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Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 30. Jan 2018, 15:26
von TyrAmbermoon
Zum einen geb ich dir recht, nur so bekommt man Publisher vermutlich dazu, dass sie fertige Spiele auf den Markt bringen. Andersrum denke ich mir: Produkte, die sehr nischig sind, wie halt DSA (vermutlich sogar nur deutschsprachig?!) werden es nie auf die Konsolen schaffen, wenn man als Kunde nicht auch mal ein bisschen beim Kloputzen (Griff ins Klo) hilft.

Mit dem Support immer wieder den Kontakt suchen und darauf hinweisen, was falsch ist, buggi und/oder einfach das Spiel nicht spielbar sein lässt, ist halt unsere 'Waffe'. Ansonsten gibts irgendwann nur noch MMORP'S, Shooter oder Zombie-Spiele (und vielleicht noch Mario ^^).

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 30. Jan 2018, 17:09
von HerrBert
Möglicherweise ist das Dungeon auf Marek (Piratenhöhle) auch verbugt! Die Geheimwände werden erkannt aber nicht geöffnet. Speichertrick funzt hier leider nicht. Habt ihr Erfahrungen? Möglicherweise reichen die Fähigkeiten meiner Char auch nicht. Stufe 4. Sinnesschärfe 7. Schlösser 12

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 30. Jan 2018, 19:06
von YamiDragoon
Achja.. und, dass mein Krieger den Kräuterbeutel tragen muss und einen Hexenbesen sein geliebtes Eigen nennt sind auch so leicht nervige Dinge :P

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 31. Jan 2018, 21:54
von Hindro
Ich mag ja auch lieber fertige und fehlerfreie Software.
Und da kommen wir zu dem Problem.
Mehr Aufwand, => höherer Preis => höhere Erwartungen => und dann springen wir zurück zu mehr Aufwand

Der Preis den man erzielen muss / kann, hängt ab von den Produktionskosten, der Verkaufszahl und dass die "Wertigkeit" vom Käufer entsprechend gefühlt wird.

Ist ncht so einfach das auszubalancieren. für ein nischenprodukt.

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 01. Feb 2018, 00:05
von Dark-Chummer
Für ein richtig gutes annähernd Bugfreies und technisch gut lauffähiges mit ordentlich kanonischem Inhalt bezahle ich gerne sogar 50,- €. Das wäre mir das echt wert.
Nur bei einem Spiel dass sich meines Erachtens immer noch in einem Early Access Status befindet, wo einiges noch nicht wirklich rund läuft, sieht das anders aus. Da sind 20,- € im Sale eigentlich noch zuviel.
Da man aber gerade einmal so viel Geld in die Hand nimmt, um zwei Entwickler für eine viel zu kurze Zeit zu bezahlen, da kommt dann eben ein entsprechendes Produkt raus.

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 01. Feb 2018, 05:37
von YamiDragoon
Dark-Chummer hat geschrieben:
01. Feb 2018, 00:05
Da man aber gerade einmal so viel Geld in die Hand nimmt, um zwei Entwickler für eine viel zu kurze Zeit zu bezahlen, da kommt dann eben ein entsprechendes Produkt raus.
Das erinnert mich an Might & Magic X, was sehr vielversprechend, aber viel zu kurz war und wo, entgegen dem Versprechen von Ubisoft/dem Entwicklerstudio, die Spieler keine Modbarkeit des Spiels bekommen haben, um das Spiel noch selbst zu verbessern.
Das war ein Flopp der mir wirklich wehgetan hat.. sogar meine Ex hat sich viel von dem Spiel erhofft und hat das Spiel sehr gerne gespielt und wurde "mild enttäuscht"..

Wenigstens ist es (dank Crafty und der Zusammenarbeit mit den sehr engagierten Fans hier im Forum!) mit DSA nicht ganz so schlimm verlaufen, auch wenn es Anfangs schrecklich war, diese freiwillige Weiterarbeit an dem Projekt hat es doch weit gebracht!

Ich weiß, das hat mit der Konsolenversion gerade nicht viel zu tun bzw. ein klein wenig, aber.. naja.. ich wollte trotzdem dafür danke sagen!

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 01. Feb 2018, 06:57
von TyrAmbermoon
Zu dem Thema:
Ich hab gestern eine perfekt vorbereitete Workbench mit Ambermoon gefunden, die mit nur wenigen klicks das Spiel perfekt zum laufen bringt. Das ganze wird sogar gepatcht (1.06), obwohl ich damals, 1994 keine fehler feststellen konnte ;-)

Kann man sowas nicht auch mal für die Konsole aufbereiten? Zumal Teil 3 der Trilogie ja auch noch fehlt.

