Version 0.75

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Bitte entschuldigt die lange Durststrecke bei den Updates, ich war fast zwei Wochen krank und daher unfähig, das eigentlich bereits fertige Update wie es ihm gebührt auf den Weg zu bringen. Das absolute Highlight dieses Updates ist ein riesiger Inhalte-Schub, sowohl Lowangen als auch der damit "verbundene" Sumpf des Vergessens wurden umgesetzt, grafisch wie auch in all den Aufgaben, Gesprächen und sonstigen Inhalten, die es dabei zu entdecken gibt. Besonders stolz sind wir dabei auf Lowangen, die bisher mit Abstand größte Stadt im Spiel, mit über 150 betretbaren Gebäuden, drei deutlich voneinander unterscheidbaren Stadtvierteln und knapp 200 NPCs in den Straßen! Aber auch der Sumpf des Vergessens ist riesig, er umfasst über 600.000 m² und wurde ebenso wie Lowangen mit der Version von 1994 als Vorlage und mit Verbesserungen und Korrekturen in vielen Details umgesetzt. Und natürlich ist das noch nicht alles:

[h1]Allgemein[/h1]
  • Der Schlaftrunk wurde verbessert und erweitert
  • Unterschiedliche Pfeil- und Bolzenarten wurden eingebaut
  • Die Schleuder kann nun unterschiedliche Munitionsarten verwenden
  • Schilde wurden neu ausbalanciert
  • Gorah's Robe (aus Schicksalsklinge HD) ist jetzt besonders
  • Wundfieber und blaue Keuche sind jetzt auch von Helden selbst heilbar
  • Neue Krankheit: Sumpffieber
  • Einige unkritische Fehler, die Eintragungen im Log verursachten, wurden behoben
  • Talente haben jetzt korrekte Werte für die "effektive Behinderung" durch getragene Rüstung
  • Behinderung von Schilden korrigiert
  • Beschränkung der Aktionen im Lager aufgehoben
  • Feueramulette schützen jetzt wieder vor Feuerschaden
  • Die Remastered-Musik für die Herberge wurde nochmals überarbeitet und verbessert
  • Folgende Musikstücke wurden überarbeitet und eingebaut:
    • Reisekarte
    • Kampf
    • Rast
    • Charaktererstellung / Levelup
    • Stadt Finsterkoppen
    • Stadt Tiefhusen
    • Stadt Lowangen
    • Finsterkoppenbinge
    • Sumpf des Vergessens
[h1]Dungeons und Städte[/h1]
  • Der Darstellungsfehler bei den Elfen in Kvirasim wurde korrigiert
  • Der Detailgrad (Texturauflösung) der Dorfbewohner wurde verbessert
  • Ein lang bestehender Fehler bei der Darstellung von Szene-Charakteren wurde korrigiert
  • Das Sockelrätsel im Gewölbe wurde verbessert
  • Die Marktstände in Gashok haben jetzt Verkäufer
  • Die Marktstände in Kvirasim haben jetzt Verkäufer
  • Die Tavernen-Szene wurde neu erstellt
  • Tiefhusen hat mehr Orkpräsenz erhalten
  • Die Zimmermiete in Herbergen wurde auf den nächsten Tag 5 Uhr verkürzt
  • Ein Problem mit der Speicherung von Türzuständen in Dungeons wurde korrigiert
  • Ein unbeabsichtigter "Fall" in der Finsterkoppenbinge wurde behoben
  • Nach Dialogen benötigen Personen nur mehr bis Mitternacht anstatt wie bisher 48 Stunden, damit ihre "Gesprächslaune" wieder zurückgesetzt wird
  • Einige unpassende Texte im Stichwort "Markt" verbessert
  • Die Hausbewohner sind jetzt je Ortschaft passend gewählt
  • Die Taverne in Kvirasim wird nicht mehr "belagert"
  • Das Trittplattenrätsel im Gewölbe wurde korrigiert
  • Der Größe der Charaktere in Szenen wurde der Umgebung angepasst
[h1]Reise[/h1]
  • Textfehler auf der Reisekarte bei den "Salamandersteinen" korrigiert
  • Das Reiseereignis "Otter" wurde um den möglichen Einsatz von "Tiere besprechen" ergänzt
  • Die Reisekarte funktioniert jetzt auch auf UHD-Auflösungen korrekt
[h1]UI[/h1]
  • Es kann nun gewählt werden, wie viele Stufenanstiege auf einmal durchgeführt werden sollen
  • Die Waffenicons wurden in Stil und Darstellung vereinheitlicht
  • Die Gift- und Tränkeicons wurden in Stil und Darstellung vereinheitlicht
  • Ein Fehler bei der Abfrage von Zahleneingaben wurde korrigiert
  • Der Text im Phexgeweihten-Einleitungsvideo wurde verlangsamt
  • Darstellungsfehler bei Item-Übergaben in Stichwortdialogen wurde korrigiert
  • Die "Ihr betretet"-Einblendung wurde verbessert
  • Der automatische Stufenanstieg wurde erheblich verbessert
  • Diverse Text- und Tippfehler wurden korrigiert
[h1]Kampf[/h1]
  • Sumpfranzen können Sumpffieber übertragen
  • Tote Gegner können nicht erneut beschossen werden
  • Die Wegfindung von fliehenden Gegnern wurde massiv beschleunigt
  • Beschworene Kampfgefährten verschwinden nun wieder korrekt
  • Die Giftwirkungen wurden geprüft und ggf. überarbeitet
[h1]Modding[/h1]
  • Zurücklassen und wieder aufnehmen von Charakteren
  • Beliebige Bilder können jetzt im Rahmen eines Dialogs eingeblendet werden
Wir werden nächste Woche noch ein Update zum geplanten Release herausgeben, ein Ende der Early Access Phase im Februar ist aus aktueller Sicht nicht mehr realistisch.
Firefox ist immer schuld :)
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