Item Stack bei Waffen möglich!

#1
Dank Turtle und seiner Anregung...

habe ich es geschafft und mir meine persönliche items2.xml ergänzt.
wenn gewünscht gebe ich sie weiter.... fehlen aber noch paar kleinigkeiten

aber die meisten 75% lassen sich jetzt stapeln und es kommt nur noch auf die Lastkapatizät an :thumbsup:

Bild


Ok ich gebe sie euch ...auch wenn nicht jeder sie will...und werde auch nur eine Komplette wieder posten wenn ich ein wenig Feedback bekomme..sonst bleibt alles Privat 8)
http://www.file-upload.net/download-795 ... b.xml.html

und an Backup denken und vor dem nächsten Patch datei austauschen!! gaaaaaanz wichtig!


EDIT: dies ist eine Pre-alpha :rolleyes: :thumbsup: und bei den nächsten Updates wird sie besser gemacht auf wunsch auch ohne gewicht für die cheater unter euch :rolleyes:
Aber eine endgültige Dateibearbeitung macht erst Sinn wenn die lieben Craftys fertig sind und alle Pflanzen nutzbar und alchimie etc. eingebaut haben. weil sich bei jedem Patch Datei noch ändert.
Zuletzt geändert von Andi1978 am 12. Aug 2013, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

#3
[quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=28563#post28563']Definitiv eine gute Idee mit Gegenständen Stacks zu bilden, in den doch recht beengten Inventar, da der Rollenspieler an sich ja ein Messie ist :)[/quote]EDIT: Danke auch an Turtle für deine Tipps und Anregungen! Sehr viele Liebe nette Menschen hier! nicht überall so! Danke das ihr alle so nett und lieb seit und euch mit mir ausgetauscht habt! Danke

Danke für das positive Feedback...ich weiss das es hier 75% Knallharte Regelfanatiker (sorry dafür) gibt aber ich weiss das es auch Newbies und Skyrim Spieler hier gibt die das sicher zu schätzen wissen.
Meine Frage: Auf welchen Wert soll ich alles setzen? momentan alles auf 200 dann neuer Stapel.. beim Proviant kam mir das sehr sinnvoll vor
bei den Fackeln meiner Meinung auch.

Wir können den Mod zu unserem machen indem ihr mir paar Wunschzahlen nennt ;-)

#5
genau so ist es.

Wie gesagt ich habe sicherlich ein paar items vergessen und mache auch kein Geheimniss daraus wie es geht ;-)


Da die Datei nicht ganz komplett ist hier ein kleiner ausschnitt:









stackable="1" itemsperstack="200"

hab ich einfach überall hinter slot="XXXXX" gesetzt an andrer stelle nicht getestet.


ist eigentlich alles selbsterklärend. und ist mein erster Mod in diesem genre.. komme aus dem Simulator Bereich 8)

#6
Von Regelfanatikerseite keine Einwände. ;) Es war eh schon komisch, dass man alle Inventar-Slots mit Waffen und Rüstungen füllen konnte (im P&P würde ich dem Spieler was husten, wenn der mir was von 6 Reserve-Skrajas und 120 Pfeilen sowie 2 Langbögen erzählt, auch wenn er es theoretisch tragen könnte :) ), da ist es eigentlich kein Problem, die auch noch zu stacken, solange die Tragkraftgrenze bleibt.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#8
[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=28555#post28555']Hallo!

Habe es geschafft und mir meine persönliche items2.xml ergänzt.
wenn gewünscht gebe ich sie weiter.... fehlen aber noch paar kleinigkeiten

aber die meisten 75% lassen sich jetzt stapeln und es kommt nur noch auf die Lastkapatizät an :thumbsup:


[/quote]Hey Andi, du hast mich in den Credits vergessen :evil:

Aber nix für ungut :D

PS: nächste Woche kommt meine Mod ...
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

#9
[quote='ali69','index.php?page=Thread&postID=28599#post28599']...und was soll das?
sportlicher Ehrgeiz?[/quote]
Was soll was?

Ich blicke deine Aussage leider absolut gar nicht :rolleyes:


@Atropos247
das freut mich sehr. nein die gewichte der gegenstände sind unberührt :thumbsup:

Wenn der Charakter komplett ausgelastet ist vom gewicht was passiert da? LE verlust oder ähnliches?
Nutze mein Extrem gecheatete Mannschaft derzeit nur zu testzwecken und nach dem letzten Patch werd ich normal starten um in den vollen Genuss zu kommen :thumbup:

#10
Volle Auslastung in der alten NLT reduziert die verfügbaren Aktions/Bewegungspunkte (dito in der HD). Ich kann mich aber nicht erinnern, ob sie bis maximal 3 sanken oder ob 1 auch möglich war.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#11
[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=28607#post28607'][quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=28555#post28555']Hallo!

Habe es geschafft und mir meine persönliche items2.xml ergänzt.
wenn gewünscht gebe ich sie weiter.... fehlen aber noch paar kleinigkeiten

aber die meisten 75% lassen sich jetzt stapeln und es kommt nur noch auf die Lastkapatizät an :thumbsup:


[/quote]Hey Andi, du hast mich in den Credits vergessen :evil:

Aber nix für ungut :D

PS: nächste Woche kommt meine Mod ...[/quote]
Hatte dich in einem Beitrag darunter erwähnt mein bester :thumbsup:

so jetzt stehst im Eingangspost an erster Stelle :thumbsup:

#13
[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=28615#post28615']Volle Auslastung in der alten NLT reduziert die verfügbaren Aktions/Bewegungspunkte (dito in der HD). Ich kann mich aber nicht erinnern, ob sie bis maximal 3 sanken oder ob 1 auch möglich war.[/quote]
OK dann ist es ja wirklich sinnvoll darauf zu achten.

im Wunschthread hab ich ja schon ein Thema da geht es um Truhen,Lagerkisten (gabs scheinbar erst bei späteren Spielen)
Ein User hatte die idee mit Kräutertaschen etc.

http://forum.nordlandtrilogie.de/index. ... eadID=3585

#14
Wichtig: habe im Eingangsthread noch Edith rangelassen :thumbsup:

also ist nur ne Pre Alpha Version und keineswegs Perfekt...

da sich die Datei weiter ändern wird denke ich wäre sinnvoll die PatchSinnflut abzuwarten :thumbsup: :thumbup:

#15
Hui das haben wir damals mit den Waffen im Original nur mit Pfeilen und Wurfwaffen gekonnt.

Wäre vor allem für Sternenschweif eine tolle Neuerung, mit dem Schleichhandel in Lowangen (Schwert reinschmuggeln und Geld kassieren).

Jedenfalls echt eine super Sache. :thumbsup:

#16
Ja bei den andren Projekten wurde/wird immer gesagt durch Modding lebt ein Projekt weiter.
Bin nur ein kleiner Def modder und möchte für diese kleinigkeiten kein lob..würd es eh machen für mich selbst
aber denke vlt. kann ich ja 3 oder 4 leute damit beglücken 8)

Wenn ich das richtig gelesen habe sind andre dabei sich Richtig in die materie einzuarbeiten um dann ggf. zusätzliche Abenteuer
zu generieren...(hoff ich hab den andren thread hier unter modding so richtig gedeutet)

#18
HEy danke für die Stellungnahme.

Ja da hast du wahrscheinlich auch noch recht damit. Sollte ich sowas für jemanden machen und dann im Nachhinein schmeisst er es in die Ecke
weil ich ihm die Grundlage des Spiels zerstört habe.

Und ja du hast recht.. ich würde mich nicht unbedingt als Modder bezeichnen, weil die Werte ja sogar beschrieben stehen bzw. ist eigentlich
alles selbsterklärend 8)
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron