Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#1
Hey, da ich nicht wüsste, wo ich sie sonst melden sollte (UIG hat ja kein Forum), dachte ich, ich machs mal hier.

Ich habe ein paar sehr harte Bugs bemerkt, die das Spiel stark beeinflussen.
Erstmal: Immer wieder kommt es vor, dass die Helden mehr trinken/essen als sie sollten, so z.B. wenn man das Spiel speichert und lädt, ist sofort eine Ration weg!
Deshalb habe ich, um das Problem zu umgehen, erst einmal den Nahrungs/Wasser-Verbrauch in den Schwierigkeitsoptionen ausgemacht, da das einfach unspielbar ist, wenn man, so wie ich, viel speichert und so >.> (Vor allem in einem Spiel, wo man ein Zeitlimit hat und dennoch so viel wie möglich rausholen will *hust*)

Und noch schlimmer:
Odem Arcanum und Analüs sorgt für einen sehr verschwommenen Bildschirm, auf dem man nichtsmehr tun kann, außer (B) zu drücken um wieder hinaus zu kommen (habe alle anderen Tasten versucht in der Hoffnung doch was identifiziert zu bekommen trotz der Tatsache, dass man garnichts sieht und sich auf dem Bildschirm auch nichts sichtbar tut).. Odem Arcanum sorgt wenigstens dafür, dass die Gegenstände als "magisch" markiert sind, aber Analüs funktioniert garnicht.. selbiges passiert, wenn man zu den Magiern in Thorwal geht zur Analyse.. es klappt einfach nicht, magische Gegenstände identifiziert zu bekommen, weshalb sie momentan absolut nutzlos sind!

Weiters eine Frage:
Ist es 1. gewollt, dass man keine Namen selbst eingeben kann für die Helden, 2., dass man das aktuelle Datum und den aktuellen Tag (Feuertag, Markttag, etc.) nur im Speicherfenster sehen kann und 3. man nicht auf der Reisekarte das Popup-Menü aufmachen kann, um z.B. Gewaltmarsch etc. zu wählen, ein Lager frühzeitig aufzumachen, oder kehrt zu machen?

Hoffe ihr könnt da was machen, sagen, oder es zumindest an die richtigen weiterleiten!
So oder so:
Danke schonmal!

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#3
Spiele zwar auf der PS4, kann die o. g. bugs aber leider nur bestätigen. Insbesondere der hohe Verbrauch von Proviant ("xy hat gerade sein letztes Proviant verbraucht" etc.) ist mir als erstes aufgefallen (neben der auschließlichen Verwendung von vorgefertigten Namen). Als ich grad von der Analüs-Problematik gelesen hab, hab ich einen kleinen Schock gekriegt. Bin noch nicht weit im Spiel und hab noch keine zu identifizierenden Gegenstände, aber das wäre echt ein Ausschlusskriterium für das Spiel. Kann man das nicht über die update-Funktion der Konsolen fixen, einfach mittels auto-download? Ich hoffe, dass Ihr das an die Portierungsleute weitergebt. Vielen Dank!!

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#4
Sowohl bei Gegenständen aus Daspota, als auch aus der verfallenen Herberge ist das mir passiert..
Übrigens hat seit kurzem mein Krieger einen Hexenbesen im Gepäck, aber meine Hexe hat ihren Besen selbst im Gepäck.. wo kommt denn nun der 2. Besen her?

Screenshot angefügt, wie schön das dann aussieht..
Dateianhänge
sadsf.png

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#6
@YamiDragoon: der Hexenbesen scheint auf allen Systemen ein bug-Liebling zu sein. ;) Bei Dir mehrfach im Inventar, bei anderen (wie ich hier lese) mehrfach in action beim Radau im Kampf. Danke für die Info bzgl. des Analüs: werde das mal gegenchecken, wenn ich die Stellen im Spiel erreiche.

@craftyfirefox: super, vielen Dank fürs Weiterleiten! Schön zu hören, dass auch für die Konsolenanhänger bugfixing vorgesehen ist!! Das Spiel ansich macht echt Spaß.. .

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#7
Oh, danke, hoffe der erste Patch kommt recht schnell, da ich mich sehr aufs Weiterspielen freue :3

Und naja.. hat mein Krieger halt seinen eigenen Hexenbesen.. was nicht so tragisch ist, für mich, da der Krieger auf mir basiert und die Hexe auf meiner Liebsten.. nojoa.. hat sie ihm halt einen Besen geschenkt.. xD

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#9
Ach, mir ist noch ein Bug aufgefallen, der seeeehr nervt:
Meine Magierin hat Lesen, Sprachen und Alte Sprachen bei 7-9 jeweils (Lesen auf 9 auf jeden Fall) und das Spiel sagt mir allen Ernstes bei den meisten Schriftrollen (aus der verfallenen Herberge), dass sie die nicht lesen kann, weil sie nicht gebildet ist!?

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#12
Das dürfte für diese Rezepte nicht reichen.

Und das andere hab ich noch nicht probiert. Hat sich da gerade ein Freiwilliger gemeldet? :D
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#15
Ja hallo auch und Phex zum Gruße.

- Mir sind auch schon diese gruseligen grauen Bildschirme aufgefallen. z.B. In einem verwunschenen Wald (irgendwo bei Clanegh), als ich auf der suche nach einer Klangblume war und mit der Fackel die Spinnennetze kaputt machen wollte. Ich musste dann immer einen Igni einsetzen, was ja eigentlich nicht nötig gewesen wäre (ASP-Kosten).
- Die "Fresssucht" meiner Helden hatte ich auch nach der ersten Reise gleich beendet.
- Auf dem Weg nach Orkanger gelang ich in einen Nebel, aus dem es kein entkommen gab. Man kam ins Lager-Menü und konnte auch rasten, aber danach ging es nicht weiter. Man war quasi im Lager gefangen, trotz aufpoppendem Text: Alles ist gut und ihr könnt weiter reisen. Erst nach einem Neustart ging es auf der Reisekarte weiter.
- Mein Krieger hat einen Kräuterbeutel in seinem Inventar. Man kann damit nichts tun. Weder weg werfen, noch weiter geben noch sonst irgendwas. Der wiegt zwar nichts, belegt aber einen Inventarslot.
- Beim Hetman (SPOILER) bekommt man eine Schriftrolle mit der man ja zum Zeughaus kommt. Setzt man die dort ein und verlässt dann ganz normal den Laden ist alles gut. Geht man noch mal zum Hetman, bekommt man wieder so eine Rolle. Die besetzt dann einen Slotplatz und noch mal ins Zeughaus kommt man damit auch nicht.
- War das auch schon immer so, dass die Waffen alle 2-3 Kämpfe komplett erneuert werden mussten? Als wären sie aus Pappe.
- Die Musik ist zwar sehr stimmig, aber sie wechselt mir dann doch zu stark (vielleicht ist es auch Geschmackssache). Man geht in die Taverne: Lied A beginnt. Man verlässt die Taverne und B beginnt. Geht man in einen Laden, fängt C an. Wieder auf der Straße fängt B wieder an. Besonders aufgefallen ist mir das auf dem Markt, wenn man 3-4 Stände schnell hintereinander abgrast.
- Die maximale Heldenstufe darf gern erhöht werden. Mit den ganzen DLC's ist man da ziemlich schnell angelangt und es nimmt einem quasi die Lust, noch weiter zu suchen und zu leveln. Man erkundet ja eigentlich nur noch, ohne wirklich was davon zu haben.

Falls ich mich irre, dürft ihr mich gern berichtigen ;-)

Ansonsten steht's unten ja schon: Macht schon Laune!
Ein Zwerg sitzt in der Kneipe, vor ihm steht ein leerer Krug.
Der Wirt kommt und fragt ihn: "Wills' du noch ein'?"
Antwortet der Zwerg: "Was will ich denn mit zwei leeren Krügen??"

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#16
Jetzt hatte ich hier so einen schönen langen Text mit ziemlich vielen bugs aufgeschrieben und nun ist der einfach verschwunden. grml

- Fackeleinsatz führt zu grauem Bildschirm (s. Beitrag von YamiDragon). "Verwunschener Wald"
- Schriftrollen vom Hetman unendlich oft.
- Kräuterbeutel im Inventar.
- Auf dem Weg nach Orkanger "im Nebel gefangen". Aus dem Lager-Menü kommt man nicht mehr heraus.
und noch viele andere Sachen
Ein Zwerg sitzt in der Kneipe, vor ihm steht ein leerer Krug.
Der Wirt kommt und fragt ihn: "Wills' du noch ein'?"
Antwortet der Zwerg: "Was will ich denn mit zwei leeren Krügen??"

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#17
TyrAmbermoon hat geschrieben:
23. Okt 2017, 15:02
Jetzt hatte ich hier so einen schönen langen Text mit ziemlich vielen bugs aufgeschrieben und nun ist der einfach verschwunden. grml

- Fackeleinsatz führt zu grauem Bildschirm (s. Beitrag von YamiDragon). "Verwunschener Wald"
- Schriftrollen vom Hetman unendlich oft.
- Kräuterbeutel im Inventar.
- Auf dem Weg nach Orkanger "im Nebel gefangen". Aus dem Lager-Menü kommt man nicht mehr heraus.
und noch viele andere Sachen
nee, alles gut, Dein längerer Text ist sichtbar! Ggf. hat ihn ein admin noch gecheckt? Danke für die weiteren bugs, den im Wald und im Nebel kannte ich noch nicht. Hab auch noch einen ;): bei einer Übernachtung in einer Herberge in Thorwal hat ein Skalde den Schlaf der Helden gestört, woraufhin ihm ein Held eine verpasst hat (alles in Textfeldern erzählt). Danach ließ sich das Zimmer nicht mehr verlassen bzw. die Nacht ging nicht rum. Also ähnlich dem Gefangen-im-Lager-bug.

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#18
Ah Super, Klasse! (y) Vielen Dank.

Mir fällt da noch etwas ein, zwar kein bug, aber, naja, entscheidet selbst:

Wenn man am Kämpfen ist und ein Bogenschütze einen meiner recht weit entfernten Kameraden trifft, seh ich nicht wirklich welchen. Das Bild springt ziemlich hin und her. So etwas wie bei Eye of the Beholder (jaja, der gute alte Amiga), wo der Schaden noch einmal direkt auf dem Avatar angezeigt wird wäre schön. Gabs bislang aber noch gar nicht hier bei DSA (in keinem der 3 Teile?!).

- Bringen Gulmondblätter überhaupt was? Teils wird auf Reisen trotz dessen schon kurz nach Mittag vorgeschlagen zu rasten.

So dann, schönen Tag euch
Ein Zwerg sitzt in der Kneipe, vor ihm steht ein leerer Krug.
Der Wirt kommt und fragt ihn: "Wills' du noch ein'?"
Antwortet der Zwerg: "Was will ich denn mit zwei leeren Krügen??"

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#20
Geht`s nur mir so, oder kann man auf dem Totenschiff zwei Türen nicht öffnen?
Das wäre dann ziemlich blöd, weil man die Mission nicht abschließen kann.

EDIT: jetzt ging es so halb. Durch die Wände konnte man die Truhen öffnen.
Ein Zwerg sitzt in der Kneipe, vor ihm steht ein leerer Krug.
Der Wirt kommt und fragt ihn: "Wills' du noch ein'?"
Antwortet der Zwerg: "Was will ich denn mit zwei leeren Krügen??"

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#23
Sitz grad auf dem Weg von Bodom nach Orkhun fest. Habe die Banditen besiegt und dann kam eine Fehlermeldung:
PANIC: can't load Town (irgendwie sowas). Und seitdem hängt der Bildschirm direkt nach dem Einsacken des loots der Banditen.

Ich hab zwar jetzt fast alle Kartenteile, aber das Dungeon wollte ich, bevor ich mir Grimmring hole noch antun. Zumal noch nicht ein Magischer Gegenstand untersucht werden konnte. Mein Inventar ist echt voll, und kein Teil zeigt seine Wirkung ;-/
Ein Zwerg sitzt in der Kneipe, vor ihm steht ein leerer Krug.
Der Wirt kommt und fragt ihn: "Wills' du noch ein'?"
Antwortet der Zwerg: "Was will ich denn mit zwei leeren Krügen??"

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#25
Das Ärgernis mit dem Inventar geht mir auch auf den Keks. Obwohl ich schon bestimmte Kräuter drin hab, kann ich trotzdem keine weiteren (die gleichen) hinzufügen.
In der PC-Version ist das alles deutlich übersichtlicher. Darf gern dahingehend geändert werden ;-)

Meine Hartnäckigkeit führt auch langsam zu einem Zeitproblem.
EDIT: Wie ich aber grad gelesen habe, springt der Kalender im Praios um, und nicht wie bei uns in Dere im Winter. (also kann ich doch noch nach Manrek ^^ )

Was ich noch gefunden habe, vielleicht liegts aber auch an mir: Obwohl ich den Tempel des Namenlosen geräumt hab, mit Mitbringsel für die Dame, kann ich weder sie antreffen (ihr klopft, aber nieman öffnet), noch wird die Quest auf Fertig gestellt. Ist das ein Bug oder hab ich da nur einfach was übersehen?
Ein Zwerg sitzt in der Kneipe, vor ihm steht ein leerer Krug.
Der Wirt kommt und fragt ihn: "Wills' du noch ein'?"
Antwortet der Zwerg: "Was will ich denn mit zwei leeren Krügen??"

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#28
vysogota hat geschrieben:
01. Nov 2017, 17:36
YamiDragoon hat geschrieben:
01. Nov 2017, 12:18
Du bist echt hartnäckig, ich hab ohne magischen Kram und "freieres Inventar" garkeine Lust, weiterzumachen :3
Seh ich auch so. Warte erstmal auf ein Update, bevor es Sinn macht, weiter zu spielen. Leider ist da noch nichts absehbar, jedenfalls antwortet UIG nicht auf diesbzgl. Anfragen.
Hm, laut Store-/Spielehub-Seite ist der Konsolenentwickler "Kittehface Software".. evtl. mal die anschreiben?

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#29
YamiDragoon hat geschrieben:
01. Nov 2017, 17:41
vysogota hat geschrieben:
01. Nov 2017, 17:36
YamiDragoon hat geschrieben:
01. Nov 2017, 12:18
Du bist echt hartnäckig, ich hab ohne magischen Kram und "freieres Inventar" garkeine Lust, weiterzumachen :3
Seh ich auch so. Warte erstmal auf ein Update, bevor es Sinn macht, weiter zu spielen. Leider ist da noch nichts absehbar, jedenfalls antwortet UIG nicht auf diesbzgl. Anfragen.
Hm, laut Store-/Spielehub-Seite ist der Konsolenentwickler "Kittehface Software".. evtl. mal die anschreiben?
Gute Idee, danke! Mach ich nachher mal...

Re: Bugs der Konsolenversion (XBox One)

#30
Hindro hat geschrieben:
01. Nov 2017, 14:14
Steht die Dame in Quest Log? Wenn man noch keinen Hinweis auf sie hatte, kann man klopfen soviel man will.
Ich hatte von der in einer Taverne gehört, aber es kam nichts in mein Questbuch. Hab auch schon diverse andere Foren durch, anscheinend hört man eher durch Zufall von der. Ich probier es einfach noch mal, falls ich mal wieder in der Gegend bin. Auf Grund der doch langsam ziemlich vielen Bugs, werd ich aber wohl auch mal ne pause machen. Verbockte Totenangstproben können einen ziemlich schnell kaputt machen.

vysogota hat geschrieben:
01. Nov 2017, 20:06
YamiDragoon hat geschrieben:
01. Nov 2017, 17:41
vysogota hat geschrieben:
01. Nov 2017, 17:36


Seh ich auch so. Warte erstmal auf ein Update, bevor es Sinn macht, weiter zu spielen. Leider ist da noch nichts absehbar, jedenfalls antwortet UIG nicht auf diesbzgl. Anfragen.
Hm, laut Store-/Spielehub-Seite ist der Konsolenentwickler "Kittehface Software".. evtl. mal die anschreiben?
Gute Idee, danke! Mach ich nachher mal...
Ach cool, ja super.
Du kannst denen ja mal die Verlinkung zu diesem Forum schicken :-D
Ein Zwerg sitzt in der Kneipe, vor ihm steht ein leerer Krug.
Der Wirt kommt und fragt ihn: "Wills' du noch ein'?"
Antwortet der Zwerg: "Was will ich denn mit zwei leeren Krügen??"
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron