeben.

@Seekarte: Abgeben bei der Karthotek wäre eine gute Idee. Alternativ könnte auf der Karte irgendwas verzeichnet sein, was dann als Event auf einer bestimmten See-Reise getriggert werden kann, ähnlich wie beim Hauptquest mit den Karten fürs Grab. Dort könnte man dann eine kleine Begegnung schreiben, wie man irgendeinen Schatz findet, Piraten oder ein Meerungeheuer unschädlich macht, oder jemanden befreit.

#19
Gerion, mit "17" ist eine andere Zeitrechnung gemeint. Korrekt und ausfühlich ausgeschrieben muss es 1017 n.H. (nach Hal) in dem Orkdokument heißen. Es gibt auch vor Hal als Zeitangabe. Ob die Jahresangabe (nach Hall zu Bosporans Fall) jetzt richtig umgerechnet wurde, weiß ich nicht. Gefühlsmäßig würde ich das erstmal anzweifeln. Ist aber nur ein Gefühl. Die Jahresangabe "1010" n. BF (nach Bosborans Fall) ist auf jedenfall richtig und somit Absicht. Das HD Spiel beginnt am 24. Travia (Herbst) 1008 BF.
Lunatic, das dir das bekannt war wußte ich nicht. Ich wußte nur das craftyfirefox das nicht bekannt ist. Aber mit Gerions und meiner Hilfe konnten wieder ein paar Lücken (nicht alles) geschlossen werden bei den Inhalten und den stimmigen Ingame-Texten für die Tooltips. Wenn wir nicht alles zusammen bekommen, kann man notfalls immer noch sagen, das es nicht lesbar ist oder nur einzelne Worte lesbar sind wegen schlechtem Zustand des Gegenstandes.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
Okay, die Jahresangabe von 1017 n.H. stimmt also. Das ist gut so. Ist nur etwas verwirrend, der Wechsel der Zeitangabe nach Hal, weil alles andere in BF im Spiel angegeben ist. Siehe Datum, Questbuch und Orkdokument. Offtopic: Herzlichen Glückwunsch lunatic zur Beförderung zum 3 blaue Sterne Profi. Du hast es dir verdient, du textest fleißig und sinnvoll. Dafür vielen Dank.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#21
Mit Hilfe von ugralitan habe ich die Originaltexte ins Englische übersetzt.

Vielleicht könnte man die Texte so kurzfristig ins Spiel einbauen...?

[spoiler]

Item ID - Fundort - Name - Beschreibung
item ID - Location - Name - Description

?235? - ?Umbrik Siebenstein? - Empfehlungsschreiben - Dies ist das Empfehlungsschreiben von Umbrik Siebenstein an Tiomar.
?235? - ?Umbrik Siebenstein? - Letter of Recommendation - This is the letter of recommendation from Umbrik Siebenstein to Tiomar.

187 - Jadra - Schreiben von Jadra - Dieses Dokument wird euch Zugang zum Zeughaus verschaffen.
187 - Jadra - Letter from Jadra - This document will provide you access to the armory.

192 - Piratenhöhle - Seekarte - Es handelt sich um Seekarten einer euch unbekannten Gegend.
192 - Pirates' Cavern - Chart - This is a sea chart for an unfamiliar area.

247 - Hetman - Empfehlungsschreiben - Dies ist ein Empfehlungsschreiben des Hetmanns Tronde.
247 - Hetman - Letter of Recommendation - This is the letter of recommendation from Hetman Tronde.

?? - N/A - Dokument -"Das Einhorn kennt viele Möglichkeiten, dir zu helfen. Es kann sogar verlorene Gegenstände wiederbeschaffen, wenn es selbst glaubt, dass diese von Wichtigkeit sind. Dabei ist es schneller noch als der Wind."
?? - N/A - Document -"The unicorn has many ways to help you. It can even replace lost items, if it believes that it is important. It is even faster than the wind."

[/spoiler]

Könnte mir noch jemand helfen die Fundorte der noch unzugeortneten Bilder zu finden?

[spoiler]
Item ID Fundort Name derzeitige Beschreibung
191 N/A Dokument N/A
170 N/A Dokument N/A
224 N/A Buch N/A
246 N/A Buch N/A
[/spoiler]

Ich befinde mich gerade auf Reisen :thumbsup:

Noch eine Frage:
Weiß jemand ob es beim Originalspiel einen Timer für Tavernen gibt, bei denen man beim Falschspiel erwischt wurde?
Musste kurzfristig meine Kriegskasse aufbessern und komm nun nicht mehr an den Hetman Auftrag ran, weil ich immer aus den Tavernen flieg. :pinch:
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#22
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=59075#post59075']Könnte mir noch jemand helfen die Fundorte der noch unzugeortneten Bilder zu finden?[/quote]

Die von mir als N/A angegebenen Fundorte sind schlicht Gegenstände die so noch nicht im Spiel auffindbar sind (zumindest ergab eine Suche in den relevanten Dateien bei dem jeweiligen Patch stand keine Resultate).

#24
@Chris:

Die folgenden Büchertexte aus dem Original (inkl. deren englischer Übersetzung von ugralitan) könntest du schon einbauen:
[spoiler]
Item ID - Fundort - Name - Beschreibung
item ID - Location - Name - Description

?235? - ?Umbrik Siebenstein? - Empfehlungsschreiben - Dies ist das Empfehlungsschreiben von Umbrik Siebenstein an Tiomar.
?235? - ?Umbrik Siebenstein? - Letter of Recommendation - This is the letter of recommendation from Umbrik Siebenstein to Tiomar.

187 - Jadra - Schreiben von Jadra - Dieses Dokument wird euch Zugang zum Zeughaus verschaffen.
187 - Jadra - Letter from Jadra - This document will provide you access to the armory.

192 - Piratenhöhle - Seekarte - Es handelt sich um Seekarten einer euch unbekannten Gegend.
192 - Pirates' Cavern - Chart - This is a sea chart for an unfamiliar area.

247 - Hetman - Empfehlungsschreiben - Dies ist ein Empfehlungsschreiben des Hetmanns Tronde.
247 - Hetman - Letter of Recommendation - This is the letter of recommendation from Hetman Tronde.

?? - N/A - Dokument -"Das Einhorn kennt viele Möglichkeiten, dir zu helfen. Es kann sogar verlorene Gegenstände wiederbeschaffen, wenn es selbst glaubt, dass diese von Wichtigkeit sind. Dabei ist es schneller noch als der Wind."
?? - N/A - Document -"The unicorn has many ways to help you. It can even replace lost items, if it believes that it is important. It is even faster than the wind."
[/spoiler]

Wann ich dazu kommen werde, weitere Texte zu "erspielen" weiß ich noch nicht genau.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#27
Laut Crystals bekommt man das Einhorn-Dokument bei einer Leiche die man zwischen Felsteyn und Orkanger findet.
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?19

Ich bin die Strecke soeben abgelaufen.
Es gab eine ganze Reihe von Events (Höhle, Wildschweine, Räuber usw.), aber eine Leiche mit dem Dokument habe ich nicht gefunden. :(

@Chris:
Kann es sein, dass das Event noch fehlt?
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#28
Das Einhorn im Orginal war auch schon sehr tricky und mit Voraussetzungen verknüpft (z.B. Ingame Zeit verstreichen lassen !) um das Einhorn-Dokument zu erlangen auf dieser beschriebenen Strecke. Ich finde im Moment nicht die Stelle zum verlinken dahin. Aber natürlich kann es sein das das Event noch fehlt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#29
[spoiler]Leichenfunde sind aktuell zufällig verteilt, und beim ersten Fund findet man den Ignifaxius-Ring, der normalerweise bei der Leiche fix zwischen Rovamund und Nordvest. Dass es da auch das Einhorndokument findbar ist, aber bei einer anderen Leiche, wusste ich bisher nicht. Kann ich aber natürlich einbauen. Notwendig ist es jedenfalls für ein zweites Treffen mit dem Einhorn aktuell nicht.[/spoiler]
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Modding“