#2
Hallo Helga,

schön, dass dir das Spiel gefällt und noch schöner, dass du etwas dazu beisteuern möchtest. Viele Informationen findest du im hier Mod-Unterforum (bzw Mod-Talk und vor allem in den angepinnten Themen) und besonders im Schicksalsklinge-Wiki, welche du sicher fürs Programmieren benötigen wirst. Soweit ich das beurteilen kann, ist deine Idee auf jeden Fall realisierbar, obgleich es nach einem Haufen Arbeit aussieht. Ich bin mir sicher, dass einige Leute hier dir helfen können und wollen, wenn du eine konkrete Frage hast. Sonst erst einmal gut Holz und viel Spaß beim Basteln!
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#5
Hallo Helga,

schön zu sehen, dass du mit dem Modden zurecht kommst. Zu den Bildern möchte ich kurz noch einmal in Erinnerung rufen, dass du dir über deren Copyright im Klaren bist. Meine Bilder z.B. sind entweder Abwandlungen von denen im Spiel oder gemeinfrei (public domain). Solltest du Bilder aus dem Netz nehmen und sie hier ohne Erlaubnis des Urhebers veröffentlichen, könntest du dir Ärgern einhandeln. Selbes gilt übrigens auch für zusammenhängende Texte.
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#9
Eher eine Frage als Kritik: Hat die Hintergrundfarbe der Bilder eine Bedeutung? Einige sind schwarz, andere weiß und scheint willkürlich zu sein. Ist nicht schlimm, aber wenn es ohnehin Unterschiede zwischen einzelnen Sachen gibt, pder sich Steine einer Kategorie zuordnen lassen, wäre z.B. eine gemeinsame / unterschiedliche Hintergrundfarbe ein leicht zu erkennendes Unterscheidungsmerkmal.
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#12
Wow, da hast du ja schon einiges an Arbeit reingesteckt. Beim Blick auf die Steine ist mir eben eine Funktion für die Hintergrundfarbe eingefallen: Die könnte man nach dem Bearbeitungszustand wählen, der ja auch Einfluss auf den Preis hat. So könnte Unbearbeitetes den normalen grünbräunlichen (oder zur Absetzung von gewöhnlichen Gegenständen vielleicht eher ins grüne gehend) Hintergrung haben, Bearbeitetes einen rötlichen Hintergrund (im Waffenpatch sind einige neue, gute Waffen rot) und ganz besondere, teure Schliffe einen bläulichen Hintergrund. Weiß als Hintergrundfarbe ist mir für die Waffen (oder überhaupt für alle Mods) als eher unangenehm und unpassend aufgefallen.
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#16
Sieht gut aus. Allerdings ist das Mineral-/(Halb-)Edelsteinsymbol jetzt weg.
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#19
Schöne Kategorisierung der Gegenstände. Ich würde die Symbole noch etwas größer machen - so, wie sie jetzt sind, finde ich sie schwer zu erkennen. Es scheint (fast) überall genug Platz zu sein für die 1,5- oder 2-fache Größe.
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#23
Klar, wieso nicht. Ich glaube beim Gold fehlt noch ein Symbol. Und den schwarzen Metallbarren kann man noch etwas schwer erkennen, aber da habe ich auch keinen besseren Vorschlag. Also: Gut so, weiter so!
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#25
Die Beschreibung finde ich gut. Das dunkelrot kann ich allerdings nur schwer lesen. Für die Waffen habe ich neutrale Hervorhebungen mit einem charmanten graubraun gemacht [997755]. Ich an deiner Stelle würde nicht noch mehr Arbeit in die Gegenstanderstellung stecken bzgl Reinheit und Gewichte - da hält sich bei mir Kosten-Nutzen nicht mehr die Waage. Aber wenn du da natürlich Spaß dran hast: Hau rein! Schliff würde ich in der Überschrift lassen. Ist wichtig, weil er erheblich den Preis bestimmt.
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