Na egal, war nur ein kurzer Einwurf ^^

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 02. Feb 2018, 21:13
von HerrBert
Habe einen weiteren kleinen Bugg gefunden. Wenn ein Magier das Buch „Arachnoides Almagest“ entziffern kann bekommt er einige Vor- und Nachteile. In der PS4 Version werden die Vorteile nach der Entzifferung des Buches aber nicht auf die Werte übertragen. Der Nachteil AG+2 allerdings schon. 😤

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 08. Feb 2018, 13:45
von vysogota
Mir ist (wahrscheinlich) auch noch ein Zauber-bug aufgefallen. Trotz gelungenem "Herr über das Tierreich" konnte mein Druide einen Waldwolf nicht beherrschen. Kann das jemand bestätigen?

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 08. Feb 2018, 15:12
von schicksalsklinge fan
Hallo, ich habe mir auch das Spiel Schicksalsklinge HD gekauft und das bereits, als es im Herbst 2017 für die Konsole herauskam, doch ich habe es nach kurzer Zeit aufgrund zu vieler nerviger Bugs erst einmal beiseite gelegt. Dann habe ich erst Ende Januar jetzt wieder neu begonnen und ich möchte mich auf jeden Fall schon mal für das schöne Spiel bedanken, da bis dahin auch schon (ordentich) etwas getan wurde und ich echt zum Fan dieses Spiels wurde. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir die im Moment 161 Beiträge hier durchgelesen und mich hier angemeldet habe. Ich bin u. a. auf einen Beitrag gestoßen, dem ich nur zustimmen kann, denn auch ich, wie sicherlich viele andere hier achten auch auf Details und möchten, dass das Spiel auch mehr als nur im Groben und Ganzen spielbar ist.
Daher möchte auch ich noch mal herzlichst daraufhinweisen, dass bitte, bitte noch solche Bugs, wie die 5. Unterebene in der Zwingfeste oder das Öffnen von Truhen und Geheimtüren in der Piratenhöhle, behoben werden.
Außerdem möchte ich mich sehr gerne dem Beitrag anschließen, dass ich für ein Spiel, welches tadellos funktioniert, einen interessanten und passenden Inhalt hat und noch dazu (sehr viel) Spaß macht, auch gut und gerne dazu bereit wäre 10-20€ mehr auszugeben und das wäre vielleicht auch nochmal ein Denkanstoß für das bald herauskommende Spiel Sternenschweif, denn es wäre doch echt schade so seine Kunden zu verlieren...
Um allerdings noch einmal auf Schicksalsklinge HD zurückzukommen, würde ich mich und sicher auch viele andere wirklich sehr, sehr darüber freuen, wenn immerhin die oben erwähnten Bugs behoben werden könnten.
Hiermit bedanke ich mich bei ihnen, dass sie sich die Mühe gemacht haben das hier alles durchzulesen, fände es wirklich große Klasse, wenn sich da was machen lassen könnte und wünsche euch ansonsten allen noch ein schönes Wochenende!;-)

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 09. Feb 2018, 12:23
von schicksalsklinge fan
Hallo nochmal, ich hätte da noch ein paar kurze Fragen zur Konsolenversion:
1.) Gibt es in Thorwal oder überhaupt noch einen 7. Helden, der so lange bleibt, wie man gerne möchte (siehe z. B. Imion Treublatt in der PC-Version)?
2.) Existiert noch die Quest "Das Attentat" und wenn ja, wo kann man sie beginnen?
Und dann wollte ich nochmal kurz sagen, dass ich das Schreiben vom Hetmann auch nur einmalig erhalten habe und man nun das Kartenstück aus Skjal nicht mehr kriegen kann, was man dann im nächsten Update neben der Zwingfeste, der Piratenhöhle,... ebenfalls beachten sollte!

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 09. Feb 2018, 16:27
von YamiDragoon
HerrBert hat geschrieben:
02. Feb 2018, 21:13
Habe einen weiteren kleinen Bugg gefunden. Wenn ein Magier das Buch „Arachnoides Almagest“ entziffern kann bekommt er einige Vor- und Nachteile. In der PS4 Version werden die Vorteile nach der Entzifferung des Buches aber nicht auf die Werte übertragen. Der Nachteil AG+2 allerdings schon. 😤
Das beunruhigt mich ein wenig.. ich hoffe, du hast nur irgendeine Sache übersehen wie eine fehlende Anforderung für die Boni, oder dass k.A., mal wieder die Person an 1. Stelle in der Gruppe die Boni bekommt (dann kann man den Bug wenigstens einigermaßen umgehen)..

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 09. Feb 2018, 19:08
von HerrBert
Vorraussetzungen waren alle erfüllt. Buch konnte gelesen werden. Nachteil hat der Magier bekommen. Vorteil eigentlich u.a. ein Zauberspruch dazu und ein anderer +1 kam nicht. Ist also wohl ein Bug. Habe das Buch jetzt für 150 D verkauft

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 10. Feb 2018, 17:27
von schicksalsklinge fan
Einen weiteren gravierenden Bug habe ich nun im Tempel des Namenlosen ausfindig machen können. Denn hinter dem Altar entdecke ich zwar die Geheimtür und angeblich laut des Schildes soll ich sie sogar öffnen können , aber es passiert nichts (mehr)!!!! Kann das jemand bestätigen, bzw gar helfen... 😓

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 11. Feb 2018, 00:48
von HerrBert
Kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir immer geklappt.

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 11. Feb 2018, 00:50
von HerrBert
Versuchs mal mit dem Speichtrick. An der entsprechenden Stelle - also da wo es harkt - speichern und dann neu laden...

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 11. Feb 2018, 11:59
von vysogota
schicksalsklinge fan hat geschrieben:
09. Feb 2018, 12:23
Hallo nochmal, ich hätte da noch ein paar kurze Fragen zur Konsolenversion:
1.) Gibt es in Thorwal oder überhaupt noch einen 7. Helden, der so lange bleibt, wie man gerne möchte (siehe z. B. Imion Treublatt in der PC-Version)?
2.) Existiert noch die Quest "Das Attentat" und wenn ja, wo kann man sie beginnen?
Und dann wollte ich nochmal kurz sagen, dass ich das Schreiben vom Hetmann auch nur einmalig erhalten habe und man nun das Kartenstück aus Skjal nicht mehr kriegen kann, was man dann im nächsten Update neben der Zwingfeste, der Piratenhöhle,... ebenfalls beachten sollte!
Hallo und herzlich willkommen schicksalsklinge fan! Bzgl. der beiden Fragen: kann beides für SchickHD (noch) nicht bestätigen, hab aber noch nicht jeden Winkel durchforstet. Bzgl. eines 2. patches: werde mich Ende Februar nochmal dahinter klemmen, da bin ich wieder im Lande. Werde dann auch die neu entdeckten bugs gleich mit(schick)en.. 😉

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 11. Feb 2018, 12:52
von schicksalsklinge fan
Vielen Dank erstmal an vysogota.
Leider funktioniert die Geheimtür auch mit dem SpeicherTrick nicht, aber meiner Meinung nach liegt das am letzten Update , denn als ich eS im Herbst gespielt hatte ging sie auch auf... 😐

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 11. Feb 2018, 15:49
von Hindro
es könnte auch an ungünstigen Talentwerten des Helden in der Position 1 liegen. Denn zum Entdecken der Tür braucht man sinnesschärfe zum geheimtüren öffnen andere Talente die ic grad nicht weiss aber z.B. Schlösser knacken

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 11. Feb 2018, 16:41
von schicksalsklinge fan
Das ist es ja gerade, denn Sinnesschärfe, etc. sind sehr/recht hoch und es "ploppt" ja auch dieses Schild auf "Eire (Name meiner Anführerin) schafft es sogar sie zu öffnen!" Aber es öffnet sich eben nichts und wenn ich dann kurz weg und wieder erneut hingehe passiert das gleiche immer und immer wieder, aber die Geheimtür öffnet sich einfach nicht, dass ich durchgehen kann.......😐

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 18. Feb 2018, 21:17
von YamiDragoon
Irgendwelche Neuigkeiten?

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 21. Feb 2018, 06:10
von YamiDragoon
Ich hoffe so sehr, dass der Wasserdurchgangs-Bug, das mit den Ringen, das Mactans-Buch und das Verschieben von magischen Gegenständen noch gefixt werden :/
Und, sollte es wirklich ein Bug sein, dann auch das mit der Karte gegen das (nicht mehr erhältliche) Schreiben.

