Version 0.72 erschienen

#1
Die Zwölfe zum Gruße Reisender!

Viel hat sich getan in den letzten beiden Wochen, und ohne viel weiteres Aufhebens, hier ist "die Liste":
[h1]Features[/h1]
  • Das Tagebuch ist jetzt verfügbar
  • Das Charakterblatt wurde nochmals vollständig überarbeitet
  • Das User Interface wurde nochmals vollständig überarbeitet
  • Attacke/Parade-Abzüge durch Rüstung erfolgen jetzt nach den "effektive Behinderung"-Regeln, siehe Hilfe für details
  • Kvirasim wurde überarbeitet und hat neben hübscheren Texturen auch wesentlich mehr "Bewuchs" erhalten
  • Remastered Musikstück: Gashok
  • Remastered Musikstück: Heiler
  • Remastered Musikstücke: 2x Händler
  • Remastered Musikstück: Schmied
  • Stichwortdialogantworten können jetzt in die Notizen geschrieben werden
  • Der Hexenbesen wurde neu animiert
  • Der Zant wurde überarbeitet
  • Das Bodenraster im Kampf ist jetzt in den Einstellungen anpassbar (Slider)
  • Kvirasim wurde umgebaut, sodass "diese ungeschickten Fremden nicht mehr ständig vom Boden gekratzt werden müssen"
  • Questbuch, Rezepte und Notizen wurden im neuen Design umgesetzt
  • Zauber und Talente haben jetzt jeweils vier Scrollbalken
  • Die Gäste im Rahjatempel sind jetzt passender
  • Die Reisekarte wurde komplett überarbeitet und enthält jetzt Bezeichnungen, dichtere Wälder und ist allgemein "lebendiger"
  • In Gashok sind jetzt mehr NPCs unterwegs
  • Kvirasims Umgebung kann jetzt in weiterem Umkreis erforscht werden
  • Zufallskämpfe bei Nacht passen sich jetzt in gewissem Umfang an die Durchschnittsstufe der Helden an
  • In Finsterkoppen sind jetzt mehr NPCs unterwegs
  • Die Orks haben verbesserte Templates erhalten, danke an Ali Bengali aus dem NLT-Forum!
  • Alle Rassen starten jetzt mit fixen LE und AE-Werten ohne Würfeln
  • Es können jetzt auch weibliche Orks erstellt werden
  • Orks haben ein eigenes Rüstungsset erhalten
  • Goldschmuck aus dem Phextempel ist jetzt auch ausrüstbar
  • Die Charaktere haben jetzt 35 Inventarslots
[h1]Korrekturen[/h1]
  • Vertauschtes aktuelles und Maximales Gewicht bei manchen Containern korrigiert
  • Einige Korrekturen in der Finsterkoppenbinge
  • Das Radialmenü taucht jetzt auch nach Kämpfen verlässlich auf
  • Zauber und Talente haben jetzt einen Tooltip inkl. einer Vorschau auf die Erfolgswahrscheinlichkeit, wenn man dieses Talent/diesen Zauber anwendet
  • Die Karte der Finsterkoppenbinge kann jetzt frei verschoben werden
  • Einige Fehlerkorrekturanzeigen wurden aus der Finsterkoppenbinge entfernt
  • Die initiale Sprachwahl über Steam funktioniert nun korrekt
  • NPCs rutschen beim Stehen nicht mehr über den Boden
  • Das Umdrehen auf Straßen funktioniert nun wieder korrekt
  • Einige Probleme im Charaktereditor wurden behoben
  • Die Beute in Kämpfen wird nun korrekt um die bereits im Kampf verschossene Munition reduziert
  • Das Einstellungen-Fenster ist nun auch im neuen UI-Design
  • Die unidentifizierte Variante des Kraftgürtels ist nun Spoilerfrei
  • Die Zeit wird nur mehr in Minuten und Stunden angezeigt
  • In Tiefhusen kann man nicht mehr ins Wasser fallen
  • In Hillhaus kann man nicht mehr von der Karte fallen
  • In Hillhaus funktionieren die Stichwortdialoge nun korrekt
  • Viele Korrekturen und Verbesserungen an den Phextempel-Rätseln
  • Im Autokampf wird nun in zufälliger Reihenfolge geprüft, welcher Zauber eingesetzt werden soll
  • Tooltipps bleiben nun immer im sichtbaren Bereich
  • Prüfung auf Ende der Bewusstlosigkeit nun genereller gemacht, sodass zB LE-Gewinn aus einem Stufenanstieg ebenfalls "aufweckt"
  • Orkmodelle sind nicht mehr leicht transparent
  • Einige Reisedialoge wurden korrigiert und verbessert
  • Items bleiben nicht mehr am Portrait kleben
  • Beutefenster haben nun keine Extraslots mehr
  • Bezeichnung Basiliskenzunge korrigiert
  • "Weihnachtsblinken" auf Passabel deaktiviert
  • "Ihr betretet" in Videos deaktiviert (zB Elsurion, Sudran)
  • Klick auf Weggabelung verursacht keinen Absturz mehr
  • Abgebrannte Mühle in Gashok korrigiert
  • Im Lager gibt es keine Einschränkungen für "Gleichzeitigkeit" mehr, da ohnehin alles nacheinander gemacht wird
  • Die "Waffen" von Geistern sind jetzt ebenso wie die von Dämonen und Tieren unzerbrechlich und können nicht verloren werden
  • Alle Elfen können nun Elfenzauber korrekt um 2 pro Stufe steigern
  • Tiefenunschärfe für NPCs in Häusern korrigiert
  • Tiefhusen lädt jetzt erheblich schneller
  • Harpyien kämpfen und sterben jetzt korrekt animiert
  • Zauber sind jetzt alphabetisch sortiert
  • Schusswaffen sind nun nicht mehr unzerbrechlich
Für das nächste Update sind geplant: Noch immer das Kampfsystem (es braucht länger als ursprünglich angenommen), einige Lokalitäts-Überarbeitungen

Weiterhin eine aufregende Reise!
Firefox ist immer schuld :)
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