#1
Grundsätzlich sehr genial, würds am liebsten gleich einbauen :). Frage dazu: Wenns zu wenige Chars insgesamt, oder zB nur zwei nicht-Magiebegabte Helden gibt, wird die Quest einfach nicht gestartet?
Firefox ist immer schuld :)

#2
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54543#post54543']würds am liebsten gleich einbauen[/quote]
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54543#post54543']Frage dazu:[/quote]

Dazu habe ich dann gleich zwei Fragen! :p

Gibt es denn schon eine (in der Jurrasic Engine verfügbare!) Funktion die auf "magiebegabt" checkt?
Und was ist mit getAttribute (von dem ich hoffe und vermute das es später auch die kompletten Attribute abfragen kann), ohne das dürfte es doch schwer werden die besten ohne Magie zu finden, nur das es leider derzeit noch nicht funktional zu sein scheint?

#3
es gibt getCharAttribute (getAttribute hat Probleme gemacht von wegen DOM), und wenn da ein AE von > 0 kommt, würd ich sagen "ist magiebegabt" :)

Ich würds so machen, dass wenn die Voraussetzung (mind. 3 nicht magiebegabte Helden verfügbar) nicht erfüllt ist, dass bei 4 einfach "eure Hilfe anbieten" nicht kommt. So kann ich Hinweise einbauen und die Abfrage erst im "richtigen" Dialog machen.
Firefox ist immer schuld :)

#4
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54559#post54559']getCharAttribute[/quote]

Ich bin für die Funktion wohl zu dumm. Ich hatte sie schon in in der effekts.xml gefunden und getestet aber ich dachte mir das die eventuell nicht in Dialogen funktioniert.

Code: Alles auswählen

function before() {
var res;
res = getCharAttribute("cLE");
debugLog("1: " + res);
res = getCharAttribute("cLE", 1);
debugLog("2: " + res);
res = getCharAttribute("KK");
debugLog("3: " + res);
res = getCharAttribute("KK", 1);
debugLog("4: " + res);
res = getCharAttribute("dumm");
debugLog("5: " + res);
res = getCharAttribute("dumm", 1);
debugLog("6: " + res);
}
Gibt mir immer -1

#6
Der Vorschlag von lunatic ist gut und wertet das Spiel auf. Ich würde darauf achten (es so verändern), das bei jeder 6er Party (ab Stufe 4, egal wieviel Magiebegabte dabei sind) die Quest ausgelößt wird, damit wir alle in den Genuß kommen und sich der Mehraufwand für die Craftys auch lohnt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Großes Lob, finde ich Klasse.

Aber warum die Abfrage auf "nicht magiebegabt"? Warum darf ein Elf mit GE 18 nicht mitspielen? Vielleicht sollte man während des Dialoges nur genug Zeit vergehen lassen (während dem Training z.B.), damit alle Zauber auch ausgelaufen sind.

Falls möglich, würd ich die Abfragen nach GE/KK/KL auch ohne temporäre Effekte (Zauber) machen.

Und wichtig (falls nicht selbstverständlich): Aufpassen, dass bei den Abfragen nicht mehrmals der selbe Held raus kommt. Bei mir haben alle Nahkämpfer normalerweise GE 13 und KK 13+Stufe, so dass der mit höchster KK gleichzeitig höchste GE haben kann.

#8
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=54603#post54603']Weil ich in meinen "Recherchen" im Internet gelesen habe, dass magiebegabte Charaktere nur ungern zum Spiel zugelassen werden und wenn, dann auch unter ganz besonderer Beobachtung durch den Schiedsrichter stehen. Aber vielleicht könnte man sowas durch Probenerschwernisse abbilden. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt programmiertechnisch nicht zu weit führen würde. Auf jeden Fall hat ein Magier m.E. nix auf dem Spielfeld verloren.[/quote]
Ah, guter Punkt. Vielleicht kann man das auch mit einem zusätzlichen Dialog "aber denkt dran, Magie ist verboten" oder so abhandeln, wenn einer der Chars magiebegabt ist.

#9
@lunatic:
Super! :D
Das wär ohne jeden Zweifel für mich ein Highlight des Spiels! ...also sowohl des Spiels im Spiel, als auch des Spiels, das um das Spiel im Spiel drumherum ist! :)
Hoffe das ist jetzt nicht zu verspielt ausgedrückt.

Toll!

#10
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54571#post54571']Hrmpf (...) Gefixt in 1.31[/quote]

Könntest du eventuell ausnahmsweise den Build zwischendurch kompilieren und in den Beta-Channel stellen wenn eine kurze Atempause es zulässt? Dann könnte ich eventuell an dem Dialog schreiben (sonst kann ich ihn lokal nicht testen und ich keinen meinen Hang zu Rechtschreibfehlern).

#13
Willst du das umsetzen Fujak? Weil sonst hätt ich mich selber hingesetzt, das muss ja auch noch übersetzt werden auch :). Aber ein Zwischenbuild ist sowieso "ASAP" geplant, damit gewisse andere Dinge getestet werden können, allerdings gibts da derzeit ein moderates Hindernis. Ich stell den Betabuild wirklich schnellstmöglich online, das Totenschiff und die Companions müssen ja auch getestet werden :).
Firefox ist immer schuld :)

#15
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=54781#post54781']"Goldmedaille des Allaventurischen Immanturniers 100x BF"[/quote]
Das mit der Jahresangabe wird schwierig, weil man das quest ja in unterschiedlichen Jahre auslösen könnte. Außer man legt 3(?) Medallien an und das quest greift sich dann die richtige, je nach Jahr.

#17
Ich muss es nicht machen, es war lediglich gedacht um dir Arbeit abzunehmen, aber ich mache es wenn dann erst wenn ich den Build habe, denn wie gesagt, ich kenne mich. Wenn ich keinen Compiler habe... 95% meiner Fehler beim Programmieren sind compile time, davon garantiert 90% Rechtschreibung.

#21
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=55189#post55189']Super! Großes Danke an Firefox fürs Umsetzen und noch größeres Danke an Lunatic fürs Ausdenken/Schreiben :)[/quote]

+1! :)

Klasse.

#25
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=55303#post55303']Derzeit gibt sie einen Bonus auf Überreden (also auch feilschen) von 2 für die Party pro Stück.[/quote]
on carry, oder on equip? Und "pro Stück" heißt, dass wenn alle 6 die um den Hals baumeln haben, hat mein Feilsch-Held +12? Das fänd ich etwas heftig (zumal man ja jeweils im Laden schnell allen das Amulett umhängen kann, ohne Nachteil).

#26
Das mit dem pro Stück einen Bonus von 2 auf Überreden/Feilschen kann so bleiben. Dein Denkfehler sind die 6 Helden. Es bekommen nur die aktiven Teilnehmer bei dem Turniersieg die Goldmedaille übergeben. Also maximal 3 Helden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#27
Ich habe jetzt nicht die komplette Nebenquest gelesen , um mir ein gewisses Überraschungsmoment zu bewahren , aber diese Art von Abwechslung wird die Spielmotivation sicher positiv beeinflussen.
Hoffentlich sind dieser und Ali B.'s Quest im 1.31 Patch schon enthalten . :thumbsup:

#28
AlIs Begegnung habe ich leider noch nicht geschafft, weil das sehr viel zu übersetzen ist - mir kams halt mehr vor als hier, speziell weil die drei "Begegnungen am Feld" von der Einleitung her identisch sind. Aber ich werde versuchen, seine Begegnung auch noch zu integrieren. Derzeit versuche ich grade, die "guten alten Bekannten" wie Diebstahl in den großen Städten, die Flößer usw. einzubauen.
Firefox ist immer schuld :)

#29
@ craftyfirefox : Danke,jede Art von Abwechslung auf Reisen und in Städten ist immer willkommen .

Mit der Medaille ist dann auch der nötige Anreiz vorhanden und die Spieler denen nicht genug magische Gegenstände vorhanden sind ,haben ebenfalls ihr Bonbon , einfach clever. :)

#30
Ich finde es auch super. :thumbsup:

Eine Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe, erscheint die Quest erst ab einem bestimmten Level.
Ist das korrekt?

Falls ja: Gibt es einen Hinweis auf die Quest in der Taverne?

Falls nein:
Würde sie mir wahrscheinlich durch die Lappen gehen, weil ich die Sorte Spieler bin, die Städte einmal systematisch durchkämmt. Aber halt nur einmal, und nicht nach jedem Levelanstieg. :(
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Antworten

Zurück zu „Fan Art & Fan Fiction“