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 21. Feb 2018, 17:24
von schicksalsklinge fan
Und dann wäre es auch noch ganz wichtig Geheimtüren gangbar zu machen, aber sowohl im Tempel des Namenlosen als auch in der Piratenhöhle!!
Und das mit dem Brief ist vielleicht kein Bug , aber trotzdem nicht gut geregelt!!!:/

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 22. Feb 2018, 17:16
von YamiDragoon
Achja, das stimmt, das hab ich vergessen, tut mir leid, das natürlich auch!

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 24. Feb 2018, 18:12
von vysogota
So, wieder da. :) Hab grad nochmals die hier gelisteten bugs an UIG geschickt, Nachricht s. u.. Hab einfach mal eine subjektive Einschätzung in schwer, mittel und leicht unternommen. Hoffe, ich hab nichts Gravierendes vergessen.

-Liebes UIG-Team,
-falls es noch zu einem 2. patch für die Konsolen-Version von SchickHD kommt, hier noch die m. M. n. wichtigsten bugs, deren Behebung das Spiel sehr glätten würde:

-schwer: jeder Held verbraucht nach jedem Speichern Nahrung und Wasser. Man muss aktuell die Nahrungsoption ausstellen, sonst kommt man nicht weit.

-mittel: 1. Ringe können nicht angelegt werden
-2. man kann die 5. Ebene der Zwingfeste in Thorwal nicht erreichen, der trigger fehlt dort (Durchschwimmen des überfluteten Tunnels)
-3. Geheimtüren in der Piratenhöhle auf Marek lassen sich nicht öffnen
-4. die Geheimtür hinter dem Altar im Tempel des Namenlosen lässt sich trotz Dialogfeld nicht öffnen

-leicht: 1. manche magischen Gegenstände können nicht weitergegeben werden
-2. beim Lesen des Buchs "Arachnoides Almagest" erhält der Leser nur die Nachteile aber keine Vorteile
-3. eine Abschrift des Empfehlungsschreibens des Hetmanns (Thorwal), erhältlich im Magistrat, reicht in Skjal nicht aus, um bei der betreffenden Person das Kartenstück -zu bekommen (dies ist evtl. aber auch so gewollt?).

-In der Hoffnung auf nochmaliges Nachbessern. Vielen Dank und schöne Grüße,

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 24. Feb 2018, 18:16
von vysogota
Übrigens, mir ist beim Weiterspielen aufgefallen, dass die trigger für Türen und Truhen teilweise wirklich weit weg liegen (z. B. gleich die 1. Tür in der Zwergenbinge hinter dem verschütteten Stollen). Man sollte also generell bei fehlendem Dialogfeld ein paar Schritte zurück oder zur Seite gehen und es dort mit der jeweiligen Taste (bei ps4 ist es X) nochmals versuchen. Manchmal scheint der trigger aber komplett zu fehlen, s. überfluteter Gang in der Zwingfeste.

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 25. Feb 2018, 09:30
von YamiDragoon
Also was die Schwere der Bugs angeht stimme ich nicht so ganz zu.. ansonsten danke fürs Weiterleiten!

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 28. Feb 2018, 09:33
von vysogota
UIG hat geantwortet. Hört sich jetzt nicht so an, als ob da noch was kommt (oder sie haben keine Lust mehr auf meine mails... ;)).


-Hi vysogota,


-da es die Möglichkeit gibt die Nahrungsoption wie du sagtest auszustellen wird dies nicht als Bug betrachtet.

-Das mit den Ringen wurde längst reportet.

-Der Rest wurde soeben veermerkt.

-Beste Grüße



-UIG Support Team,
-Support Department

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 28. Feb 2018, 14:40
von Dark-Chummer
Die Begründung zum ersten Punkt ist ja herzallerliebst^^ Nur weil es ein Walkaround gibt ist es kein Bug...schon klar. Nahrung ist ja nur eine von vielen Elementaren Funktionen im Spiel. Hier wird nur der geringstmögliche Aufwand betrieben, und genau das sieht man ihren bisherigen Projekten auch an. Vielleicht ist es besser wenn dieser Publisher die Finger von Schatten über Riva lässt.

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

Verfasst: 28. Feb 2018, 15:04
von TyrAmbermoon
Weiß zufällig jemand, ob sich der Support "mehr" Mühe für die PC-Version gibt?
Ich finde die Antwort vom Support ziemlich s c h _____. Weil man das ausschalten kann? Echt jetzt?
Wenn da nix mehr passiert, werd ich mein Geld auch lieber für andere Dinge ausgeben und mir nicht die weiteren Teile zulegen oder zumindest nicht wieder day-one-Käufer sein.
Sowas ist echt kein gutes Verhalten und schon gar nicht gute Werbung für weitere Produktionen.