#2
Ich befinde mich im WM Fieber und schaue so viele Spiele wie möglich. Trotz großer Hitze und Luftfeuchtigkeit fallen viele Tore und schöne Spiele mit hohem Tempo finden bis jetzt statt. Die Schiris (bis auf wenige) überzeugen nicht so. Deutschland wird 7 Spiele bei der WM beschreiten, ich habe noch keinen Gegner gesehen, vor dem man Angst haben muss. Gegen Ghana gewinnen wir 2:0. Spanien wird einen Neuanfang machen (müssen) mit neuem Trainer und einer jungen Mannschaft (haben gerade die U21 Europameisterschaft gewonnen). Sie haben in 2 Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, nur ein (umstrittenes) 11m Tor erzielt. Die Nachbarn (Holländer) sind mir nicht so sympatisch, aber sie spielen einen guten (wenn auch dreckigen) Fußball. Sie scheinen den Mannschaftssport für sich entdeckt zu haben, sehr gute Einzelspieler hatten sie schon immer.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=89145#post89145']ich habe noch keinen Gegner gesehen, vor dem man Angst haben muss[/quote]Belgien, Chile, Niederlande...die waren recht ordentlich.

#4
Recht ordentlich spielen wird gegen Deutschland diesmal nicht ausreichen. Dafür ist eine konzentrierte Spitzen-Top Leistung des Gegners erforderlich oder eine Schiedsrichterfehlentscheidung (Abseitstor, unberechtigter 11 Meter) gegen Deutschland. Ich behaupte, nur wer Deutschland besiegt (sind gut drauf) wird auch Weltmeister.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Ich sage nur Costa Rica zu recht im Achtelfinale. Spanien und England sind draußen. Italien oder Uruguay werden ihnen in kürze folgen. Frankreich (auch ohne Ribery) bis jetzt überraschend gut. Übrigens: Nur ein Boateng kommt weiter. ;)

Nicht so wichtiges: Der Rasierschaum aus der Dose eines jeden Schiris gefällt mir gut. Und Jürgen Klinsmann (Trainer von USA und Gruppengegner der Deutschen) wird beide Nationalhymnen mit singen. Alles andere würde mich wundern. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Die zweite Halbzeit gegen Ghana war keine Enttäuschung, da war alles dabei. Spannung, Dramatik, Karten, Torszenen, 3 Tore, Freude und Leid. Der alte Mann (Klose) macht sein 15. WM Tor und schreibt damit Geschichte. Eine Geschichte, die hoffentlich noch nicht zu ende ist. Generell fallen so viele Jokertore wie noch nie bei einer WM, durch Einwechselspieler. Löw sagt dazu Spezialkräfte werden benötigt. ;)

PS: Manchmal trifft der Schiri mit dem Schaum auch die Schuhe der Spieler und diese sagen dann wild gestikulierend zu ihm: Was soll das ?! Was erlauben Schiri (oder Strunz). Ich habe fertig. Zitat von Trapattoni. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Mit Griechenland ist wenigstens mal wieder ein Europäer weiter gekommen (mit nur 2 erzielten Toren), auch wenn ich es der Elfenbeinküste gegönnt hätte. Sind es Au,-Firn,-oder Waldelfen, die von der Küste kommen (ein kleiner Scherz) und ihre Beine schwingen? :D

Vor Argentinien braucht man keine Angst zu haben, wohl aber vor Messi ! ;)

Die Strafe per Fernsehbeweis im nachhinein für Suarez (Uruguay), den mehrfacher "Beisser" finde ich gerecht. :thumbup:

Wenn Chile gegen Brasilien gewinnt, gehen die Tumulte/Ausschreitungen in der Bevölkerung wieder los. :thumbdown:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Chile gewinnt nicht, das ist gekauft. Sollte ich mich irren bin ich auch nicht traurig, aber das ist ist halt Brasilien :( Ansonsten finde ich dass ein Spieler der zum 3 (!) Mal einen anderen Spieler im Spiel beißt (komm ich immer noch nicht drüber weg^^) seine Lizenz entzogen bekommen sollte und nie wieder spielen sollte. Ich bin zwar nicht traurig, dass Italien raus ist, aber das geht mal gar nicht. Beim Fußball wird nicht gebissen, sind doch hier nicht beim Boxen ;)

#11
Der Suarez ist krank und benötigt dringend Hilfe durch Ärzte und Betreuer. Danach darf er auch wieder Fußball spielen. Berufsverbot Fußball wäre natürlich die Höchststrafe, klar auch dieser Meinung kann man sein. Bei keiner Sportart wird gebissen, auch beim Boxen nicht (okay, eine Ausnahme gibt es schon). Menschen (ohne Not) beissen eigentlich gar nicht (außer in den sauren Apfel), nur wilde Tiere beissen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Die 8 Gruppenersten setzen sich im Achtelfinale durch. Anschließend setzen sich wieder die Favoriten im Viertelfinale durch. Nun heißt es Brasilien gegen Deutschland und Argentinien gegen Niederlande.
Brasilien hat sage und schreibe 30 Fouls in 90 Minuten begannen gegen Kolumbien, das ist Rekord bei einer WM und völlig untypisch für Brasilien. Da kann sich Deutschland auf einiges gefast machen, was die Härte betrifft. Deutschland ist zum vierten mal hintereinander unter den letzten vier (WM 2002, 2006, 2010 und 2014), das ist auch ein Rekord.
Die Ausfälle von Neymar (verletzt) und Silva (gesperrt) tun mir als Fußballliebhaber Leid, weil die besten sollen auch spielen. Ich hätte lieber gegen die stärkste Aufstellung von Brasilien gespielt und auch gegen diese gewonnen. Mein Tipp: 1:0 und ein rein europäisches Finale.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
7:1, Brasilien war kein Gegner und ist somit kein Maßstab. 1:10 Tore für Brasilien innerhalb einer Woche, ein Debakel mit vielen brasilanischen Tränen und wenig Konzept (Taktik) vom Trainer. Der Schiedsrichter im Spiel um Platz 3 war schlecht, wie so viele Schiedsrichter bei diesem Turnier. Josef Blatter wurde wieder zu recht ausgepfiffen bei der Siegerehrung.

Gegen Argentinien im Finale wird ein ganz anderes Spiel mit wenig Toren werden. Ich bin guter Hoffnung und tippe Deutschland (vieles spricht dafür) als Weltmeister. Vor der WM und nach dem Ausfall von Marco Reus (beste Spieler der Saison) habe ich da nicht mehr dran geglaubt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#16
Da ist das Ding (6,2 kg Gold-Pokal, Materialwert ca. 114.000 €). Hurra, wir Deutschen sind wieder Weltmeister nach 24 Jahren. :thumbsup: Zum erstenmal gewinnt ein Europäer auf diesem Kontinent eine WM.
Super Mario erlößt uns in der 113. Spielminute der Verlängerung (0:0 nach 90 Min.). Autokorsos und Hupkonzerte in ganz Deutschland bis weit in die Nacht hinein. Ab sofort mit 4 Sternen auf dem Trikot. :thumbsup:
Eine schöne, gelungene Geschichte. Danke Jogi und danke an die 23 Jungs. Weiter so. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Fairplay am 14. Jul 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron