DSA - Rätsel

#1
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnte mir helfen.

In meiner P&P Runde meister ich bald n Abenteuer (AB), in dem den Helden Rätsel abverlangt werden. Die vorgegebenen Rätsel in dem AB sind totale Grütze, weil die irdisches Wissen (also nicht aventurisch) verlangen.

Deswegen würd ich die gerne durch DSA - basierende ersetzen.
Aber da meine Kreativität bei solchen Sachen mal noch n tacken weniger als gar nicht vorhanden ist, benötige ich eure Hilfe.

#2
Hi,
vielleicht schreibst Du noch kurz 2-3 Sätze, worum es in dem Abenteuer geht und wo die Rätsel vorkommen. Falls die Rätsel in einer alten Zwergenmine an die Wände geschrieben sind, passt vielleicht etwas anderes, als wenn einem ein Ork-Folterknecht Rätselfragen stellt.

#4
Danke Sordul, das hilft mir schon mal weiter.
Das mit Thorwal könnte genau richtig sein, denn 2/3 meiner Spieler sind noobs und die (sehr ausgeglichene) Party besteht aus 2 Zwergenkämpfern und einer Amazone :)

@ Mordbrenner: Das is das Abenteuer B4 (7 magische Kelche), in dem die helden zusehen müssen, daß ein uralter Zauberkönig aus dem 9. Zeitalter alle 7 Kelche bekommt, in die die Götterwaffe Siebenstreich eingeschmolzen wurde.

Es kommt direkt zu Beginn des Abenteuers, wenn die Helden in die Pyramide eindringen, in der 6 der Kelche sind.

Und dann wollte ich im weiteren Verlauf nochmal 1-2 einbauen...

#6
Bescheid ;)

aber nur wenn du so adhoc eins hast.
Kann ruhig was mit den Göttern zu tun haben. So bekomm ich meine Spieler wenigstens dazu, sich mal mit den Alveraniern auseinander zu setzen ;)

Dank dir schonmal

PS: Meinte in meinem vorigen Post natürlich, daß die Helden versuchen müssen, zu unterbinden, daß Moruu'daal den 7. Kelch bekommt

#7
So sofort parat hab ich nichts, aber man könnte da durchaus eine einfache Frage, wie
"Das erst Kind Sumu?" (Ingrimm, bin mir na grad nicht 100% sicher) oder "Tochter der Weisheit?" (Mada) o.ä. verwenden.

#8
Ich kann dazu nur sagen, wenn du die "Nachrichten aus Aventurien 1997" hast, Transversalis Rekonstruktion oder das Scheibenrätsel!
Wäre das nicht Copyright geschützt und gäbe es die Möglichkeit das in Schick zu Modden ich hätte es schon längst eingebaut. DAFÜR hätte ich mich sogar mit Blender rumgequält ;)

#9
Übrigens, mir ist es ein DSA - Rätsel, warum das Spiel Schicksalsklinge HD immer noch nicht (seit dem 31.07.2013 gerechnet) den Status gut bis sehr gut erreicht hat ! :D Gerne auch mit offizieller Antwort, wofür man wahrscheinlich Eier (wir sind ja hier Offtopic) in der Hose braucht . ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Meine Prophezeien Probe gibt mir zwar immer nur sehr wage Anhaltspunkte, und nie haben derlei Weissagungen ein Anrecht auf absolute Korrektheit, aber ich glaube, dass der Grund dafür mehrere Ursachen hat. Eine davon ist die Tatsache, dass man die entsprechendenden Handwerklichen- und Wissenstalente nicht hoch genug gesteigert hat, in Kombination mit nicht erfüllten Vorraussetzungen, ungenügenden Eigenschaften und einem ziemlich üblen Doppel-Patzer...

;-)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron