Version 0.78

#1
Die Zwölfe zum Gruße!

Mit dem heutigen Patch wird der bisher nur für den Moddingbereich verfügbare Charaktereditor auch für das "normale" Spiel aktiviert. Im Charaktergenerator des Tempels gibt es dazu unter der Schaltfläche "Würfeln" jetzt auch die Schaltfläche "Aussehen bearbeiten". So kann fast jede Einzelheit der Charaktere detailliert angepasst werden. Außerdem wird bei solcherart erzeugten Charakteren auch die (allermeiste) getragene Ausrüstung dargestellt.

ACHTUNG: Charaktere aus bestehenden Spielständen werden NICHT automatisch so dargestellt! Um dies zu aktivieren, bitte in einem Tempel auf das "Gruppenmanagement" gehen, dann bei den in der Gruppe befindlichen Charakteren jeweils einmal die neue Schaltfläche "Aussehen bearbeiten" drücken und den Charakter ggf. anpassen. Mit dem Schließen des Editors wird dann auch bei bestehenden Charakteren die Ausrüstung angezeigt. Dies ist natürlich nur einmal nötig!

Auch sonst hat sich so einiges getan:

[h1]Allgemein[/h1]
  • Die neue Hintergrundszene "Brinasker Marschen" wurde eingefügt
  • Für den Innenhof der Ordensburg wurde eine Hintergrundszene hinzugefügt
  • Für die Gespräche mit Artherion wurde eine Hintergrundszene hinzugefügt
  • Diverse Charakterauswahlen haben jetzt zusätzlich eine Hilfe mit der wahrscheinlichen Eignung des jeweiligen Helden als Tipp eingeblendet
  • Die Bezeichnungen der Heil- und Zaubertränke wurden angepasst
  • Es gibt nun die Möglichkeit, dass sich Schuhwerk auch abnützt
  • Die Akademien von Lowangen haben eine Hintergrundszene erhalten
  • Ein Willkommenstext bei Spielneustart wurde eingebaut
  • Ein Problem mit dem Zurücksetzen der Gesprächslaune wurde korrigiert
  • Lederharnisch und Wintermantel wurden angepasst
  • Ein Problem mit der Nutzung von Tarnelen wurde korrigiert
  • Neu erstellte Charaktere sind nicht mehr nackt, sondern tragen automatisch die gewählte Ausrüstung
  • Bei der Svelltschöne-Quest wurde der Hänger auf der Reisekarte behoben
  • Der Stichwortdialog bei der "Svelltschöne"-Quest wurde verbessert
  • Ein Fehler in der Heiler-Szene, der viele Folgefehler nach sich zog, wurde korrigiert
  • Viele viele Textfehler wurden korrigiert
[h1]Kampf[/h1]
  • Orks wurden aktualisiert und können nun sämtliche Kleidungsstücke der Menschen tragen
  • Ein Problem mit der Bewegung von Mehrfeldgegnern im Kampf wurde korrigiert
  • Ein Problem mit der Zielsuche im Autokampf wurde korrigiert
  • Gegner mit natürlichen Waffen (zB Moorleichen) können keinen "Waffe zerbrochen"-Patzer mehr würfeln
  • Beschworene Geister versinken nicht mehr im Boden
  • Lichtprobleme in einigen Kampfarenen wurden korrigiert
[h1]Dungeons und Städte[/h1]
  • Der Dialog beim Lowangener Magistrat für die Waffenspenden wurde verbessert
  • Die Transversalis-Punkte im Sumpf des Vergessens wurden eingebaut
  • Ein Problem beim Übernachten in Finsterkoppen wurde korrigiert
  • Die Nachtbeleuchtung von Tiefhusen wurde korrigiert
  • Die Lowangener Waffenhändler haben ihre Schilder getauscht
  • Die Stichwortdialoge im Hesinde- und Traviatempel zu Lowangen wurden korrigiert
  • In Tjolmar hat das Stichwort "Unterkunft" eigene Texte bekommen
  • Die Gashoker Fässer gelten nun als Hindernisse
  • Die Gashoker Marktstände gelten nun als Hindernisse
  • Die Gashoker Laternen gelten jetzt als Hindernisse
  • Die Finsterkoppener Laternen gelten nun als Hindernisse
  • Die Tjolmarer Laternen sind jetzt sichtbar
  • Der Holzstapel im Sumpf gilt jetzt als Hindernis
  • Clippingprobleme mit der Lowangener Stadtmauer wurden korrigiert
  • Das Flackern beim Lowangener Nordtor wurde korrigiert
  • Einige falsch positionierte NSCs in Lowangen wurden korrigiert
  • Die Orks in Lowangen rauben weiblichen Charakteren nicht mehr die Oberteile
  • Diverse Stichwortdialogfehler in Tjolmar wurden korrigiert
  • Tjolmarer Schmiede verbessert
  • Der Eintritt in die Finsterkoppenbinge wurde mit mehr Hinweisen für Neulinge versehen
  • Auf der Regenbogenbrücke in Lowangen dreht man sich nur noch einmal zur Opferschale
  • Dragans Aufträge in Lowangen werden nun besser unter Notizen angezeigt
  • Beim Schwimmen im Sumpf schaut jetzt auch jeder übers Wasser
  • Die Hexenquest im Sumpf startet jetzt immer
[h1]Modding[/h1]
  • Männliche Trolle können nun im Modding Charaktereditor erstellt werden
  • Goblins wurden aktualisiert und sind nun auch im Modding Charakter Editor erstellbar
  • weibliche Charaktere haben jetzt das neue Set "Bandit"
  • In Insidescenes können Charaktere jetzt auch ausgeblendet werden
  • Die Abfragen auf die Kleidung der Helden bei einigen Ereignissen wurde Modding-freundlicher gestaltet.
Der nächste Patch wird bereits nächstes Wochenende erscheinen, da wir übernächste Woche auf der Reboot Develop in Dubrovnik sind!
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Nordlandtrilogie - Release Notes“

cron