70849 Alle NPCs können von Schusswaffen auf Nahkampfwaffen w

#1
Getestet mit Gerbald, Ardora, Garsvik, Nariell
Eine Schusswaffe (getestet Langbogen und Armbrust) und ein paar Pfeile/Bolzen ausgerüstet und eine Nahkampfwaffe im Rucksack und:
- entsprechend der Fähigkeit, mit Schusswaffen umzugehen (Nariell und Ardora machen viel Schaden) (Garsvik und Gerbald treffen eher gelegentlich), wird die Schusswaffe benutzt, bis die Munition aufgebraucht ist
- dann legen sie eine Runde Pause ein und wechseln derweil auf die Nahkampfwaffe
- danach wird im Nahkampf, reichlich Schaden machend, weitergekämpft
- nach Kampfende halten die NPCs ihre Nahkampfwaffe in Händen (Gerbald das Schwert, Ardora den (natürlich reparierten) Zweihänder, Garsvik die Orknase, Nariell die Hellebarde), die Schusswaffe ist im Rucksack

Das finde ich ok so.

Bei Wurfwaffen (getestet Messer, Wurfbeil, Schneidzahn) werden erst die Wurfwaffen geworfen, dann wird unmittelbar mit der bloßen Faust im Nahkampf weitergekämpft.
Nach Kampfende haben die NPCs nichts in der Hand, die Nahkampfwaffe ist im Rucksack, die Wurfwaffen sind bei der Beute zu finden.

Das könnte ich mir -analog zu den Schusswaffen- sinnvoller vorstellen.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Dez 2016, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

#2
Das hast du sehr gut getestet, und in diesem Fall ist es dann ein Bug-Thema.
Mordbrenner, könntest du das Thema in die Kategorie "Bugs" verschieben?

#3
Hmmm, da scheint es eine Abfrage zu geben, ob die aktuelle Waffe benutzbar ist (also die Schußwaffe Munition hat) und wenn nicht, gibt es den Waffenwechsel.
Wenn man nichts in der Hand hat (da Wurfwaffe aufgebraucht), scheint die Abfrage dann nicht zu greifen.
Antworten

Zurück zu „Bugs“