MOD:Amazone

#1
Wie der Titel schon sagt habe ich vor an einem Amazonen Mod zu bauen der eine Amzone in alle 3 Teile NLT integrieren soll. Der Thread und Firstpost (dieser hier) wird entsprechend akutalisiert. Ich nehme auch gerne Anregungen an.

Umfang:
Neue Items (versteht sich von selbst die Standesgemäße Rüstung und Waffen)
Neue Icons (angepasst an die Grafiken der aktuellen Items, damit sie sich nicht extrem abheben)
Neue Faces (alle selbstgezeichnet natürlich und dem "Originalstil" so gut wie möglich ähnlich, wird aber noch dauern denke ich)
Neues Kampfmodell (wohl erst ab Schweif+, je nachdem wie und ob die Modelle für Chars dort anders aussehen werden, lohnt sich mMn auch weniger für Schick)

Werte der Ausrüstung:
Helm: Schutz?, -1MU für Gegner?
...tbc...

Lootverteilung:
Schicksalsklinge: Eisenkürass, Lederrock, Amazonensäbel, Eisen-Schultern, Amazonenschild
Sternenschweif: Eisen-Armschinen, Eisen-Beinschienen
Schatten über Riva: leichter meisterhafter Bronzekürass, Bronze Arm- und Beinschienen, Bronze-Schultern, magischer Amazonensäbel (Säbel aus dem Source mit KK+1)

Probleme aktuell:
Lootsystem: Die Standesgemäße Rüstung würde ich gerne auch auf das eine oder andere Dungeon verteilen, kann ich aber leider nicht als Laie, ansonsten müsste ich halt ein Event generieren wo man sein Rüstzeug als ein ganzes bekommt, wäre dann etwas unproblematischer aber irgendwie nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
Werte: Ich besitze leider nicht das DSA3 Regelwerk, ergo bräuchte ich die Rüstungs- und Charakterwerte sowie Charakteranforderungen für den Mod.


€dits:
-Neue Icons... Ich poste mal das, was bisher verwendbar ist, es fehlen noch Schild und Säbel, sowie die Schienen bei beiden Waffen weiß ich noch nicht wie ich sie gestalten werde, weil die Iconanzeige doch sehr begrenzt ist aktuell damit die Icons besser rüber kommen.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 07. Jan 2016, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
Lederrock2.jpg
Lederrock2.jpg (39.04 KiB) 367 mal betrachtet
Eisenkürass.jpg
Eisenkürass.jpg (36.13 KiB) 369 mal betrachtet
Bronzekürass.jpg
Bronzekürass.jpg (14.17 KiB) 385 mal betrachtet
Helm.jpg
Helm.jpg (25.93 KiB) 400 mal betrachtet

#2
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=120150#post120150']Lootsystem: Die Standesgemäße Rüstung würde ich gerne auch auf das eine oder andere Dungeon verteilen, kann ich aber leider nicht als Laie, ansonsten müsste ich halt ein Event generieren wo man sein Rüstzeug als ein ganzes bekommt, wäre dann etwas unproblematischer aber irgendwie nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.[/quote]
Das sollte kein Problem sein: In der dungeons.xml gibt es in den Dungeons jeweils itemsets. Diese sind dann in Truhen z.B.
Hier kannst Du einfach eine item-id hinzufügen. Ich glaube die Dungeons sind mittlerweile additiv modbar, so dass Du in Deinem mod nur das entsprechende itemset (oder vielleicht auch alle itemsets?) überschreiben musst. Allerdings wirkt das ganze nur, wenn man erst nach installation der Mod den Dungeon zum ersten mal betritt, denn ab dem ersten Betreten befinden sich dann alle itemsets im savegame.

#3
Ah okay, also kann man das ganze inzwischen modden, freut mich :) Vlt gehts ja ins Game über, muss halt die Qualität einfach passen :) Bekomme ich schon hin denke ich.

#4
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=120151#post120151']Ich glaube die Dungeons sind mittlerweile additiv modbar, so dass Du in Deinem mod nur das entsprechende itemset (oder vielleicht auch alle itemsets?) überschreiben musst.[/quote]
Ja, die Dungeons sind additiv modbar und es reicht das Itemset, welches man anpassen will. Viele Kämpfe in den Dungeons sind auch in der dungeon.xml enthalten, so das man auch hier den Loot anpassen kann.

