Modding-Requests - Wünsche / Bitten / Vorschläge der Communi

#1
Hallo zusammen,

ich wollte hier einmal einen Thread aufmachen, in dem alle User ihre Wünsche bezüglich zukünftiger Mods äußern können. Dabei geht es weniger um deren universelle Nützlichkeit für das Spiel, sondern gerne auch um persönliche Vorlieben oder schlicht um Inhalte, die man im Spiel bisher noch vermisst. Weder müssen die Anfragen kanongetreu sein, noch soll es hier um die Diskussion dieser Vorschläge gehen. Es soll eher eine Sammelstation sein, um Moddern (und denen die es werden wollen) ein paar konkrete Anreize für zukünftige Projekte zu liefern.

Ich würde dann alle Anfragen mit Verweis auf den Bittsteller hier oben in einer Liste sammeln, dann können sich die aktiven Modder, so sie denn wollen, den einzelnen Punkten gezielt annehmen und im Zweifel Details bei der jeweiligen Person nachfragen. Sollte sich ein Modder einer Sache annehmen, kann er das hier ja vielleicht kurz bekanntgeben. Möglicherweise lassen sich manchmal die Bemühungen mehrerer User konstruktiv kombinieren/bündeln.

Derzeit gewünschte Modprojekte:
  • Götterquesten: Eine Sammlung aus religiös motivierten Questen, die in den Tempeln des jeweiligen Gottes verfügbar gemacht werden sollen (Diskussion: Klick mich; Angefragt von: Lexi28 )
  • Talentierte Dorfbewohner: Implementierung von Lehrmeistern für Talente (und vielleicht auch Zauber) verteilt über alle möglichen Städte und Dörfer Thorwals (Diskussion: Klick mich; Angefragt von: Gerion)
  • Gegnerbalancing: Ein Versuch des Rebalancings der Gegner, um mit neuen Schwierigkeitsgraden zu experimentieren und das Spiel insgesamt fordernder zu machen (Bisherige Mods: Loofda; Angefragt von: Diverse User)
  • Originaler Hafenmeister-Dialog: Implementierung des Dialogs aus der alten Schicksalsklinge zur Info über und Auswahl von Schiffsreisen (Diskussion: Klick mich; Angefragt von: Diverse User)
  • Einbruchsmöglichkeiten: Erweiterter Türdialog für Wohnhäuser, um entweder anzuklopfen oder sich unrechtmäßig Zugang zu verschaffen, auch zwecks "Verdienstmöglichkeit" (Diskussion: Klick mich; Angefragt von: Ali Bengali)
  • Minispiele in der Taverne: Implementierung von Minispielen (wie Dart, Karten, Würfeln) in Tavernen bzw. in der Spielhölle in Phexcaer (Diskussion: Klick mich; Angefragt von: Loofda)
  • Sorduls Mini-Quest-Reihe: Vom Plot und Text her schon bereitgestellte Miniquestreihe, die nun noch ihrer Programmierumsetzung harrt (Diskussion: Klick mich, 1, 2, 3, 4, 5; Angefragt von: Sordul)
Grüße
Tsadrosch
Zuletzt geändert von Tsadrosch am 05. Feb 2014, 01:52, insgesamt 22-mal geändert.
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#5
@ Ali: Ist aufgenommen. Tolle Idee, übrigens!

@ Fujak und Lunatic: Da ihr beide euch ja recht gut mit dem Modding auskennt - vielleicht könnt ihr ja mal beizeiten eine grobe Einschätzung posten, ob diese oder jene Projekte theoretisch umsetzbar wären (also rein von der Kapazität / den Möglichkeiten des derzeitigen SKHD-Moddings her). Wenn dann etwas dabei ist, woran man als Privatmodder schlichtweg nichts machen kann, wäre das ja auch gut zu wissen. Womöglich kann man das Projekt dann noch etwas anders ausrichten, um es doch noch umsetzbar zu machen.
@ Alle: Die Detaildiskussionen bezüglich der Umsetzbarkeit aber bitte möglichst in den jeweiligen Projekt-Threads abhalten. Hier soll es nur um eine Übersicht gehen.

@ -DCS-: Sorry, ich verstehe deinen Post leider nicht :S Was meinst du mit "Kleine Ereigniss Impressionen über den Ereignissen, wie im Original halt" genau?

