Radau - Astrale Kosten gehen die in den nagativen Bereich [1

#1
Beim Zaubern des Radau meiner Hexe, die noch 9 AsP hatte und diesen für 10 KR wirkte, war ich nach gelungenem Zauber plötzlich bei -6 AsP! Das darf nicht passieren. Entweder schlägt der Zauber sofort fehl, oder man kann nur das an KR beim Radau auswählen, was auch bezahlbar ist.

Ist das auch noch bei anderen Zaubern der Fall, dass es ins Minus geht?
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 27. Sep 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Die Engine verstehe ich da eh nicht ganz, ich hab mir z.B. für den Medicus ein Medizininstrumentenset gebastelt, mit welchem er Aderlass usw. vornehmen kann um Gifte zu behandeln, mit dem Effekt dass bei einer solchen Behandlung beim Behandelten 20LE draufgehen aber Vergiftung geheilt wird, soweit so gut, hab es testweise an einem Char mit 5 LE ausprobiert, Resultat war dass er -15LE hatte aber noch zu allen Aktionen usw. fähig war, nur nachdem ich ihn auf +2 LE hochgeheilt hatte, da wurde er dann auf einmal ohnmächtig, soll mal einer verstehen^^

#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=116881#post116881']Ist das auch noch bei anderen Zaubern der Fall, dass es ins Minus geht?[/quote]
Uns ist es nur beim Ignifaxius aufgefallen, was aber zum Patch v1.35 hin, schon behoben wurde. Sonst sind uns jetzt erst mal keine weiteren Zauber aufgefallen. Und da wir selten Hexen in der Gruppe haben, ist uns das mit dem Zauber Radau nicht aufgefallen. Gut, das du das jetzt bemerkt hast.

#4
Wenn das für den Zauber Ignifaxius gilt, könnte ich mir das auch bei Fulminictus vorstellen, ohne es ausprobiert zu haben. In Frage kommen dafür Zauber mit variablen Kosten zum testen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116883#post116883']Die Engine verstehe ich da eh nicht ganz, ich hab mir z.B. für den Medicus ein Medizininstrumentenset gebastelt, mit welchem er Aderlass usw. vornehmen kann um Gifte zu behandeln, mit dem Effekt dass bei einer solchen Behandlung beim Behandelten 20LE draufgehen aber Vergiftung geheilt wird, soweit so gut, hab es testweise an einem Char mit 5 LE ausprobiert, Resultat war dass er -15LE hatte aber noch zu allen Aktionen usw. fähig war, nur nachdem ich ihn auf +2 LE hochgeheilt hatte, da wurde er dann auf einmal ohnmächtig, soll mal einer verstehen[/quote]
Hast Du dealDamage verwendet, oder per Formel die cLE auf einen errechneten Wert gesetzt? Eigentlich dürfte dieser Fehler nur bei letzterem auftauchen, da Du in diesem Fall einen Wert modifizierst und damit direkt die Prüfung auf bewusstlos/tot umgehst. Bei dealDamage müsste die Prüfung und damit der Effekt aber korrekt funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Bugs“