#63
das hängt von den künstlern ab, ob sie uns erlauben diese einzubauen. wenn ein künstler das erlaubt und gern hätte: bitte ein kurzes mail an uns... WIR WÜRDEN UNS RIESIG FREUEN! :)

#67
Schickt bitte ein Mail an uns. Damit wir's verwenden dürfen und das auch nach aussen hin Gültigkeit hat, brauchen wir da was, das sogar unterschrieben werden sollte... Ich weiß... langweilig, überzogen, bürokratisch... ;)

#72
Da wachsen ja echte Kunstwerke, mir gefallen die Bilder durchwegs. (könnte auch daran liegen dass ich eigentlich so mies zeichne, dass man für meine Strichmännchen auch noch eine extra Erklärung braucht, was die Darstellung angeht :P )

#73
Man bei dem was ich hier so sehe... Ich hätte doch früher im Kunstunterricht besser aufpassen sollen!
Allesamt begabte Leute hier, ich freue mich echt wenn die Bilder in einem der nächsten Releases mit drin sind!!! :thumbup:

#74
Hallo zusammen,
In welchem Thread sind denn die Bilder von der Kneipe und dem Tempel abgeblieben?
Die fand ich auch toll, sollte man verwenden.
Alles wird gut.

#75
[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=28723#post28723']Hallo zusammen,
In welchem Thread sind denn die Bilder von der Kneipe und dem Tempel abgeblieben?
Die fand ich auch toll, sollte man verwenden.[/quote]andere Baustelle, gugst Du hier

2D Szenarien - Eine Idee (klicken)

#77
Auch ich gebe hier ein herzliches Dankeschön ab, an alle die sich die Mühe machen solche, ich glaube man kann echt von Meisterwerken sprechen, zu kreiren, und diese dann auch noch kostenlos! herzugeben.

Ein dickes DANKE von meiner Seite aus. :thumbsup:

#81
[quote='Medea','index.php?page=Thread&postID=19921#post19921']Hallo, :)
im Verzeichnis „C:\Programme\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data“ (Standard-Installation) findest Du den Ordner „Charimg“. Darin sind die Porträts enthalten. Du kannst einfach einem Bild (jpg, 256x256) den Namen einer Datei, z.B. „krieger_01“ in diesem Ordner geben und die Original-Datei überschreiben. Das ersetzt das vorhandene Bild. Willst Du ein neues Bild hinzufügen, gib dem Bild einen Namen, den es noch nicht gibt, wie „krieger_07“ und füge in „classdefinition.xml“ im data-Ordner direkt unter dem Eintrag „krieger_06.jpg“ den Eintrag „krieger_07.jpg“ hinzu. Dann solltest Du im Spiel einen zusätzlichen männlichen Krieger-Avatar zur Auswahl haben, ohne dass die anderen weg sind.
Aber: Ich weiß nicht, wie sich das auf die Stabilität des Spiels auswirkt, geschweige denn, was passiert, wenn Patches draufgespielt werden. Benutzung auf eigene Gefahr!

Was eigene Porträts angeht. Solange das Format stimmt und die Bilder die richtige Größe haben (s.o.), kannst Du eigentlich alles nehmen: Screenshots aus anderen Spielen (eine meiner Magierinnen sieht aus wie meine Hawke aus DA2 :D ). Ich erinnere mich, dass es für NWN auch die Möglichkeit gab, eigene Bilder zu verwenden. Google mal nach "NWN Porträts", da haben einige Leute hübsche Bilder erstellt. Die haben zwar ein anderes Format und die falsche Größe, aber das kann man ja ändern bzw. zurecht schneiden.
Liebe Grüße
Medea[/quote]


Zwei Kleinigkeiten dazu:
- Das Format muss nicht zwangsläufig stimmen, sieht halt nur doof aus, weil das Bild dann gestaucht wird. Es macht aber auch nichts, wenn das Bild 1280x1280px groß ist, das klappt schon. Hauptsache, das Bild ist quadratisch.
- Bisserl Werbung: Bilder lassen sich über den RoA Editor auf Knopfdruck importieren und werden auch im Savegame am Helden entsprechend eingetragen ;)

LG, Garth
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

#84
Hinweis zum Patch 1.16 von letzter Nacht:
  • NEU: charimages-Ordner, um eigene Bilder zu importieren (png, jpg, 256x256)
  • Charakterbilder werden nicht gespeichert - gefixt
  • Charakterbilder nachträglich ändern (Klick auf das Portrait im Charakterbildschirm wechselt durch alle Rassenspezfiisch Möglichen plus die eigenen Bilder)

#85
Ja das geht, sehr nett ...Cooles Feature und neu gegenüber dem alten Schick, wo man keine eigenen Avatare einfügen konnte

:thumbsup: geht und wird genutzt :thumbsup:
Was du nicht willst das man dir tu ...

#86
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=31117#post31117']Ja das geht, sehr nett ...Cooles Feature und neu gegenüber dem alten Schick, wo man keine eigenen Avatare einfügen konnte

:thumbsup: geht und wird genutzt :thumbsup:[/quote]
Oh das stimmt nicht ganz, man konnte, aber es war die ersten Male zumindest mit so viel Arbeit verbunden...dass ich es irgendwann aufgegeben habe, trotz super Anleitung im Crystal-DSA-Forum.

#87
[quote='Glzmo','index.php?page=Thread&postID=31067#post31067'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=30879#post30879']
- Bisserl Werbung: Bilder lassen sich über den RoA Editor auf Knopfdruck importieren und werden auch im Savegame am Helden entsprechend eingetragen ;)

[/quote]Leider scheint das mit 1.16 nicht mehr zu funktionieren. Ich habe vorher custom Bilder mit eigenen Dateinamen verwendet und mit dem RoA Editor eingefügt. Wenn ich jetzt ins Spiel gehe, werden diese mit Standardbildern ersetzt. Wenn ich das Spiel dann so speichere und das Savegame mit dem RoA Editor aufmache, sind die custom Portraits aller Charaktere (ausser dem des Ersten Charakters links, da wirds durch das standardimage ersetzt) aber immer noch gespeichert.[/quote]


Danke für die Info. Der Patch hat an der Stelle leider was kaputt gemacht. Ist in der aktuellen Version gefixt!
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link
Antworten

Zurück zu „Fan Art & Fan Fiction“