#31
Ich muss jetzt sagen dass es schön ist dass du dich so aktiv beteiligst, boahneey. Nur irgendwann denke ich, haben es die meisten verstanden dass du unzufrieden bist, wie viele andere hier auch.

Meine Frage ist, was du mit der Kritik denn bezwecken möchtest? Wirklich konstruktiv sehe ich sie nicht an, kann mich aber auch irren. Ich denke die Entwickler haben verstanden dass der Hut brennt, und müssen nicht alle 15 Minuten von jemandem erinnert werden, dass sie arbeiten sollen.

Vielleicht wird ja, sollte ein Remake von Sternenschweif und Schatten über Riva kommen, ein Kickstarterprojekt draus, bzw. schlicht dieser Release-Fehler nicht mehr gemacht und verschoben?

#33
[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=20739#post20739'][quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=20735#post20735']BTW: Shadowrun war ein Kickstarter-Projekt, und genau so hätte man die NLT vermutlich auch aufziehen sollen![/quote]

Das ist jetzt aber ein unglückliches Beispiel, immerhin wird Shadowrun ja auch zerrissen :whistling:[/quote]Das sehe ich etwas anders:
Zerrissen wird SchicksalsklingeHD, und das mit Recht. Shadowrun Returns wird sehr breit diskutiert, soweit gehe ich konform. Es gibt eine große Kritiker-Fraktion, denen der lineare Ablauf nicht gefällt (was ich verstehen kann). Mir persönlich hat die (etwas kurz ausgefallene) Kampagne sehr viel Spaß gemacht und ich habe eigentlich an jeder Ecke das Flair des Spiels genossen (die Atmosphäre ist unheimlich dicht, so man denn die Texte ließt).
Der Große (!!!) Mehrwert von SRR liegt aber (und das wird eigentlich auch von der Community, soweit ich das Überblicken kann, so gesehen) liegt aber im Editor. Bereits jetzt gibt es Massenhaft UGC, bis hin zu dem (noch im ersten lvl steckenden) SNES-Klassiker (auf dessen Abschluss ich gerne und sehnsüchtig warte).
Im übrigen, siehe Rondrians Post weiter oben.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

#35
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=20745#post20745']Ich muss jetzt sagen dass es schön ist dass du dich so aktiv beteiligst, boahneey. Nur irgendwann denke ich, haben es die meisten verstanden dass du unzufrieden bist, wie viele andere hier auch.

Meine Frage ist, was du mit der Kritik denn bezwecken möchtest? Wirklich konstruktiv sehe ich sie nicht an, kann mich aber auch irren. Ich denke die Entwickler haben verstanden dass der Hut brennt, und müssen nicht alle 15 Minuten von jemandem erinnert werden, dass sie arbeiten sollen.

Vielleicht wird ja, sollte ein Remake von Sternenschweif und Schatten über Riva kommen, ein Kickstarterprojekt draus, bzw. schlicht dieser Release-Fehler nicht mehr gemacht und verschoben?[/quote]Zunächst einmal habe ich mich durchaus bemüht in meinem Eingangspost auch auf die positiven Aspekte hinzuweisen. Zum Zweiten wirst du in diesem Thread kaum konstruktive Kritik von mir finden, dazu musst Du Dir schon die Mühe machen, meine anderen Beiträge zu überfliegen.

Zu Deiner Frage aber, was ich damit bezwecken will kann ich mich nur wiederholen: ich will ein vernünftiges Spiel! Die Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass dies nur über konstanten Druck aus der Community geschehen wird. Vielleicht liegt die Sache bei Crafty anders, jedoch lässt mich die Release- und Kommunikations-Politik Anderes befürchten.

Sollte es denn wirklich zu einem Remake von Sternenschweif und SÜR kommen (was ich sehr stark hoffe), bin ich fast überzeugt davon, dass mit den Problemen von denen wir jetzt reden, nicht mehr zu rechnen ist; Engine und viele Graphiken liegen dann nämlich schon vor, genauso wie (hoffentlich) ein vernünftiges Gameplay-Script.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“