MOD: Drachenquest

Es ist mir eine besondere Freude Euch meine erste Quest-Mod vorstellen zu können: Die Höhlendrachin Logirn. Ein Abenteuer, das sich praktisch von selbst geschrieben hat, weil die ganze Motivation schon im Vanilla+DLCs gegeben wird.

Falls die Entscheidungsvielfalt bei Dir installiert ist, bitte aktualisieren! Die Mod "Zwischen Mast und Mole" ist nicht zwingend vorausgesetzt, empfehle ich aber sehr.

Code: Alles auswählen

v0.1.0
für Patch 1.36 + DLCs

Die Nebenquest "Höhlendrachin Logrin" hat begonnen! Ein kleines Abenteuer für eine 
erfahrene Gruppe und denkende Spieler. Setze deine eigenen moralischen Maßstäbe.
____________________________________________________________________________________________

Bekannte Probleme:
- nicht wieder aufgetreten
____________________________________________________________________________________________

Dank, wem Dank gebührt. Meinen besten Dank

für Fehlermeldungen
	an Wolf

Item-IDs: 560, 597-599
Event-IDs: 191 - 196
Monster-IDs: 174
[/size]
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 23. Jul 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

v0.1.0 (23.07.2016)
- Schiffverstärkung dauert jetzt tatsächlich 1 Woche
- Drachenquest startet jetzt korrekt
- Hinweis auf Verbleib des Schiffs
- Riff ausweichen bricht nicht mehr ab
- längere Schiffsreise
- einige Gebäude mit Drachen nicht mehr betretbar
- Drachen-Gegenstände haben neue IDs
- Hefenziele Runinshavn wieder korrekt

v0.1.1 (21.08.2016)
- Hilfe für Streitogerlager verfügbar
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

brauche hilfe bitte! Quest steht zwar im Questbuch (dass sich Longerin noch irngendwo auf der Insel befinden muss nachdem wir ihn befreit haben) aber nix passiert wenn ich auch da ewnig auf der Insel hin -und her wandere...
lg

Weil die Frage aufkam, ob das Spiel überhaupt noch zu beenden ist, wenn man sich mit Drachen anfreundet: Ja, das geht.

Es gibt Möglichkeiten ins Gameover zu kommen, es Möglichkeiten bei beachtlichem Schaden (der Region Thorwal) durchzuspielen, und es gibt Möglichkeiten ganz diskret dem Drachen zur Flucht zu verhelfen. Hängt so ein bisschen davon ab, welche Ideen man hat. Und ob das Modul "zw. Mast und Mole" installiert ist. :whistling:

Re: MOD: Drachenquest

Grüßi euch,

ich spiele gerade die Drachenquest und bräuchte nen Tip wie ich weiter komm, vorsichtshalber frag ich im Spoiler:
Spoiler:
Ich war so grausam und hab meine Truppe sich auf Seiten der Drachin stellen lassen, die Bevölkerung Runins dezimiert, und Suche nun nen Weg sie von der Insel zu bekommen, ohne sie in die Stadt zu führen. Und finde diesen nicht.

Was ich schon versucht habe: in dem ich alle Wege abgelaufen bin, einen Platz zum Anlegen zu finden, auch vom Meer asu, also mit dem Schiff um die Insel indirekt herum geschippert (teils mit Passage, da man von Runinshafen nicht mehr direkt zum Leuchtturm schippern kann, wenn man die Quest so wie ich angenommen hat, (weil da nun als Butten "Platzmachen auf Deck" ist)) ; ZumFischen bin cih auch raus gefahren, um vielleicht was von See aus zu sehen.
Desweiteren, als ich am Rastplatz von on der Drachin war, das Schwert vom Zauberer in ein Chämeleon verwandelt, um etwas zu suchen, doch falls es da eine Möglcihkeit gibt, bin ich nciht drauf gekommen, wie ich das Chämeleon in Bewegung setze. Den Hund kann ich gänzlich vergessen, der ist nur unmotiviert, und mein Jäger versucht gar nimmer ihm was beizubringen. Die Katze der Hexe könnte ich wohl in 19 Tagen versuchen, wenn ich ihr wieder Punkte zufüge. Allerdings hab ich an anderer Stelle auch noch nichtn raus bekommen, was ne Katze bringtl, ausser beim Kämpfen helfen. Insofern bezweifle ich, dass ich sie dann auf Suche nach Holz oder nem Landeplatz schicken kann.)

Ebenso finde ich keine Möglichkeit die "brüchgen" Planken (Angabe sieht man, wenn man Platz auf dem Schiff macht) zu verstärken, obwohl ich Werkzeug im Inventar habe, und eigentlich ist mein Schiff gerade erst in den Top Zustand gebracht worden und so gut wie neu. Ich vermute ich brauche Holz, finde aber keines.

Hallo Lu, danke für dein Interesse!

Warst du schon mal in der Werft in Thorwal?

Probleme mit Mods?

Sorry für zwei Nachrichten hintereinander.
Da ich aber nicht weiß, ob das Danke schon gelesen wurde, und ich leider nen Bug melde, schreib ich nen neuen Post, statt zu editieren.

Hallo Yuan,

ich bin mit dem Schiff, an der Westküste Runin, angelandet und möchte mit der Drachin die Insel nun verlassen und finde mein Schiff auch. Doch statt abzulegen, landet es erneut an; unabhängig davon, ob das Schiff gleich zu finden ist oder nicht, sich ein Seil losgerissen hat oder nicht, es landet erneut am Ufer an, anstatt abzulegen.

Auch wenn die Drachin nicht mehr dabei sein müsste, weil ich an der Stelle, wo ich auf sie stoße, "wir suchen noch" auswähle.
Was allerdings eigenartig ist, da ich mich daran erinnere, dass ich, beim ersten Mal, nachdem ich angelandet bin, der Drachin geantwortet habe, wir suchen noch, ablegen konnte. Vielleicht irre ich mich ja, und ich bin umgekehrt, vor dem anlanden oder bevor ich mit der Drachin gesprochen habe.

Ich lade mal einen Save, ganz kurz bevor ich die Drachin treffe hoch. (der Save ist allerdings gemacht worden, nach dem ich schon mal die Drachin dabei hatte) Wäre toll, wenn du mir helfen könntest. Würde deine Mod total gern zu Ende spielen.
RAST.dsa1save
(1.17 MiB) 11-mal heruntergeladen

Hallo Lu, ich werde bei Gelegenheit drauf schauen. Heute wird es aber leider nichts mehr. :-(

Probleme mit Mods?

Hallo,
sehe ich das richtig, dass du 7 Helden, also einen NPC dabei hast?
Versuche dann bitte den NPC loszuwerden. Habe nie mit NPC gespielt und das Modul nicht auf NPC-Kompatibilität ausgelegt. Wahrscheinlich liegt es daran.

Probleme mit Mods?

Okey, ich habe einen älteren Spielstand genommen, bevor ich das Schiff von der Werft abgeholt habe und dann den NPC entlassen.

Dann ging die Quest. Drachin ist nun auf dem Festland. :D

Danke für die schöne Quest und deine Hilfe!
LG
Lu

Danke für die Rückmeldung!

Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Modding“