Fragen und Anmerkungen zum NLT HD Forum

#1
Ich rufe das Forum hin und wieder mit einem mobile device auf. In meinem Browser werden häufig besuchte Seiten mit einem farbigen Icon gespeichert und dem Seitentitel darunter. Bei den meisten Seiten funktioniert das gut, wenn da zB Outlook oder Facebook steht. Bei diesem Forum steht nur "Startseite" drunter.

Es ist natürlich eine reine Komfortfunktion und ich weiß nicht wie viele tablet- oder smartphonenutzer hier unterwegs sind. Aber wäre es möglich, den Startseitentitel des Forums, der auch in dessen Browsertab zu sehen ist, so anzupassen, dass nicht Startseite am Anfang steht, sondern Nordlandtrilogie?

Das lange Wort wird sicher unter der Verknüpfung gekürzt, wäre aber zu identifizieren :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#3
Super! Das macht sich auch im Desktop Browser gut, finde ich. Und für die Startseite reicht das auch vollkommen. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
Zwei Fragen bzw Anmerkungen zur Mod-Datenbank:

1) Das Layout: Dieses ist anscheinend leider immer" zerschossen" bzw ungünstig in die Breite gezogen, sobald irgendwer in einer Modbeschreibung mal Foren-Tags verwendet hat (Zitate, Code, Spoiler, Einfärbung von Texten).

Wäre es möglich das zu korrigieren? Leider werden dadurch nämlich einige Modbeschreibungen schlecht lesbar und man kann auch das Uploaddatum nicht sehen etc.
Abgesehen davon, dass das so natürlich unprofessionell aussieht. Siehe Screenshot im Anhang.


2) Wenn man eine Mod hinzufügt, heißt es, die Datei muss erst freigegeben werden. Das ist gut. Es wäre aber sinnvoll, wenn man als Uploader irgendwo den Status seiner Uploads sehen könnte - einfach damit man weiß, dass die Eingabe zumindest angekommen ist. Also so eine Art Queue "in Bearbeitung"/"wird geprüft", vielleicht auch irgendwo ein Hinweis "wurde abgelehnt (weil)".

Ich habe eine Mod hochgeladen und bin mir aktuell nicht mal sicher ob die überhaupt im System ist.
Dateianhänge
moddb.jpg
moddb.jpg (306.38 KiB) 553 mal betrachtet

#5
@1: Sollte nicht mehr lange nötig sein, ich möchte zeitnah den Steam Workshop einbauen, damit kann die Mod-DB hier zumindest für Sternenschweif HD wohl eingemottet werden.

@2: Ich hab dir "Instant Upload Unlock" eingetragen, sprich deine Uploads werden ab jetzt sofort freigeschalten. Da geht es in erster Linie darum, dass nicht jeder sofort alles zum Download bereitstellen kann.
Firefox ist immer schuld :)

#6
Ah okay, vielen Dank!

Damit wären dann ja auch beide Requests erledigt, wenn der Steam Workshop kommt. :)

Aber dann kann ich ja jetzt nochmal sehen, dass ich die Mod vernünftig in einer Kategorie hochlade. :D

#7
Ist mir vorhin erst aufgefallen: Könntet Ihr den auswählbaren Tag *Grafik Allemein* im Sternenschweif-Forum in *Grafik allgemein* umbenennen? ;)

#8
Danke für den Hinweis. Habe ich erledigt.

Edit: Gilt leider nur für neue Threads. Oder wenn der Threadersteller es nochmal ändert.

#9
Lösche doch mal bitte jemand (Link entfernt). -> Danke schön!

Nutzern des Forums würde ich raten, auf solche Themen gar nicht erst zu antworten.
Zuletzt geändert von Torxes am 16. Feb 2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

#12
Unter Einstellungen im Profil gibt es sowas wie "Zeige Inhalte in folgenden Sprachen an". Da vielleicht mal Deutsch UND Englisch anhaken. Ich hoffe, dass es das ist.

Edit: 1:0 für Mordbrenner :)

#13
Dass das Forum im Gastmodus nahezu vollkommen leer aussieht, wenn man mit einem englischsprachigen Browser unterwegs ist, ist aber leider nach wie vor suboptimal. Die internationalen Nutzer sind zwar vielleicht eher in der Steam Community unterwegs, aber für zufällige Zaungäste ist es echt ungünstig, wenn man immer erst auf Deutsch umstellen muss, um die Inhalte überhaupt sehen zu können.

Denn jemand der nicht weiß, dass die scheinbare Leere des Forums allein daran liegt, weiß ja nicht mal, dass er sich die Inhalte auf diese Weise sichtbar schalten kann.

Re: Fragen und Anmerkungen zum NLT HD Forum

#15
Das ist ein allgemeines Problem. Craftyfirefox hat das alte Forum hier im "nur lesen" Modus verfügbar gemacht: http://oldforum.schicksalsklinge.com/
für den Fall, dass man da nochmal was nachsehen will.
Dort hat man auch wieder Zugriff auf die Mod Datenbank, zumindest um etwas herunterzuladen.

Das Problem mit den Links wird wohl nicht behoben werden können. Ich selbst bin noch gar nicht über defekte Links gestolpert, hast du da evtl. ein Beispiel?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Fragen und Anmerkungen zum NLT HD Forum

#18
Könnte man im neuen Forum noch einen zusätzlichen Button vorsehen "Sprung zum Seitenende"? Gerade weil die Antworten/Nachrichten-Boxen durch das neue Layout sehr hoch geworden sind, ist man ziemlich am "kurbeln" um an das jeweilige Seitenende zu kommen, um die aktuelleren Nachrichten zu lesen.
Denn "Sprung zum Seitenanfang" gibt es ja derzeit gottlob auch.
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron