#121
@Yuan,

Yual, ich kann die Waffentalente nur bis 16 steigern, alle anderen bis 18. Kannst du mir sagen, wie ich das in der .xml ändern kann?

Marjak

#122
Hi Marjak,

in Zeile 2023f werden pro Held die max. Waffentalentwerte berechnet (was das höher von KK oder GE ist +3):
nahwaffenmax = Math.max(Number(getCharAttribute('GE',curchar)), Number(getCharAttribute('KK',curchar)))+3
fernwaffenmax = Math.max(Number(getCharAttribute('GE',curchar)), Number(getCharAttribute('KK',curchar)), Number(getCharAttribute('FF',curchar)))+3

Du kannst den Bonus erhöhen oder einen festen Wert eintragen:
nahwaffenmax = Math.max(Number(getCharAttribute('GE',curchar)), Number(getCharAttribute('KK',curchar)))+6
fernwaffenmax = 21

Das müsste ja heißen, dass dieser Held GE und KK max. 13 hat. Stimmt das?
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#124
Genau das heißt es. Bei einem Starwert GE von 16 (Waldelf) kann GE bis 24 gesteigert werden. Und das Waffentalent dann bis 27. Falls man im Laufe der Trilogie so viele AP zusammenbekommt...
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Re: MOD: Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5

#125
Moin Yuan,

ich mal wieder zu einem deiner Patches.
Mir sind zwei Dinge aufgefallen, die vielleicht etwas mit dieser Mod zu tun haben, was ich aber mit meinen bisher erarbeiteten Einsichten nicht auflösen kann.
1. Einige meiner Helden hatten im Heldenbogen eine falsche maximale Ausdauer (evtl. auch nach Steigerung). Ich konnte diese dann aber "korrigieren" lassen, indem ich einmal den AT/PA-Wert über das Schuhwerk zurückgesetzt habe. Ist das Zufall bzw. wo wird vom Spiel der Ausdauerwert eigentlich berechnet?

2. Mir ist zudem aktuell aufgefallen, dass meine Skaldin aus irgendeinem Grund immer nur maximal 5BP hat. Obwohl sie bei höherer Stärke weniger Zeug trägt als mein Streuner.Ich glaube nicht, dass ich ihr bei der Generierung irgendeinen Nachteil verpasst habe und es war zu Beginn mMn nicht so.
Wo wird bei dir im Skript für die Gewandheit bzw. vom Spiel generell der BP-Wert berechnet? Wenn ich im Savegame nachschaue, steht da ja nur der aktuelle Wert von z.B. 5 drin. Evtl. ist auf ihr noch irgendein Effekt drauf, der nicht korrekt abgeschaltet wurde?

Kannst du mir weiterhelfen?

Beste Grüße
Omach

Nachtrag:
Es scheint auf jeden Fall ein Effekt auf der Skaldin zu liegen, der eff_GE2 heißt und offenbar die BP um 1 senkt. Wenn ich mich richtig durch deinen Skripte gewühlt habe, ist das ein Effekt, der inzwischen veraltet ist? Auf jeden Fall hat die Heldin den wohl schon von Anfang an.
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron