Ardora nicht in den "Vier Winden" anzutreffen.

#1
Hallo,

habe das Totenschiff durchgespielt und Ardora nicht aufgenommen weil ich Wanadis dabei hatte, Ardora wollte in Thorwal in den 4 Winden anzutreffen sein. Bin jetzt, mehrere Monde später wieder in Thorwal aber Ardora ist nicht da.

Gibt es da noch einen Bug? Interessanterweise hatte ich ein ähnliches Problem mit Ardora nach dem Release des Spiels und hier im Forum gepostet aber das sollte doch jetzt funktionieren!?

Bitte um Rat!

#2
Spielst du mit allen DLCs, also auch dem letzten "Mit Schwert und Scharfsinn"?
Hast du Mods installiert?

Zudem gibt es im Spiel ein gewisses NSC Verhalten. Wenn du ein NSC aus der Gruppe entlässt, ist dieser nicht sofort an seinem Ursprungsort zu finden, sondern es muss erst etwas Zeit dazwischen vergehen. Man muss es so sehen, das auch der NSC etwas Zeit braucht, bevor er wieder bei seinem Ursprungsort angelangt ist. Bei Ardora sind es 30 Tage. Kann es eventuell auch sein, das du nach dem Totenschiff direkt zur Taverne marschiert bist, also noch unter den 30 Tagen liegst, die Ardora braucht, bevor du sie dort antreffen kannst?

#3
Ja, alle DLCs aber keine Mods.

Die 30 Tage müssten lange rum sein, hab zwar nicht aufs Datum geguckt aber hab noch die Wanadis Quest abgeschlossen, zwischenzeitlich den Namenlosen Tempel ausgeräuchert und hatte Garsvik dabei bis er sich von selbst verabschiedet hat und noch so einiges...

#4
Könntest du mal deinen aktuellen Spielstand hochladen, womit Ardora bei dir nicht auftaucht? Dann schaue ich es mir mal an.

#6
Deine Spielstände findest du im Ordner Dokumente/BladeofDestiny/save.
Wenn du einen Beitrag hier im Forum verfasst, siehst du unten den Reiter "Dateianhänge". Den klickst du an und kannst dann den entsprechenden Spielstand hochladen.

#8
Es ist ein Bug. Ich habe gerade auch mal mit meinem Spielstand versucht, Ardora in der Taverne anzutreffen und bei mir taucht sie ebenfalls nicht auf. Es ist aber nicht dein alter gemeldeter Bug, denn mit dem DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" wurde die NSC-Aufnahme überarbeitet und Ardora aus dem Dungeon-Script in ein Dialog-Script umgewandelt. Ich sehe aber gerade auch in der dungeon.xml nicht, wie dem Spiel klar gemacht wird, das bei nicht-Aufnahme von Ardora, sie dann anschließend in der Taverne ist. irgendein SpecialState müsste da ja gesetzt werden. Da du mit diesen Infos nichts anfangen kannst, will ich damit nur sagen, das ich auf die schnelle den Fehler nicht gefunden habe. Der Bug wird also bei uns gelistet, um ihn später beheben zu können.

Damit bleibt eigentlich nur die Frage, ob du Ardora in deiner Gruppe haben möchtest? Ich könnte das in deinem Spielstand so einrichten.

#9
Das wär perfekt, bitte einfügen!

Kann ich den neuen Spielstand dann einfach in meinen Ordner ziehen? Wird Ardora danach antrffbar bleiben?

Finds klasse das man hier im Forum immer noch Hilfe bekommt, von den selben Leuten die auch nach dem Release an die Schicksalsklinge geglaubt haben! Hab das Spiel 2 Jahre nicht angerührt und wollt es endlich im Fertigzustand spielen.

Mir gefällts sehr gut, benutze übrigens auch deine Komplettlösung. Gute Arbeit!

#10
[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121630#post121630']Das wär perfekt, bitte einfügen![/quote]
Wie ist das mit den Sachen von Gerbald? Willst du die behalten oder soll er damit nach Hause gehen? D.h., wenn du Gerbald mal wieder aufnehmen solltest, hat er natürlich noch weiterhin alle Sachen bei sich. Ich kann aber auch Gerbald Sachen vor dem NSC-Wechsel einem deiner Helden geben.

[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121630#post121630']Kann ich den neuen Spielstand dann einfach in meinen Ordner ziehen? Wird Ardora danach antrffbar bleiben?[/quote]
Ja, du kopierst den Spielstand dann einfach in das genannte save Verzeichnis und kannst es dann in deinem Spiel laden. Du hättest Ardora dann direkt in deiner Gruppe. Normalerweise müsste dann, wenn du Ardora wieder entlässt, diese nach 30 Tagen in der Taverne anzutreffen sein. Der Fehler bezieht sich nur bei der nicht-Aufnahme im Totenschiff.

[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121630#post121630']Mir gefällts sehr gut, benutze übrigens auch deine Komplettlösung. Gute Arbeit![/quote]
Dank Dir. :)

#12
Gerbald hat sich verabschiedet und geht wieder nach Hause. Ardora entschuldigt sich bei Dir, das sie sich nicht wie abgemacht in der Taverne aufhielt, da sie durch die Straßen von Thorwal schlenderte. Gerne schließt sie sich deiner Gruppe an. :)
Dateianhänge
Ardora Lares.dsa1save
(958.04 KiB) 263-mal heruntergeladen

#13
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=121633#post121633']Gerbald hat sich verabschiedet und geht wieder nach Hause. Ardora entschuldigt sich bei Dir, das sie sich nicht wie abgemacht in der Taverne aufhielt, da sie durch die Straßen von Thorwal schlenderte. Gerne schließt sie sich deiner Gruppe an. :)[/quote]

Perfekt, so löst ein echter DSA Meister Probleme am Spieltisch... :thumbsup:

Das Adoras Zweihänder kaputt ist schieb ich auch mal auf den Meisters Einfallsreichtum! ;) (Oder ist das normal?)


Vielen Dank nochmals für die Mühe!!! Wünsche noch einen schönen Tag!

#14
[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121634#post121634']Das Adoras Zweihänder kaputt ist schieb ich auch mal auf den Meisters Einfallsreichtum! ;) (Oder ist das normal?)[/quote]
Normal für das Remake. Im Originalspiel war der Zweihänder in Ordnung, doch so konnten wir uns eine gefangene Ardora auf dem Totenschiff nicht vorstellen. Eigentlich hätte sie als Gefangene nichts haben dürfen. So hatten wir uns damals nur für einen zerbrochenen Zweihänder entschieden ohne die restliche Standard-Ausrüstung zu verändern.
Antworten

Zurück zu „Bugs“