@Loot verteilen: Das kann man bei Dungeons, aber auch überall woanders machen. Du könntest auch bei bestimmten Kämpfen in der globalfights.xml den Loot nach einem Kampf anpassen. Im de_dlgtext.xml gibt es showItemsetList, so das du auch dort etwas hinzufügen kannst. Das gilt natürlich auch für die DLCs. Soll heißen, der Möglichkeiten gibt es viele und ist wohl auch die einfachste Möglichkeit, neue Items ins Spiel zu bringen. Wenn du weißt, wohin du etwas im Spiel packen möchtest, aber nicht weißt, wo es im Code zu finden ist, frag einfach.

Alternativ bleibt natürlich, selbst etwas zu coden. Muss ja nicht umfangreich sein. :)

#5
Die 4 Bilder der neuen Icons gefallen mir schon mal gut.
Bei den dir fehlenden DSA3 Werten, kann ich weiter helfen. Bei meinem nächsten Post werde ich dir die Werte liefern.
Ist ja doch einiges an Schreibarbeit. :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Auch ich finde die Bilder sehr, sehr schön :D


EIn Gedanke zum Thema zusätzlichen Klassen allgemein:

Mir fällt die Auswahl jetzt schon schwer, weil m an ja nicht alle mitnehmen kann.
Eine zusätzliche Klasse würde mich dann reizen, wenn sie das Spielerlebnis deutlich verändern würde.
Die Kunst ist natürlich jetzt, keine "Überklasse" zu erschaffen oder andere Klassen völlig unnütz werden zu lassen.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#7
Natürlich, bisher ist eigentlich auch nur die Ausrüstung "speziell" für die Amazone ebenfalls dann wohl noch die Avatar-Bildchen, aber dazu muss ich denke ich noch nen bissi üben. Wertetechnisch sollte sich eine Amazone auch nicht all zu viel von einem Krieger unterscheiden. Anregungen, was ich an der Amazone noch "speziell" machen könnte?

#8
Nunja, perfekt wäre natürlich ein eigener Quest-Strang der nur mit der Amazone möglich ist.

Je länger um so besser.
Bzw. vielleicht keine durchgehende Queste, sondern eine die in Etappen abläuft und mit jedem Level-Aufstieg weitergesponnen wird.

Wir hatte diese Diskussion schon einmal:
DLC Vorschlag für Erhöhung des Wiederspiel-Wertes: Klassenspezifische Quest-Reihen

Aber das ist natürlich seeeehr aufwändig.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#9
So aufwändig wäre es nicht... eher das Java lernen für mich. Der Umfang selbst wenn mans mal beherrscht sollte kein Thema sein. Vlt will mir ja noch der eine oder andere Modder helfen, aber eine Queste im Sinne der Löwin macht natürlich Sinn, Ausrüstung dann als Belohnung ebenfalls. Für gewisse Trigger in den vorhandenen Quests wie die Story mit der Geweihten wären natürlich ebenfalls sehr nett. Mal schauen, was sich hier machen lässt... für nen Söldner wäre das denke ich was leichter ne gescheite Story zu finden, als für eine Amazone in Thorwal... :D

#10
Eine Amazone startet mit LE 35, also 5 mehr als eine Kriegerin, was schon eine Besonderheit ist. Ansonsten verwende bitte die korrekten Talentwerte aus "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab", die kann dir hier sicher jemand posten. Fertig ist die Amazone als neue Klasse.

In DSA3 gab es nur die "Amazonenrüstung" als Ganzes.

In DSA4 gabs diese auch, aber man kann sie sicher auch einzeln zusammenbauen.

Wichtig ist, dass sie nur von Frauen getragen werden kann (und sicher auch keine Zwerginnen oder Thorwalerinnen).
Bild

#11
Hi Terminus,

da hier schon länger Stille eingekehrt ist, möchte ich gern nach dem aktuellen Stand fragen. Weil ich jetzt auch begonnen habe, mit einer Amazone rumzuspielen und mir einige nette Ideen gekommen sind. So soll es eine Rondrageweihte Amazone werden, die auch Liturgien sprechen kann. Bin auf dem Gebiet noch neu und muss mich erst mit Götterwirken auseinandersetzen, wird aber klasse. Highlights sind die eigenhändige Weihung von Waffen und ein Doppelangriff mit dem (meisterlichen) Amazonensäbel. Größter Nachteil soll werden, dass sie sich nicht von den Helden verzaubern lassen möchte - neben Weltfremdheit und göttergefälligen Verhalten (kein Taschendiebstahl, Falschspiel, Schlösser knacken, Verstecken, Schleichen, Zechen).

Womit ich mich schwer tue sind Bilder. Daher möchte ich gern eine Zusammenarbeit vorschlagen. Kannst mir bei Gelegenheit eine PN schicken.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#12
Totgesagte leben länger (haben aber Dank Studium, Arbeiten am Wochenende und Kleinkind im Gepäck keine Zeit mehr für irgendwas...) :D In meinem Falle trifft das leider so zu, also verdammt wenig Zeit für irgend etwas anderes (vlt im Sommer 2 Monate -> August + September)... dennoch habe ich ein wenig Zeit gefunden und zumindest mal ein paar Grafiken anfertigen können unter der Zeit, leider hat es für Portraits noch nicht gereicht... vlt irgendwann die nächsten Monate... der Yuan wird denke ich alles gut umsetzen... gerne auch Vanilla... was die Grafiken betrifft auch für den Nahkampfwaffenmod fürs Schicksalsklinge, bitte einfach ne Mail an mich schreiben "TerminusTechnicus/at/gmx.at" dann versichere ich gerne die Nutzung des ganzen. (Ich hoffe der Herr Firefox meldet sich bei mir) Rückantwort ist in dem Falle für mich leichter, kann ich direkt beantworten, ich bitte hier um Verständnis. Armschienen und Beinschienen werde ich ggf. noch anfertigen ->

Bisher geplant war von mir:
[spoiler]
Loot auf Schicksalsklinge, Sternenschweif und Riva verteilen ->
Schicksalsklinge die Grundversionen (Eisen) schwerfällig und weniger schützend
Sternenschweif die normalen Waffen und Ausrüstung in Bronze
Riva magische Waffen (siehe im Source den Säbel KK+1)

Der Löwenkopf Ring sollte Säbel auf +2 setzen
Der Löwengürtel einen Kraftgürtel optisch ersetzen [/spoiler]

Events können wir per mail besprechen Yuan (Bitte auf oben genannte Mailadresse) Gerne auch eine Übernahme in Vanilla... Es fehlen noch: Portraits (min 4 und im gleichen Stil wie der nette Herr der die für Schick gezeichnet hat [Name entfallen]), Schild, Arm- und Beinschienen, Polygonmodelle für Schweif+.... Für Polygone habe ich aktuell am allerwenigsten Zeit... sollte aber dank ausreichenden Kenntnissen in CAD jetzt kein Problem mehr darstellen. Als Bauingenieur (mein aktuelles Studium) lernt man so einiges an Software was hier recht gut rein passt. Mathematik ebenso was ggf. spätere und komplexere Programmierungen betrifft. Aber alles zu seiner Zeit, wenn ich mehr Zeit habe :D Ansonsten... ich lebe noch (irgendwie) nur Zeit ist Mangelware ;) Man liest sich...


Ansonsten: Wüsche ich viel Erfolg mit Schweif... hatte leider noch nicht die Zeit mir das Spiel zu besorgen... freue mich aber wenn das Game fertig ist. Denke mal im Sommer ist es dann bei mir soweit, dass ich auch mal zocken kann.

€dit: Der Herr "Schwarzes Auge" kann sich hier natürlich auch wieder eine nette und passende Geschichte für jedes Item ausdenken, hat er ja schon beim Waffen Mod recht gut gemacht. ICh hoffe ihr arbeitet gut zusammen in meiner Abwesenheit :D

Letztes €dit: die Säbel habe ich noch fix fertig gemacht... Leider dank wenig Zeit und lange Zeit ohne Übung nicht ganz so toll wie die anderen Grafiken :D
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 01. Mär 2017, 00:05, insgesamt 4-mal geändert.
Dateianhänge
T2-Säbel.jpg
T2-Säbel.jpg (29.85 KiB) 340 mal betrachtet
T1-Säbel.jpg
T1-Säbel.jpg (27.42 KiB) 346 mal betrachtet
T1-Lederrock.jpg
T1-Lederrock.jpg (51.42 KiB) 331 mal betrachtet
T2-Lederrock.jpg
T2-Lederrock.jpg (39.04 KiB) 343 mal betrachtet
T2-Helm.jpg
T2-Helm.jpg (34.06 KiB) 344 mal betrachtet
T2-Bronzekürass.jpg
T2-Bronzekürass.jpg (14.17 KiB) 339 mal betrachtet
T1-Helm.jpg
T1-Helm.jpg (20.59 KiB) 336 mal betrachtet
T1-Eisenkürass.jpg
T1-Eisenkürass.jpg (36.13 KiB) 337 mal betrachtet
Löwenkopf-Ring.jpg
Löwenkopf-Ring.jpg (24.33 KiB) 342 mal betrachtet
Gürtel.jpg
Gürtel.jpg (17.63 KiB) 342 mal betrachtet

#13
Ein Lebenszeichen von Terminus! :)

Die Amazone als neue/alte Charakterklasse im Vanilla Schweif HD würde ich sehr begrüßen, und unabhänig davon wenn man ihre Ausrüstung in Svellttal auch irgendwo finden könnte (nicht kaufen).

Wenn diese ins Vanilla übernommen werden sollen, schreibe ich gerne die Itembeschreibungen dazu.

Was sagt Chris dazu?
Bild

#14
Ist zwar nicht so gut wie das, was Jorsch genutzt hat... aber hatte auch nicht all zu viel Zeit MMn ist es noch zu nah am Original, müsste noch ein paar Nauancen austauschen denke ich... Wie gesagt... wenn ich mehr Zeit habe, macht das natürlich was mehr Sinn...

€dit: Tineye findet zumindest schon einmal nichts zum Bild, kennt jemand noch andere "Plagiatsprüfer" tools? Dann könnte ich zumindest mal schauen ob meine Arbeit einigermaßen gescheit geworden ist... :D
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 01. Mär 2017, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
amazone_01b.jpg
amazone_01b.jpg (72.6 KiB) 344 mal betrachtet

#17
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=127181#post127181']€dit: Tineye findet zumindest schon einmal nichts zum Bild, kennt jemand noch andere "Plagiatsprüfer" tools? Dann könnte ich zumindest mal schauen ob meine Arbeit einigermaßen gescheit geworden ist... :D[/quote]
Google "Search by image" kannst du noch probieren.

#18
Da kann man doch gleich das Foto nehmen wie es ist... https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 87d1da.jpg

(nein. Aber ich frage mich immer, warum man sich dann überhaupt die Mühe macht, ein paar Striche in ein Foto zu malen. Tut mir leid wenn das jetzt irgendwie böse klingt, aber mich ärgert das immer ein bisschen, weil dadurch die echte, kreative Leistung eines wirklichen Portraitzeichners, der eben nicht einfach über ein Foto "schmiert", sondern Fotos höchstens als Referenz zur Orientierung nutzt, entwertet wird)


edit: Und noch was inhaltlich konstruktives: Die Löwenkopfsymbolik an Ring, Gürtel und Rock find ich gar nicht so passend, da hier ein männlicher Löwe dargestellt ist und Rondras Symbol eine Löwin ist.
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Mär 2017, 12:57, insgesamt 4-mal geändert.

#19
Naja drüber schmieren ist es nicht, ich habe das Original natürlich als Maske darunter gelegt, das ist richtig, Die Augen sind von einer anderen Person, Nach Mündern habe ich aufgrund des Zeitmangels nicht weiter gesucht, ist auch nur nen Prototyp, weil ich mit Portraits wenig Erfahrung habe. Es fehlt schlicht die Zeit. Jorsch hat es btw. nicht anders gemacht bei seinen Portraits, vlt etwas mehr Tools genutzt für die Bilder, da ein Zeichenbrett vorhanden war, die Mundwinkel sind ebenfalls anders, die Falten tiefer, die Belichtung etwas anders, aber ich habe mich hier auch sehr an die Vorlage gehalten, damit es halbwegs realistisch wird. Naja ich schau mal im Sommer weiter... Natürlich könnte man auch einen weiblichen Löwen nehmen, nur schaut der mMn halt sehr unspektakulär aus, ich kann hier auch einfach die Mähne entfernen, kein großes Problem.

#20
Dass du nicht der einzige bist, der so arbeitet, ist schon klar. Mich regt sowas einfach allgemein immer wieder auf, wenn ich es sehe. ;) Das war mir auch bei den Bildern von Jorsch schon ein Dorn im Auge, was auch mit Ursache dafür war, dass ich mich hier lange gar nicht mehr beteiligen wollte. Und ich bin auch nach wie vor alles andere als glücklich darüber, dass die dann so auch noch in der vanilla Version des Spiels gelandet sind.

Zumindest wäre vielleicht deine Frage beantwortet, ob "das Original" in deinem Bild noch erkennbar ist. Ich muss dazu sagen: Ich hatte bloß intuitiv die Vermutung, dass das Foto vermutlich aus "Xena oder so" stammt, obwohl ich die Filme nicht mal gesehen habe. Entsprechend schnell habe ich dann das Original dazu gefunden. Also ohne irgendwelche Hilfs-Bildvergleichssoftware.

Im Fall eines von einem Foto kopierten Portraits ist übrigens wohl weniger das Thema Plagiarismus ein Problem, als das "Recht am eigenen Bild" (KunstUrhg §23).

Aber ich will hier auch nicht klugscheißen. Ich fänds nur einfach schön, wenn Mods generell "handgemachter" und ehrlicher wären. Also wenn da mehr Eigenleistung drinstecken würde. Aber dafür haben wir ja alle keine Zeit, es fehlt die Kompetenz oder das Werkzeug, oder man ist zu faul...


Eine weibliche Löwin sieht in der Tat spektakulärer oder interessanter aus, wenn sie komplett abgebildet ist (also nicht nur der Kopf), daher denke ich es würde auch nicht wirklich helfen, einfach nur die Mähne wegzunehmen - da besteht auch schnell die Gefahr, dass das dann eher aussieht wie ein niedlicher Teddybär. Wie man schon auf anderen Amazonen-Illustrationen zu DSA gesehen hat. ;)

Stellt sich vielleicht die Frage, ob überhaupt überall Löwinnen-Symbole dranpappen müssen. Das typischere für Amazonen sind doch eigentlich der Brustpanzer und der markante Helm sowie der nierenförmige Schild.
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Mär 2017, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.

#21
Dann müsstest so ziemlich alles in der Kunst was auch nur halbwegs in den Realismus geht "scheiße" finden. Die Mona Lisa war nach einer Vorlage gezeichnet und nicht aus dem Gedächtnis, David nicht ohne Vorlage gehämmert, Dürers betende Hände. Auch aktuell gibt es sehr wenige Künstler die sich allein ihrer Phantasie bedienen.

Recht am eigenen Bild ist so eine Sache, jap... die künstlerische Auslegung eine andere.

Die Frage ist eher, was du erwartest und ob diese Erwartung nicht völlig übertrieben ist. Auch die Icons aller Ingame Bildchen ist gekauft, Lizensiertes Zeug, die künstlerische Aspekt geht auch hier gegen Null. Das hast du aber überall, außer vlt bei Publishern die Millionen damit verdienen. An Motivation mangelt es nicht nur wie schon bereits gesagt an der Zeit...

Löwin als Symbol auf 56x56 Pixeln wenns hoch kommt sieht man einfach nicht... Darum geht es einfach... Ohne Symbolik wird es hier auch nicht gehen... Ich denke da gehen wir Konform.

Ein Teddybärenring mit Rubin unterhalb :D
Dateianhänge
Löwenkopf-Ring2.jpg
Löwenkopf-Ring2.jpg (51.41 KiB) 324 mal betrachtet

#22
Der Vergleich mit der Mona Lisa oder David ist ja wohl ein hinkender Witz, oder? ;)
Wir haben heute mit Bildbearbeitungssoftware ganz andere Möglichkeiten als die Künstler damals. Ein Portrait wie oben zu sehen erfordert null Kenntnisse, was menschliche Anatomie betrifft, null Kenntnisse was die Konstruktion eines menschlichen Gesichtes betrifft, es erfordert keine Kenntnisse von Licht und dem Mischen von Farbe. Und es erfordert keine Kenntnisse von Komposition. Es erfordert keine Kenntnisse dessen, was ein männliches von einem weiblichen Gesicht unterscheidet, wie sich der Rest des Gesichtes verhält, wenn jemand die Zähne fletscht.

Es erfordert - neben der Vorlage - allein die Kenntnis, mit einem Bildbearbeitungsprogramm (und einem Computer) umzugehen, und das kann man innerhalb weniger Tage lernen. Ebenso wie das 1:1 Abmalen einer beliebigen Form. Das ist zumindest für mich keine Kunst, sondern Handwerk, das ich nicht bewundern "muss". Respekt habe ich davor dann, wenn's wirklich sauber gemacht ist, wenn ich eben nicht mehr auf den ersten Blick erkenne, dass es bloß von einem Foto abgemalt/über ein Foto drübergemalt ist, sondern wenn der Zeichner der Information, die ein Foto bietet, etwas kreatives hinzugefügt hat, was über ein ergänzendes Maß (Beispiel Striche auf den Wangen oder "ausgetauschte Augen") hinausgeht.
Ggf. auch dann wenn es ihm gelingt, mit nur kleinen Änderungen einem vorher nichtssagenden Bild eine Aussage zu geben. Bzw. den Betrachter auf die Aussage mittels kleiner Änderungen hinzuweisen, die der "Bildbearbeiter" darin entdeckt hat.

Es gibt da auch gesetzlich Grenzen für Bildbearbeitung und "Freie Benutzung/Bearbeitung" vorhandener Werke. Die sind nicht klar zu ziehen und zumindest ich kann das nur subjektiv und von Fall zu Fall für mich beurteilen.
Ich weiß, dass das überall in der Industrie Gang und Gebe ist, auch auf Fotomaterial und 3d Renderings zurückzugreifen. Aber der Punkt ist, dass man etwas "Neues" daraus macht, dass eben nicht das Foto, dessen man sich bedient hat, den Schwerpunkt ausmacht wenns darum geht, warum das Ergebnis beeindruckt. Sondern das, was man hinzugefügt und tatsächlich selbst geleistet hat. Das, was von einer Arbeit übrig bleibt, wenn man das Fundament (Foto) darunter wegreißt. ;)

Ich habe auch für die "gekauften, lizenzierten" Icons/Items keinen Respekt für die Käufer, sondern Respekt für diejenigen, die diese Icons gestaltet/designt haben...
es macht einen gewaltigen Unterschied, ob jemand Icons extra dafür gestaltet, dass sie von anderen für ihre Spiele erworben und genutzt werden können... oder ob ich mich bei der Google Bildersuche frei bediene und Bilder ein bisschen ändere, um sie dann in einem Spiel oder sonstwo zu verwursten. Denn dafür hat sich weder die Dame auf dem Foto in Szene gefletscht, noch wurde das Filmmaterial/Foto aufgenommen, damit es in Spielen benutzt werden kann.
Wie du schon schriebst: Die Icons sind eingekauft/lizenziert, das Foto was du als Basis benutzt hast, ist es nicht. Oder hast du dafür bezahlt, es verändern zu dürfen?
solange die Wiedererkennbarkeit derart deutlich gegeben ist, ist das Bildmaterial nunmal nicht frei von Rechten Dritter.

Mag sein, dass meine Erwartung übertrieben und hier nicht angebracht ist.


Zur Löwin als Symbol auf dem Ring: Ja wie gesagt, mir würde sich da eher die Frage stellen, ob eine Amazone denn überhaupt mit Löwenring an der Hand herumläuft (Ringe sind ja eigentlich eher unpraktisch für so nen Kämpfer), und als Siegelring o.Ä. eignet der sich auch nicht, da wäre etwas Stilisierteres angemessener. In meinen Augen wirkt das eher "verkitscht", aber das ist letztendlich Geschmackssache... den anderen gefällt es ja offenbar.


Oh, und eh ich es vergesse:
Alles in allem gefällt mir deine Mod-Idee sowie deren Umfang schon. Deine Arbeit daran und die Zeit, die du da investierst, wollte ich nicht schmälern.
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Mär 2017, 23:06, insgesamt 4-mal geändert.

#23
Hi, ich hab dir hier mal die Files für die XML hochgeladen für die Amazone, sind die Werte für die Amazone laut DSA3 Regeln, is aus meinem Klassenmod, den ich nie released habe, Items und Charbilder müsstest du für deine Mod natürlich anpassen, Werte sind wie gesagt aus den offiziellen DSA3 Regelwerk von Schmidt Spiele.
Hoffe du kannst was anfangen damit, schmeiss dir die XMLs für Schick HD und SternHD rein.

Schicksalsklinge

[spoiler]
amazon
AmazoneAmazone
amazone
K

garethi


amazone_01.jpg
amazone_02.jpg
amazone_03.jpg
amazone_04.jpg
amazone_05.jpg
amazone_01.jpg
amazone_02.jpg
amazone_03.jpg
amazone_04.jpg
amazone_05.jpg

162200
-105
35
0
1
1
30
1W6
false

13
12
11
5
5
5


warrior_femalewarrior_female




45
0
0
false
false
2




30
0
0
false
false
1




6
3
0
false
false
1




121
0
0
false
false
1




72
0
0
false
false
1




100375
0
0
false
false
1




49
0
0
false
false
1




50
0
0
false
false
1




81
0
25
false
false
1




3
2
0
false
false
1




5
7
1
5
1
3
2
4
1
0
-2
3
6
2
-2
4
2
-2
3
-4
-5
-6
-4
-3
2
0
2
1
1
3
-6
0
0
2
3
4
2
0
0
0
-1
-6
-3
-1
2
3
-2
-6
2
0



4
4
4
4


4


7
6
6
6
6
5
5
5
5
5
4
4
4
4
4
4
4
3
3
3
3
3
2
2
2
2
2
1
1
1
1
1
1
-1
-2
-2
-2
-2
-2
-2
-2
-2
-2
-4
4
1
1
1
0
-3


[/spoiler]

Sternenschweif

[spoiler]
amazon
AmazoneAmazone
amazone
K
5W2+999

svellt
garethi


amazone_01.jpg
amazone_02.jpg
amazone_03.jpg
amazone_04.jpg
amazone_05.jpg
amazone_01.jpg
amazone_02.jpg
amazone_03.jpg
amazone_04.jpg
amazone_05.jpg

162200
-105
35
0
1
1
30
1W6
false

13
12
11
5
5
5


humanfemalefighterhumanfemalefighter




supplypack
0
0
false
false
2




waterskin
0
0
false
false
1




shortsword
3
0
false
false
1




rope
0
0
false
false
1




blanket
0
0
false
false
1




100375
0
0
false
false
1




clothtrousers
0
0
false
false
1




boots
0
0
false
false
1




toadskin
0
25
false
false
1




sabre
2
0
false
false
1




5
7
1
5
1
3
2
4
1
0
-2
3
6
2
-2
4
2
-2
3
-4
-5
-6
-4
-3
2
0
2
1
1
3
-6
0
0
2
3
4
2
0
0
0
-1
-6
-3
-1
2
3
-2
-6
2
0



5
5
6
3
-2


4
3
2
1
-1


18
18

10
13
9
7
7
6

16
13
7
10

13
9
9
8
10

8
7
7
7
6
6
5


[/spoiler]

LG

PS:
Hier noch ne Amazone für Schweif aus dem Chareditor
[spoiler]{"version":2,"packedSlotDataList":null,"slotsV2":[{"id":"FemaleEyes","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"eye overlay PBR","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]},{"id":"FP Default Eye Adjust PBR","colorIdx":1,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"FemaleHead_Head","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"F_Face 5 PBR","colorIdx":2,"rect":[0,0,0,0]},{"id":"F_Face 5 eyebrow PBR","colorIdx":3,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Fighter Upper","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"F_Fighter torso","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]},{"id":"F_Fighter torso Color","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Hands","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"F_Hands","colorIdx":2,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"FemaleInnerMouth","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"InnerMouth","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Fighter Lower","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"F_Fighter lowerbody","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]},{"id":"F_Fighter lowerbody Color","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Fighter Boots","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"F_fighter boot","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"FemaleHead_Eyes","scale":100,"copyIdx":1,"overlays":null},{"id":"FemaleHead_Ears","scale":100,"copyIdx":1,"overlays":null},{"id":"FemaleHead_Mouth","scale":100,"copyIdx":1,"overlays":null},{"id":"FemaleHead_Nose","scale":100,"copyIdx":1,"overlays":null},null,{"id":"Maiden hair","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"Maiden Circlet","colorIdx":4,"rect":[0,0,0,0]}]},null,null,null,null,null,null,null,{"id":"F_Northern Leather 1_Gloves","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"M_Northern Leather 1_Gloves","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]},{"id":"M_Northern Leather 1_Gloves Col","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},null,{"id":"F_Peasant Mantle","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"M_Peasant mantle","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Fighter Claws","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"M_Fighter 1 claw","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]},{"id":"M_Fighter 1 claw Color","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Northern Leather 1_Boot Fur","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"M_Northern Leather 1_Fur","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Iron Armor Shoulder","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"Iron Armor Shoulders","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Poor 1 Belt","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"F_Poor 1 belt","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]},{"id":"F_Poor 1 belt Color","colorIdx":0,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Fighter Arms","scale":100,"copyIdx":-1,"overlays":[{"id":"F_upper Overlay","colorIdx":2,"rect":[0,0,0,0]}]},{"id":"F_Fighter Hips","scale":100,"copyIdx":27,"overlays":null},null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null],"colors":null,"fColors":[{"name":null,"colors":[255,255,255,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0]},{"name":null,"colors":[81,240,255,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0]},{"name":null,"colors":[255,245,227,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0]},{"name":null,"colors":[6,7,6,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0]},{"name":null,"colors":[255,244,76,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0,255,255,255,255,0,0,0,0]}],"sharedColorCount":0,"race":"HumanFemale","umaDna":{},"packedDna":[{"dnaType":"UMADnaHumanoid","packedDna":"{\"height\":163,\"headSize\":128,\"headWidth\":135,\"neckThickness\":130,\"armLength\":126,\"forearmLength\":124,\"armWidth\":199,\"forearmWidth\":138,\"handsSize\":130,\"feetSize\":130,\"legSeparation\":131,\"upperMuscle\":168,\"lowerMuscle\":74,\"upperWeight\":0,\"lowerWeight\":128,\"legsSize\":116,\"belly\":125,\"waist\":110,\"gluteusSize\":115,\"earsSize\":171,\"earsPosition\":107,\"earsRotation\":107,\"noseSize\":173,\"noseCurve\":94,\"noseWidth\":138,\"noseInclination\":125,\"nosePosition\":77,\"nosePronounced\":163,\"noseFlatten\":130,\"chinSize\":153,\"chinPronounced\":191,\"chinPosition\":110,\"mandibleSize\":120,\"jawsSize\":163,\"jawsPosition\":140,\"cheekSize\":133,\"cheekPosition\":181,\"lowCheekPronounced\":99,\"lowCheekPosition\":133,\"foreheadSize\":150,\"foreheadPosition\":148,\"lipsSize\":130,\"mouthSize\":153,\"eyeRotation\":110,\"eyeSize\":156,\"breastSize\":99}"},{"dnaType":"UMADnaTutorial","packedDna":"{\"eyeSpacing\":128}"}]}[/spoiler]

Würde dann Ingame in etwa so aussehen, hab einige deiner Icons hinzugefügt, nicht so auf die Werte des Chars gucken bin während des EA leicht pimped unterwegs^^
In meiner Mod hab ich z.b. die Icons aus Drakensang verwendet, die sind auch ok, hab hier nur mal einige deiner kurz eingebaut um zu gucken wie se ingame aussehen und finde sind recht schick, die Stiefel sind z.b. aus Drakensang da is der Icon Style anders, wichtiger wäre aber noch passende Amazonenitems für den Chareditor zu machen, da man sich ansonsten nur was arrangieren kann.
Zuletzt geändert von merlinita am 05. Mär 2017, 07:21, insgesamt 4-mal geändert.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_075.png
nlthd_screenshot_075.png (796.97 KiB) 359 mal betrachtet
nlthd_screenshot_077.png
nlthd_screenshot_077.png (274.9 KiB) 358 mal betrachtet
nlthd_screenshot_076.png
nlthd_screenshot_076.png (271.37 KiB) 356 mal betrachtet

#24
Wie wäre es denn noch mit einem passenden roten Umhang? Ein Umhang ist zumindest in DSA4 Teil der Amazonen-Startausrüstung.
Evt. auch anstelle des Rings? ;)
Aber Werterhöhungen für Säbel wären für den natürlich keine Option.
Wenn die wichtig sind, könnte man die vielleicht stattdessen auch den Armschienen zuordnen? (die, im Gegensatz zum Ring, ebenfalls zur Startausrüstung gehören).
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron