#4
Gerade 1 Stunde gespielt und für ausgezeichnet befunden.

Da könnten sich so einige Early Access Anbieter 10 Scheiben abschneiden...

#5
Du schreibst: "Das DSA-System ist mir zu simpel umgesetzt".

Und genau das war mir so was von klar! Bei der Vorstellung des Spiels fragte ich persönlich (wie auch schon bei Schick HD), in wie weit das DSA4.1 Regelsystem im Spiel umgesetzt wird.

vollmündige Antwort ohne zu Zögern: "Zu 100%" !

Es wird echt nur noch gelogen bei Spiele-Präsentationen...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
Es ist genau was ich erwartet hatte, basierend auf den Präsentationen und Videos. Grade in den In-Spiel-Videos sah man ja schon, dass die DSA 4.1-Regeln sehr vereinfacht wurden, also wenig überraschend.

Halt ein Gruppen-Taktikspiel, basierend auf DSA. Nix weltbewegendes, aber doch recht amüsant zu spielen.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#7
Mir geht es darum was gesagt wurde, und das ist nun offenbar nicht der Fall. Nur anhand von ein paar aneinander gehängten Kämpfen die zudem noch nicht richtig funktionierten, konnte man noch nicht absehen wie das fertige Produkt nachher aussehen würde. Es geht mir schlicht und einfach darum, dass Versprechungen gemacht wurden die man mir ins Gesicht gesagt hat, aber sich wieder mal nicht dran gehalten hat. Wer seine Kunden anlügt erntet nun mal schlechte Kritiken, da man nicht das erhält was man erwartet.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=60647#post60647']Mir geht es darum was gesagt wurde, und das ist nun offenbar nicht der Fall. Nur anhand von ein paar aneinander gehängten Kämpfen die zudem noch nicht richtig funktionierten, konnte man noch nicht absehen wie das fertige Produkt nachher aussehen würde. Es geht mir schlicht und einfach darum, dass Versprechungen gemacht wurden die man mir ins Gesicht gesagt hat, aber sich wieder mal nicht dran gehalten hat. Wer seine Kunden anlügt erntet nun mal schlechte Kritiken, da man nicht das erhält was man erwartet.[/quote]
Erstens, das Spiel ist noch nicht fertig. ;)
Zweitens, kannst du das mit den Versprechungen/Lügen irgendwo belegen oder ist das nur deine Behauptung?


Ich persönlich halte die Einstellung "Das DSA4.1-Regelsystem ist nicht zu 100% umgesetzt" für eine arg kurzsichtige Sichtweise und den präsentierten Tonfall für eine Form von "beleidigter Leberwurst". Die Leute auf dsa-drakensang.de haben es schön ausgedrückt: "Das DSA4.1-System ist ein P&P-System, kein Computerspielsystem. Daher lieber ein gutes Computerspiel mit DSA im Herzen als ein schlechtes Spiel mit DSA4.1-Regelsystem."

In Herokon Online hat man versucht in über einem Jahr offener Beta sich immer mehr an DSA4.1 anzunähern, bis man schlussendlich gemerkt hat, dass das keinen Spaß macht am Computer und daher wagt man jetzt einen regeltechnischen Neustart, der es gerade Anfängern erlaubt besser ins Spiel einzusteigen.

Blackguards ist mEn genau das, was vorher ständig präsentiert und kommuniziert wurde, ein rundentaktisches Rollenspiel mit DSA-Charakter.

#9
Glaub es oder glaub es nicht, aber ich habe den Präsentator vor vielen Dutzend Leuten im vollen Saal speziell danach gefragt, in welchem Umfang man denn genau die DSA4.1 Regeln umsetzen möchte, und man antwortete mir persönlich als Zeuge und vor allen anderen: "Zu 100%!" Es wurde sich also nicht an das gehalten was man versprochen und somit auch angekündigt hat. Ist das so schwer zu verstehen?

Ob die DSA4.1 Regeln nun gut oder schlecht sind, wäre eine ganz andere Diskussion. Grade hier im Forum speziell für die Schicksalsklinge bin ich ein absoluter Verfechter der DSA3 Regeln da diese besser zu Schick HD passen. Aber gerade in einem DSA-Strategie Spiel, oder was auch immer es darstellen möchte, hätte ich mir erhofft, die DSA4.1 Regeln mal in vollem Umfang in Aktion zu sehen. Wenn nicht hier, wo denn dann? Und diese Hoffnung wurde mir ja gemacht.

Herokon Online habe ich getestet und leider ebenfalls für schlecht befunden. Aber auch das wäre eine andere Diskussion.

Ich werde mal warten was bei Release von Blackguards rauskommt und bin schon auf die Tests gespannt.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#10
Wenn die Frage wirklich war "wie weit man das umsetzen MÖCHTE", ist "100%" keine Lüge, wenn's nicht passiert (man möchte, kann aber nicht) ;).

Ich hatte jedenfalls nach den ersten Berichten und dem Video von der E3 einen sehr akkuraten Eindruck bekommen, wie das Spiel zur Zeit ist, was ich zu Erwarten habe und habe deshalb keinerlei Überraschungen erlebt. :)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#12
[quote='Orios','index.php?page=Thread&postID=60913#post60913']mal ein bisschen Kritik dazu
[...]
[/quote]Warum schreibst du das nicht an Daedalic - immerhin ist eine Beta dafür da, oder nicht?

#13
Übrigens zu Blackguards gibt es seit gestern ein Demo (ohne Steam Vorraussetzung) zum freien Download (auf 4Players und auf anderen Seiten). In dieser Demo kann man Blackguards sehr intensiv antesten und schauen ob es einem gefällt oder nicht. Die Demo beinhaltet die Charaktererschaffung und das komplette 1. Kapitel, an dem ich jetzt schon seit 2 Tagen (!) rumspiele ohne dass die Demo ein Ende hat. Von daher kann ich diese nur jedem Empfehlen - mir gefällt das Spiel besser als erwartet muss ich zugestehen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#14
And apparently they did not provided a detailed insight via a console, into the rolls your characters do during the battle. One can argue how much they follow the system, how much they improvised.

Regardless if someone wants to play good turn-based battles consecutively, Blackguards is the game to play.

But...that is all about it, honestly.

#15
@ DSA, danke für den Link, der kostenlosen und langen Demo. Ich werde es testen und spielen, vielleicht springt der Funke bei mir ja über. Steht schließlich DSA auf der Perpackung drauf. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#16
Die Demo hat mich überzeugt. Morgen hole ich mir die Collector's Edition. Da ist noch eine Soundtrack CD drin, die mich am meisten interessiert und ein Artbook. Die Drachenfigur und die Karte reitzen mich eher weniger. Die drei zusätzlichen einzigartigen erzdämonischen Waffen, finde ich zumindest interessant. Der Preis ist auch nicht so übertrieben wie bei anderen CE-Versionen mit 59,-€. Und ja es steht schließlich DSA auf der Packung drauf :-D
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron