#67
Treffender Vergleich. :thumbup: Wir sitzen jetzt auch schon seit anderthalb Jahren an unserer Drakensang Mod und ein Ende ist nicht abzusehen. Allein die geplante Vollvertonung der Dialoge ist ein unheimlicher Zeitfresser.
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

#68
[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=54035#post54035']meistens Sachen die mit Unity zu tun haben[/quote]
[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=54035#post54035']Zeit haben entsprechende Zugänge und Tools bereit zu stellen[/quote]

Verzeihung wenn ich mich hier einmische, aber ich bin daran durchaus selbst interessiert. Von daher meine Frage, habt ihr dazu konkrete Informationen? Sprich ist es angedacht auch Einschränkungen der Unity insofern zu umgehen als das neue Assets und neue Szenen (und damit notwendigerweise auch neuer C# Code) eingefügt werden können, oder sprechen wir hier "nur" von einer schöneren Handhabung der XML-Dateien?

#71
Schade, aber verständlich. Meine Informationen zu diesem Thema sind leider (scheinbar) etwas begrenzter als Eure, trotz Nachfragen (wobei ich mich öffentlich bei craftyfirefox entschuldigen möchte das ich ihn Beständig mit meinen Fragen nerve und löchere).

#72
Das mit der Motivation ist wirklich nicht immer ganz einfach. ist ja nicht so, dass wir zwischendurch nicht auch Durchhänger hatten. Die Vollvertonung ist natürlich ein Aspekt bei der Motivation. Sie bietet ein völlig neues Spielerlebnis bei Drakensang. Wichtig war aber auch das Feedback unserer Tester, die den bisher fertiggestellten Teil gespielt haben.
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

#74
[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=54437#post54437']etliche Sachen vorbereitet (Charaktere[/quote]

Darf man das so interpretieren das ihr fähige 3D Künstler habt und die Modelle bereits fertig sind?

#77
[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=54517#post54517']wir müssen sie ja erst einmal in die Unity importieren und im Spiel testen[/quote]

Unity ist kostenlos (in der Standardversion) erhältlich. Was in Unity funktioniert funktioniert auch in Schicksalsklinge. Das heißt ihr könnt nicht nur alle Eure Modelle bereits testen, ihr könntet auch ein kleines Proof of Concept YouTube Video erstellen mit den Modellen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, es erzeugt Interesse an eurer Sache und ihr könnt gleichzeitig testen ob das was ihr habt funktioniert.

#79
[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=54529#post54529']Für was soll ich Interesse wecken wenn dann doch nichts passiert.[/quote]

Das komplette Artwork und Szene-Design kann theoretisch unabhängig vom Entwicklungsstand der Schicksalsklinge bereits stattfinden und sollte den Hauptteil der Arbeit darstellen.

[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=54529#post54529']Ganz entspannt bleiben, ich habe Zeit[/quote]

Ich bin vollkommen entspannt, ich gebe lediglich nicht zeitkritische Vorschläge die eine Kumulation von Ressourcen auch über verschiedene zeitliche Ebenen von interessierten Mitarbeitern zulassen.

#85
[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=69593#post69593']Virenscanner ausgestellt,[/quote]
welchen Virenscanner hast Du und hast Du ihn nur deaktiviert, oder deinstalliert? Bei Avast gibt es wohl größere Schwierigkeiten mit Unity, die sich auch durch Abschalten von Avast nicht lösen lassen, sondern leider wohl nur durch Deinstallation von Avast.
Antworten

Zurück zu „Modding“