#32
Ich bin der Meinung, dass sie schon ganz gut funktioniert. Bald (technisch) noch wesentlich besser und bequemer. Aber im Resultat wird es ungefähr so sein wie im ersten Beitrag beschrieben. Wenn du noch eine Idee für den 6. und 7. Stabzauber hast, immer her damit. Ich hätte an einen weiteren gedacht, entweder als "8." Stabzauber oder als permanente Option, nich rückgängig zu machen: Nach 4.1 gibt es "halbes Maß" bzw. die Möglichkeit, einen kurzen Magierstab zu haben. Der wäre dann eine einhändige Hiebwaffe mit 1W6+0. Finde ich sehr verlockend, besonders in Kombination mit der Kristallkugel oder Goldschild.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#33
Yuan DeLazar, als weitere Idee, kann man vielleicht den Original 7. Stabzauber zumindest im Kampf umsetzen. Der Stab kehrt immer zum Magier zurück, so das er durch Patzer niemals seine Waffe mehr verliert. Also verhindern das sie am Kampfende als Beute-Loot auftaucht, weil der Magier dann niemals mehr waffenlos durch AT/PA Patzer werden kann. :)
Probe: MU/KL/CH um 7 Punkte erschwert
Kosten: 19 ASP und 2 ASP permanent
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#34
Ja, daran habe ich auch schon mal gedacht. Aber ich fürchte, dass ich da nichts machen kann. Im Kampf drin rumzumodden ist echt ne haarige Angelegenheit und ich muss zugeben, dass ich es noch immer nicht wirklich verstanden habe. Soweit ich das blicken kann, lässt sich da außer ein bisschen Effekte (sowas gift- oder boostartiges), Zaubersprüche und Waffen leider nichts machen. Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich den richtigen gezielten Stich (oder zumindest näher an der Wahrheit) und die Drachenherde da reinbekomme. Es will nicht klappen. Aber die Idee ist gut.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#35
Update (v0.6) eingefügt:

Code: Alles auswählen

- Dokumentation überarbeitet, Versionsnummer korrigiert
- GELÖST: Der 6. Stabzauber verschwindet, wenn der Stab im Rucksack verwandelt wird
- GELÖST: Einmal verwandelt, lässt sich ein Zauberstab nicht mehr
  mit dem 6. Sabzauber belegen
- 5. Stabzauber: Flammenschwerter der Stufe 3...9 erzeug- und
  als Hand- und Fernlenkwaffe einsetzbar
- Effekt eingeführt, der alle 8 Stunden Stufe-2 AsP für die Aufrechterhaltung
  des Flammenschwertzaubers abzieht (oder LE, wenn AE = 0)
- nur 1 Zauberstab pro Magier verwandelbar
- Technik der Item-Übergabe geändert für bequemere Verwandlungen,
  auch in der Hand (wenn möglich)
- 6. Stabzauber eingefügt: Der Zauberstab wird in ein Chamäleon verwandelt
  und wird vom Geist der Magierin gesteuert. 
- Generisches Femininum eingeführt
- *ALTERNATIVER* 7. Stabzauber eingeführt: Halbes Maß 

[/size]

Die Grundfunktionalität steht damit und wird nicht/kaum weiter geändert werden. Wie immer, andere Änderungen auf Zuruf. Tester ausdrücklich willkommen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#36
Meine ersten Testergebnisse zum Thema Flammenschwert sind recht vielversprechend, ich habe beide Varianten (Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffe) getestet und denke, dass es so funktioniert, wie es funktionieren soll, Zauber 6 und 7 teste ich noch.

Bei mir war die Probe allerdings nicht um 18, sondern nur um 17 Punkte erschwert. Kann natürlich sein, dass es an einem Gegenstand liegt, den mein Magier zufällig bei sich hatte.

Eines sollte man aber schon sagen: ohne speichern-laden x 10 ging es bei mir nicht, da ist die Probe einfach zu schwer, ist die in der Praxis auch so schwer? Das verleitet natürlich zum cheaten, da man sich kaum leisten kann, hunderte von AE zu verheizen, bis es mal klappt. Ob es vom System her so ist, dass man mit einer Doppeleins jede Erschwernis umgeht, sei sie auch 1000, habe ich noch nicht herausgefunden.

Wer den Mod Magica Classica verwendet wird durch die neuen Zauber ein Anzeigeproblem haben, das man nur aufheben kann, wenn man die Zauber -19 unsichtbar macht, was jetzt in der neuesten Version schon berücksichtigt wurde.
R.I.P. Riva HD

#37
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117884#post117884']Eines sollte man aber schon sagen: ohne speichern-laden x 10 ging es bei mir nicht, da ist die Probe einfach zu schwer,[/quote]

Ist halt nichts für Anfänger ;)

Also mein Stufe6 Magier hat 15 in Magiekunde. Das muss man halt steigern, wenn man hohe Stabzauber will.
Und bei KL18 kommt man dann etwa auf 50% Erfolgswahrscheinlichkeit.
Das find ich ok so.

#38
Danke fürs Testen und deine Rückmeldung, Lippens!

[quote='Lippens die Ente',index.php?page=Thread&postID=117884#post117884]
Bei mir war die Probe allerdings nicht um 18, sondern nur um 17 Punkte erschwert. Kann natürlich sein, dass es an einem Gegenstand liegt, den mein Magier zufällig bei sich hatte.[/quote]

Das wird vermutlich an der Herberge gelegen haben: Einzelzimmer vereinfachen alle Proben um einen, Suiten alle Proben um 2 Punkte. Ich nehme also an, dass du dir ein Einzelzimmer gegönnt hast ;-)

EdIT: Die Probenerschwernis nach DSA4.1 ist nur 7, allerdings auch für den "4." Stabzauber (die haben da keine Reihenfolge mehr, sondern belegen Volumenpunkte im Zauberstab, der dann irgendwann mit Stabzauber voll ist und nicht weiter gefüllt werden kann). Die Probenerschwernis nach DSA3 kenne ich nicht, das weiß DSA sicher besser als ich.

@Mordbrenner: Mein Stufe 3-Magier hat Magiekunde 8 (KL 13) und alle Stabzauber. Es reicht also auch sich ein paar Tage Zeit und einige Dukaten in die Hand zu nehmen, eine Suite zu buchen und immer schön: Stabzauber, Meditieren, Tarnele, Heiler, Stabzauber, Meditieren, Tarnele, Heiler, ...
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 09. Okt 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#39
gut, dann ist es ja doch etwas einfacher zu schaffen, und wenn man ein KL-Elixier bei sich hat steigt die wahrscheinlichkeit nochmal, dann kann es wohl so bleiben, auch wenn ich glaube, dass dieser Satz nicht unkommentiert stehen bleiben wird.
R.I.P. Riva HD

#40
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man den Aufschlag nicht noch 1-2 Punkte nach unten korrigieren könnte, sondern lediglich objektiv die Chance bei aktuellen Zuschlag darstellen :)

#41
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=117886#post117886'] Die Probenerschwernis nach DSA3 kenne ich nicht, das weiß DSA sicher besser als ich.[/quote]
Bei DSA 3 Regeln, kann ich auch immer weiter helfen ! ;)
Die Probenerschwerniss nach DSA 3.0 ist folgende:
5. Stabzauber, Probe: MU/KL/KL um 5 Punkte erschwert, Kosten: 28 ASP
6. Stabzauber, Probe: MU/IN/CH um 6 Punkte erschwert, Kosten: 24 ASP
7. Stabzauber, Probe: MU/KL/CH um 7 Punkte erschwert, Kosten: 19 ASP, 2 ASP permanent weniger, nur bei Gelingen.
Quelle: Das Buch "Die Magie des Schwarzen Auges" Seite 55.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=117886#post117886']
... eine Suite zu buchen und immer schön: Stabzauber, Meditieren, Tarnele, Heiler, Stabzauber, Meditieren, Tarnele, Heiler, ...[/quote]
Hier vermisse ich als Tipp für alle: Zauber Attributo sprechen um die KL um bis zu 5 Punkte zu erhöhen. Das bewirkt wahre Wunder und sorgt für Probenerleichterungen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#46
Neuerungen:

v1.3.1 (03.02.2016)
- Flammenschwert hat jetzt (Stufe*10)% Wahrscheinlichkeit, die Rüstung des Gegners
zu beschädigen

v1.3 (02.02.2016)
- Zauberstabverlängerung jetzt in der Hand möglich, wenn Schildslot leer
- Kurzer Zauberstab kann jetzt auch in der anderen Hand gehalten werden

- Vom Flammenschwertschaden (Handwaffe) wird der RS nicht mehr 2x abgezogen
- Flammenschwert (Fernlenkwaffe) richtet nicht mehr doppelten Schaden an
- gelöst: Fernlenkschwert erschwert nun ebenfalls die Gegner-Parade
- niedrigstufige Fernlenkschwerter bewegen sich jetzt schneller
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 04. Feb 2016, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#54
Ich nutze mal wieder nach langer Zeit die weiteren Stabzauber, doch ich bekomme beim aktivieren eine Fehlermeldung, dass nicht gewürfelt werden kann weil der zauber flameswordspell0 unbekannt sei. Benötigst du noch Dateien von mir?
R.I.P. Riva HD

#56
Stimmt, darauf hätte ich auch kommen können, aber heute spiele ich eh nicht. Also bitte.

verwende derzeit folgende Mods:

-Jäger und Gejagte
-zwischen Mast und mole
-unter himmlischen Dächern
-im Schatten der Nacht
-Stabzauber
-Stadtleben
-Magica Classica
-NPC Stufe 1, allerdings nicht die neueste Version

ich glaube aber nicht, dass die hier eine Rolle spielen.
R.I.P. Riva HD
Dateianhänge
Sesemanschgerl.dsa1save
(306.16 KiB) 248-mal heruntergeladen

#58
Das ist der stand kurz bevor ich den Fehler bekomme wenn meine Magierin versucht den Stab in ein Schwert zu verwandeln. Der zitierte Fehler auf deutsch übersetzt steht in der Konsole, auf dem Bildschirm passiert einfach gar nichts, auch wird keine AE abgezogen.
R.I.P. Riva HD

#60
aber gerne doch, deine Mods benutze ich immer mal wieder, aber eben nicht alle gleichzeitig. Du wirst sie aber wohl nie einzeln testen.

Aber dass du so schnell zur Stelle warst, spricht nicht nur für dich, sondern für das gesamte Forum hier.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Modding“