#2
Wie im Steam-Forum schon erklärt, habe ich zurzeit keine Ahnung, wodurch der Fehler zustande kommt. Du bist jetzt immerhin der Zweite, der dieses Problem hat. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Diese Wand gibt es ab Patch v1.35 nicht mehr und dürfte bei dir gar nicht da sein.

Ich stelle einfach mal die Standard Fragen:

1.) Hast du mit Patch v1.35 oder Patch v1.36 ein neues Spiel gestartet oder einen Spielstand aus einer älteren Patch-Version geladen?
2.) Ich gehe davon aus, das du die Steam-Version spielst und damit den aktuellen Patch und alle drei DLCs hast, richtig?
2.) Ist die Wand von Anfang an da? D.h., du springst bei der Speerfalle immer gegen die sichtbare Wand? Und nach der Falle stehst du eben weiterhin vor dieser?

[spoiler]Hinter der Speerfalle gibt es eigentlich nur noch eine Truhe mit 100 Dukaten. Wenn du magst, kann ich dir die Dukatensumme in deinem Save hinzufügen, so als hättest du dann die Truhe geplündert. Damit hast du dann sozusagen die Zwergenbinge erledigt und musst nicht warten, bis wir auf die Lösung des Problems kommen. Wenn ja, dann hänge hier bitte deinen aktuellen Spielstand an.[/spoiler]

#3
Du hattest deine Antwort im falschen Thema gepostet, Daezz0r. Daher hier noch mal dein Text für dieses Thema:
Jetzt wo ich darüber nachdenke könnte das eine Mögliche Ursache für u.a. die Wand sein, die nicht verschwinden will. Die beiden kostenlosen DLC's habe ich nämlich erst sehr spät nach Erstellung des Spieles installiert (is' mir echt sehr spät augefallen, dass die gar nicht installiert waren). Möglich?
Ja, das könnte es sein. Aber eigentlich auch nur, falls du vorher schon ohne dem DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" in der Zwergenbinge warst. Dann wären die Daten des Dungeons eigentlich schon in deinem Save gespeichert. Wenn du dann die neuen DLCs herunterlädst und benutzt, werden teilweise die alten Daten (also die aus deinem Spielstand) verwendet. Und das würde dann das Probleme mit der Zwergenbinge erklären.

Also nun die alles entscheidende Frage: Warst du vor dem Download der DLCs schon mal in der Zwergenbinge? Es reicht ja schon, wenn du zu Beginn des Spieles in Oberorken warst und nur mal kurz in das Dungeon hineingeschaut, es dann aber wieder verlassen hast (da der Kampf mit den Zwergen zu schwer war) und hast dich entschieden später hier weiterzumachen. Etliche Spielstunden später hast du die DLCs heruntergeladen und kamst weitere etliche Stunden später erneut in die Zwergenbinge.

Wenn ja, müsste es auch eigentlich gehen, wenn man in deinem Save die entsprechenden Daten bezüglich der Wand anpasst, so das sie nicht mehr da ist. Das müsste ich mir mal anschauen. Hierzu bräuchte ich dann einen aktuellen Spielstand von dir.

#5
[quote='Daezz0r','index.php?page=Thread&postID=121477#post121477']Gruppe selber erstellt mit Patch 1.36 - die beiden kostenlosen DLC's kamen vermutlich etwa nach gut und gerne 30 Spielstunden dazu,...[/quote]
Wunderbar, damit ist das Problem endlich erkannt. Das Problem lösen können wir selbst nicht, da dazu Chris das Speichern von Dungeons ändern müsste, so das auch nachträgliche Änderungen am bestehenden Inhalt mit alten Spielständen korrekt funktionieren. Aber wir können zumindest in Spielständen Abhilfe schaffen, falls noch jemand das Problem haben sollte und dies auch möchte. :)

Ansonsten noch viel Spaß mit Schick HD. :)
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron