Mods funktionieren nicht-Steam-SchicksalsklingeHD

#1
Erstmal schön das es so viele Mods gibt. Danke an die Ersteller!

Ich habe mehrere Mods für den BladeOfDestiny-Mod-Ordner runtergeladen und dort entpackt.

Dann habe ich über Steam auch noch mal Lunatics Mod Programm gestartet und dort stehen die Mods im Aktiven Verzeichenis, allerdings als Unsingned (wenn das überhaupt eine Bedeutung hat). Wenn ich die Mods markiere dann verändert sich nichts Weiter, ausser das die Mods in der Aktiven (linke Leiste im Mod Manager) stehen.

Bei einer Mod (Lösung zum nachschlagen) zeigt das BladeOfDestiny-Mod-Verzeichnis ein PDF an. Weiß nicht ob es vielleicht daran liegt und ob man aus Steam heraus kein PDF starten darf.

Die Mods haben jeweils einen Hauptordner in denen die anderen Ordner enthalten sind. Muss man vielleicht den Hauptordner jeweils auch löschen?

Ich habe direkt eine neue Party erstellt und da gibt es auch Mods die die Charakter-Erstellung betreffen z.B. die Amazonen-Mod (dort habe ich den besagten Ordner aus dem Mod-Verzeichnis gelöscht laut Anleitung da ich die Waffen-Patch Mod nicht nutze. Die Amazone lässt sich aber nicht auswählen unter Klassen, dort erscheint sie erst garnicht. Auch die anderen neuen Klassen erscheinen dort nicht.

Es kann natürlich sein das auch nur einige Mods nicht funktionieren, das wüsste ich aber auch erst in der Zukunft, da ich kein Jeden-Tag-Zig-Stunden-Spieler bin.

Bei Bedarf kann ich die Mods nennen die ich im Mod-Ordner habe.

Gruß

Endamon

#2
Nachtrag:

Ich hatte tatsächlich beim entpacken was falsch gemacht. Im Lunatic Mod Manager werden mir die Mods nun über Steam richtig angezeigt.

Ob sie dann auch laufen werde ich beim starten sehen. Oder halt später, je nach Mod.

Ich schreibe aber ggf. noch mal was.

#3
Überlege auch seit 2 Tagen was ich nehmen soll. Mein letzter Durchlauf ist 4 Jahre her und war ohne Mods. Patch 1-21.

Schau mal hier: Getestete Modifikationen ab v1.36 und dem Free-DLC

Zusätzliche Ereignisbilder der Link geht nicht da ein Nachfolger Patch schon kam. Habe ich hier gefunden: http://forum.schicksalsklinge.com./index.php?page=Thread&threadID=12056

http://forum.schicksalsklinge.com./index.php?page=Thread&threadID=12056
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#4
Ich habe das Spiel nie ganz durchgespielt. Vor ein paar Wochen kam ich dann auf die Idee mir das wieder anzusehen und der Funke von damals ist wieder rübergesprungen.

@Chojin: Ein LetsPlay mit Mods von 1.36 wäre auch nicht verkehrt von dir. ;)

#5
Ich mache da gleich mal ein Frage Thread zu auf. Will ja nicht das die Welt dann Let´s Play von mir sieht wo das Spiel noch verbugt ist. Das habe ich schon vor 4 Jahren in einem Kompletten Durchlauf gezeigt. :P
Wenn sollte alles stimmen. Siehst ja dann welche Mods ich nehme. ;)
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#6
Ich hatte das Problem das in der Zwingfeste in einen Kampf nicht mehr die Avatare geladen worden sind.

Hab dann alle Mods von mir deaktiviert und das Problem war beseitigt. Rausfinden an welcher Mod es lag konnte ich nicht.

#8
Wenn man ein Stockwerk tiefer geht durch die Tür, kommt man an zwei Steinhaufen vorbei und dann der Kampf der folgt.

Laden kann ich den Spielstand leider auch nicht mehr, da das Spiel dann einfriert und der Spielstand nicht weiter geladen wird.
Antworten

Zurück zu „Modding“