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#6
[quote='Tsadrosch','index.php?page=Thread&postID=75761#post75761']grobe Einschätzung posten, ob diese oder jene Projekte theoretisch umsetzbar wären[/quote]
Habe ich doch bei sämtlichen von dir gelisteten bereits, oder? Hafen und Talent habe ich mich ja selber bereits dran gemacht, Götter hatte ich Lexi gesagt muss er etwas detaillierter werden. Gegnerbalancing kennst du dich ja selber aus und bei den Einbruchsmöglichkeiten bin ich mir jetzt nicht mehr sicher was genau da war (ich muss aber weg/offline).

#8
@ Fujak: Ich meinte auch eher bei zukünftigen Anfragen/Projekten ;) Wobei: Die Sache mit der Einbruchsmöglichkeiten sollte man sich noch mal anschauen. Soweit ich das da jetzt im Thread gelesen habe, wurde über die Umsetzbarkeit (durch Privatmodder) noch nichts gesagt.

@ DCS: Ah, jetzt, ja :D Jetzt raffe ich, was du sagen wolltest! So was gab es auf jeden Fall in der alten NLT. Lustig, ich hatte die Idee vor Kurzem auch schon mal irgendwo als halbgare Anfrage gepostet. Derartige Bilder würden mir auch sehr gut gefallen und die Atmosphäre im Gespräch gehörig vertiefen.
Soweit ich informiert bin, kann man aber (als Modder) leider nicht einfach neue Grafiken ins Spiel einfügen. Fujak oder Lunatic können da sicher mehr zu sagen. Sollten solche "Impressionen" bzw. repräsentativen Bilder neben den Texten theoretisch modbar sein, sagt einfach Bescheid. Dann nehme ich es hier auf. Ansonsten wäre es wahrscheinlich eher was für die Feature-Request-Liste - die im Schaffensbereich der Craftys liegt.
Inwiefern das als offizielle Umsetzung realistisch ist, könnte dir dann wohl nur Chris (Firefox) beantworten.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#11
Hi Loofda,

kannst du mir den Link zu dem Thread heraussuchen? Dann packe ich das gerne oben in die Liste.
Sinnvoll eingebettete Minispiele hören sich immer gut an, zwecks Umsetzbarkeit kann das dann ja noch mal geprüft werden. Ich weiß nicht genau, inwiefern und wann in den Tavernendialog eingegriffen werden kann. Derzeit ist der ja sehr zirkulär - d.h. entweder sabbelt man ewig mit dem Wirt und säuft oder man muss die Taverne zwangsläufig verlassen. Mal schauen, was die Dialog-Modder dazu sagen :)

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#14
[quote='Tsadrosch','index.php?page=Thread&postID=75841#post75841']Fujak oder Lunatic können da sicher mehr zu sagen[/quote]
Schon mehrfach gewünscht / gefordert / als Feature Request formuliert. Es kommt (falls/) wenn es kommt.

#15
Alles klar - also DCS: Derzeit nicht modbar, womöglich aber in Zukunft.

Als Feature-Request (für die Craftys) ist es bereits in Lunatics Liste aufgenommen worden "Grafiken (2D) bei Ereignissen". Der zugehörige Thread ist dieser: Grafiken in Ereignissen

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#16
Von Sordul gibt es auch zig gute Vorschläge, die in die Liste oben aufgenommen werden sollten. Sie sind mehrfach verteilt. Siehe hier für den Überblick: Ideen für Nebenquests.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#17
Es scheint mir eine Überlappung mit der "Sammelliste Feature Requests" zu geben.
Sammelthread Feature Requests

Aus meiner Sicht müssten alle Punkte die dort drin stehen und nicht durch die Crafties implementiert werden, als Wunsch auf die Modding-Liste.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#18
Danke, Fairplay. Ich sehe mal zu, dass ich die zusammensuche und bündele. Ist Sordul selbst eigentlich noch aktiv?

[Quote=Gerion]Es scheint mir eine Überlappung mit der "Sammelliste Feature Requests" zu geben.[/quote]Das stimmt, von dort kann sicher einiges als Anreiz hier übernommen werden. Man müsste eben nur bewerten, inwiefern es umsetzbar ist. Wenn ich Zeit finde, schaue ich da mal durch. Vielleicht kann ich dann schon einiges hier mit aufnehmen, was eben theoretisch (und nach meinen Kenntnissen) modbar ist.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron