[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=100144#post100144']Hui ganz schön viel input...
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Hehe, ja hier gehts rund.
Zwecks den gezielten Fragen zu Personen, die Questgeber sind schon in Ordnung. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, die gelben Sterne zu den Ambientetreffen hätten verbessert werden können. Nehmen wir das Beispiel mit dem Thorwaler, der mit seinem Kleinkind nicht klarkommt. Da hätte man eine Textbox aufploppen lassen können, wenn man am Haus vorbeiläuft. Etwa so:
"Ihr hört das mächtige Brüllen eines Kleinkindes. Ausserdem ist das laute Fluchen eines Thorwalers zu hören. Etwas geht zu Bruch. Wollt ihr diesen ungleichen Kampf näher ansehen?"
Wenn ich nun "Ja, auf in die Schlacht!" anklicke, lande ich direkt vor dem Haus und ich habe die Begegnung auch gehabt, mit einer höheren Portion vom Ambiente her. Das Geplärre könnte man ja auch in einem Radius hören. Halboffene Türen kann man im vorbeigehen mittels Sinnenschärfe prüfen lassen oder Quatschköpfe könnten im Türrahmen stehen und die Helden von da aus beim Vorbeigehen ansprechen. Ich denke, wenn man diese Begegnungen so gemacht hätte, wäre es von der Stimmung her besser gewesen. Kann man diese Begegnungen eigentlich verändern/modden und die gelben Sterne auf der Karte ausblenden lassen?
Zwecks Swafnild, es sei dir von meiner Seite aus vergeben
Bezüglich der Rastoption nach dem Kampf,
edit:
@Discobutcher
Bzgl. unterschiedlichen Zauberdauern von den BP her- das fände ich gut.
@Fairplay
Danke, zwecks dem Alkohol, da war es schon etwas spät
... Stimmt, die Sache geht
@Terminus
Ich denke Sichern bedeutet man ist vorbereitet auf den näcshten Angriff, Abwarten bedeutet man kann schlechter Parieren, ggf. sogar nur Ausweichen. Das ganze mal ungeprüft von mir, die Mechanik dahinter kenne ich auch nicht 100%, aber ich denke es geht in die Richtung.
Zwecks nicht mehr Zaubern können mit Riesenrucksack. Jeder Zauberer benötigt nicht nur seine Sprache, sondern auch eine Geste oder eine Bewegung um den Zauber korrekt zu sprechen. Deshalb ist eine gewisse Bewegungsfähigkeit schon wichtig für einen Zauberer. Man kann natürlich unterscheiden zwischen Druiden und Magiern, da diese etwa sehr unterschiedlich ihre Sprüche "sprechen", aber das würde für die PC Umsetzung wahrscheinlich zu weit führen.