Forumsaufruf - Zutritt verwehrt

#1
Heute erscheint mir urplötzlich die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." in Firefox, in Chrome kommt "You are not allowed to enter this page. You do not have the required permissions to enter this page." und ich kann mich auch nicht einloggen. Bin jetzt über Tor reingekommen, scheint also etwas mit der IP zu tun zu haben. Haben wir hier im Forum Geoblocking?

#2
Das Thema hatte ich auch schon mal angesprochen, da mir das teilweise auch passiert ist als ich mit polnischer oder sonst was ip unterwegs war. Keine Ahnung, aber irgendwie mag er manche Länder manchmal nicht

#4
Ja, wir haben eine ganze Reihe gesperrter IP-Adressen, die von SpamStop als "Spam-Verursacher" markiert wurden. Die werden vollautomatisch eingefügt, wenn sie von unserer Erkennung entsprechend markiert wurden, bzw. bekommen wir Updates auch von extern, was bekannte Spam-IPs sind. Grade bei VPNs kann das theoretisch passieren, dass man da mal geblockt wird.

Warum das aber für *alle* polnischen IPs der Fall sein soll, ist mir zugegebenermaßen ein Rätsel. Ich hatte noch den Verdacht, dass es an IPV4 vs. IPv6 liegen könnte, aber selbst da klappt alles soweit ich das sagen kann einwandfrei.
Firefox ist immer schuld :)

#5
Hab ich ned behauptet ;)

Mir war es nur damals mit polnischer IP aufgefallen.

Aber deine Argumentierung ist nachvollziehbar, so was ähnliches verwende ich auch meistens auf den Boards, da rasselt dann schon mal einer der grösseren VPNs gern rein.
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron