Die Zuteilung in unpassende Zauberkategorien geschah damals bei Release des Spiels wohl als Notlösung, da noch viele Zauber fehlen (obwohl immer noch sehr viele fehlen). Dieser Thread soll die Zauber richtig zuteilen und auch richtig benennen, da oft nur das erste Wort des Zaubers benannt wurde, was sehr zur Verwirrung führen kann wenn ein Zauber z.B. Beherrschung heißt statt Beherrschung brechen.
Wenn es umgestellt wird, muss man natürlich auch bedenken, dass man Namen der speziellen Zauberschulen (Hauszauber) bei der Charktererschaffung beim Magier entsprechend abändern muss.
ANTIMAGIE
- Beherrschung brechen (hier fehlt das Wort "brechen")
- Destructibo
- Gardianum Paradei (hier fehlt das Wort "Paradei")
- Illusionen zerstören (hier fehlt das Wort "zerstören")
- Verwandlungen beenden (hier fehlt das Wort "beenden")
BEHERRSCHUNG
- Band und Fessel
- Bannbaladin
- Böser Blick
- Große Verwirrung (hier ist das Wort "Große" unnötig abgekürzt mit "Gr.")
- Herr über das Tierreich (und nicht "Herr der Tiere")
- Horribhobus Schreckenspein (hier fehlt das Wort "Schreckenspein")
- Karnifilo Raserei (fälschlicherweise unter Kampf gelistet)
- Respondami Veritar (hier fehlt das Wort "Veritar")
- Sanftmut
- Somnigravis Tausendschaf (hier fehlt das Wort "Tausendschaf")
- Zwingtanz
BESCHWÖRUNG
- Furor Blut (zur Zeit noch nicht im Spiel, obwohl die Heshthotim als Gegner existieren)
- Geister austreiben (hier muss das aktuell verwendete Wort "bannen" mit "austreiben" ersetzt werden, zudem ist der Zauber fälschlicherweise unter Antimagie gelistet)
- Geister beschwören (hier fehlt das Wort "beschwören"das das Wort "rufen" ersetzt)
- Heptagon und Krötenei (nur steigerbar ist ausreichend, zur Zeit noch nicht im Spiel)
- Krähenruf (zur Zeit falsch unter Beherrschung aufgeführt)
- Skelletarius Kryptaduft (hier fehlt das Wort "Kryptaduft", zudem ist der Zauber fälschlicherweise unter Beherrschung gelistet)
- Solidirid Farbenspiel (hier fehlt das Wort "Farbenspiel", zudem ist der Zauber fälschlicherweise unter Elemente gelistet)
BEWEGUNG
- Axxeleratus Blitzgeschwind (hier fehlt das Wort "Blitzgeschwind", zudem ist der Zauber fälschlicherweise unter Verwandlung gelistet)
- Foramen Foraminor (hier fehlt das Wort "Foraminor", zudem ist der Zauber fälschlicherweise unter Elemente gelistet)
- Motoricus Motilitich (hier fehlt das Wort "Motilitich", zudem ist der Zauber fälschlicherweise unter Elemente gelistet)
- Transversalis Teleport (sollte zumindest steigerbar sein, zur Zeit noch nicht im Spiel)
HEILUNG
- Balsam Salabunde (hier fehlt das Wort "Salabunde")
- Hexenspeichel
- Klarum Purum
- Ruhe Körper
- Tiere besprechen (hier muss das aktuell verwendete Wort "heilen" mit "besprechen" ersetzt werden)
HELLSICHT
- Adleraug und Luchsenohr (hier ist das aktuell noch das "e" hinter Adleraug zuviel und die Wörter "und Luchsenohr" fehlen)
- Analüs Arcanstruktur (hier fehlt das Wort "Arcanstruktur")
- Eigenschaften seid gelesen (hier fehlen die Wörter "seid gelesen", und der Zauber ist im Spiel noch nicht anwendbar obwohl im Kampf ja steht)
- Exposami Creatur (hier fehlt das Wort "Creatur", und der Zauber ist im Spiel noch nicht anwendbar obwohl im Kampf ja steht)
- Odem Arcanum Senserei (hier fehlt das Wort "Senserei")
- Penetrizzel Holz und Stein (hier fehlen die Wörter "Holz und Stein")
- Sensibar
ILLUSION
- Harmlose Gestalt (hier muss die aktuelle einfache Benennung "Harmlos" ersetzt werden, fälschlicherweise wird der Zauber unter Verwandlung gelistet)
- Hexenknoten (der Zauber ist im Spiel noch nicht anwendbar obwohl im Kampf ja steht, zudem ist er fälschlicherweise unter Kampf gelistet)
KAMPF
- Blitz dich find (hier fehlen die Wörter "dich find")
- Eisenrost
- Fulminictus Donnerkeil (hier fehlt das Wort "Donnerkeil")
- Ignifaxius Flammenstrahl (hier fehlt das Wort "Flammenstrahl")
- Plumbumbarum
- Radau
- Scharfes Aug, sichre Hand (der Zauber wird zur Zeit fälschlicherweise "Falkenauge" bezeichnet)
VERSTÄNDIGUNG
- Hexenblick (fälschlicherweise unter Hellsicht gelistet)
- Magischer Raub (fälschlicherweise unter Beherrschung gelistet)
- Nekrophatia Modernd Leich (hier fehlen die Wörter "Modernd Leich")
VERWANDLUNG VON LEBEWESEN
- Adler, Wolf und Hammerhai (hier fehlen die Wörter "und Hammerhai")
- Arcano Psychostabilis (hier fehlt das Wort "Psychostabilis")
- Armatrutz
- Attributo
- Feuerbann (der Zauber wird zur Zeit fälschlicherweise "Leib des Feuers" genannt, womit ein ganz anderer Zauber gemeint ist)
- In See und Fluss (hier fehlt das Wort "In"
- Paralü Paralein (hier fehlt das Wort "Paralein")
- Visibili Vanitar (hier fehlt das Wort "Vanitar" und es fehlt eine Anwendungsmöglichkeit wenn ich mich nicht täusche)
VERWANDLUNG VON UNBELEBTEM
- Abvenenum Pest und Galle (hier fehlen die Wörter "Pest und Galle" und der Zauber ist fälschlicherweise unter Elemente gelistet)
- Aeolitus Windgebraus (hier fehlt das Wort "Windgebraus" und der Zauber ist nicht anwendbar)
- Flim Flam Funkel (hier fehlt das Wort "Funkel")
- Silentium Silentille (hier fehlt das Wort "Silentille")
Habe ich einen Zauber vergessen oder eine Anwendungsmöglichkeit übersehen?
Zauberkategorien und korrekte Zaubernamen nach DSA3
#1
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 17. Feb 2015, 19:36, insgesamt 5-mal geändert.