#1
So gern ich das testen würde (sehr interessante Idee, nebenbei gesagt!) - ich bin einer der Wahnsinnigen, die noch immer XP nutzen (ich weiß, sag nix! :whistling: ).
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#2
Wie genau macht das Programm das? Veränderst Du die contentinfo einfach so, dass die jeweiligen Mods, die deaktiviert werden, von Schick nicht mehr erkannt werden? Oder verschiebst Du die Moddateien an einen anderen Ort?

Edit: Mal sehen, ob ich das unter Linux zum Laufen kriege ;)

#3
Läuft auch bei mir wunderbar. Wine mit ein paar Tricks machts möglich.

Bisher funktioniert alles fehlerfrei. Also ich hab jetzt nur das umbenennen der contentinfo.xmls geprüft, und es nicht im Spiel überprüft, ob die dann auch weg sind, sollte ja aber so sein. Löschen funktioniert auch. Entpacken bei mir leider nicht, weil ich kein winzip o.ä. unter wine installiert hab.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein "reload mod-Ordner"-Knopf, wenn man da selbst nen Mod hinkopiert hat. Funktioniert zwar auch, wenn man den "unzip all" klickt (auch wenn keine zips da liegen), aber ein eigener Knopf dafür wäre nett.

Bei mir gibt es eine kleine Überlappung zwischen dem Dateipfad und "Inaktive Mods"
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2014-06-05 21:22:46.png
Bildschirmfoto vom 2014-06-05 21:22:46.png (39.09 KiB) 7066 mal betrachtet

#5
Mit Mordbrenner, dem fleißigen Arbeitstier als Tester und Rückmelder ist das somit in guten Händen. Da kann ich mit Rotstift einen Hacken dran machen für bestens erledigt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=88731#post88731']Kann aber natürlich auch an Wine/Linux liegen[/quote]
Achso, ja, ich hatte nur irgendne Fehlermeldung beim versuch zu entpacken und dachte, er würde versuchen irgendwelche windows-standard-Entpacker aufzurufen. Wenn das entzippen direkt im .NET läuft, kann es gut sein, dass diese Funktion nicht lauffähig ist unter Linux/wine. .NET 4.5 ist da nur so halb lauffähig und es ist Glückssache, ob es läuft, oder nicht ;)

#7
Habs unter Win 7 x64 und win 8.1 x64 probiert, bei mir läuft alles tadellos, nur der Tab Titel ergibt mir keinen Sinn da alles undefiened is. Ansonsten wirklich gelungenes Tool zum modverwalten.

LG
Hier entsteht eine Signatur

#8
Vielleicht könntest du das so lösen indem du dem Tool ne Möglichkeit gibst die Textinfo der ZIP Datein auszulesen, dann müssten eigentlich nur die Modder beim Zippen eine Textinfo dazufügen, wär nur so ne Idee, wir machen das so bei einem anderen Spiel um Modinfos in der Gamelog auszuwerten.
Hier entsteht eine Signatur

#9
Arg nach großer Verzweiflung ob meines Fehlers, bin ich zu der Erkenntniss gelangt, das Dein Tool Probläme mit ö-ü-ä hat.

Hier mein Beschreibungstext...

Code: Alles auswählen


	0
	0
	simplehouse.xml
  	Simplehouse - Einbruch Mod
	Durch diese Mod werden verschiedene Rauswürfe in den 
einfachen Häusern generiert, sowie die Möglichkeit geboten in diese einfachen 
Häuser einzubrechen. Hierbei kann man dann natürlich gewinnen oder verlieren. 
In den Städten Thorwal und Phexcaer ist ein Einbruch, aus kompatibilitäts 
Gründen zum Hauptspiel nicht möglich.

	Curom


Texte ohne diese Umlaute z.b. abcdefg funktionieren Prima, aber die Zeile mit einem Umlaut wird als Fehlerhaft angegeben, der entsprechende Text dann nicht angezeigt. Werde meine Mods für das Tool anpassen. Gute Idee das. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Curom am 09. Jun 2014, 22:26, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
Bild2.jpg
Bild2.jpg (122.66 KiB) 7024 mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1.jpg (125.64 KiB) 7019 mal betrachtet

#10
Naja ich bin mir ziemlich sicher. ;) Ich hatte eben das ä bei kombatibilität übersehen, da gabs sogleich die Fehlermeldung Line 10 Position x. Jetzt wo alle Umlaute raus sind, siehe Anhang.
Dateianhänge
Bild3.jpg
Bild3.jpg (132.58 KiB) 7008 mal betrachtet

#11
Den Editor von Win7. Dann liegt es bestimmt daran. Hm Notepad++ hat die Umlaute sofort fehlerhaft angezeigt, auf was man alles achten muss. :huh:
Zuletzt geändert von Curom am 11. Jun 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron