#181
Hahaha die Signatur is Hammer ^^
->
Diebin: "Habe ich Dich je belogen?"
Rondrageweihter: "Ja!"
Diebin: "Hm, ach ja..."
(aus: Gespräche in unserer P&P-Runde, 1026 BF)

#183
[quote='Medea','index.php?page=Thread&postID=14863#post14863'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=14861#post14861']Hahaha die Signatur is Hammer
->
Diebin: "Habe ich Dich je belogen?"
Rondrageweihter: "Ja!"
Diebin: "Hm, ach ja..."
(aus: Gespräche in unserer P&P-Runde, 1026 BF)[/quote]Ja, ich muss mich echt mal dran setzen und Zitate/Dialoge aus unserer Runde schriftlich festhalten. Wenn ich alt und grau bin, nerve ich dann meine Enkel und meinen Zivi damit. :P[/quote]1026 BF also 10 Jahre her? 2003?

#184
Off topic in einem 10 Seiten Sammelthread - klar ;). Kurz überflogen, die Sache mit den Proben für die Steigerung war durchaus Absicht, wie so einige andere Änderungen zum Original. Andere waren weniger absichtlich, da würde ich aber nicht um "das war schon immer so"-Meldungen bitten, sondern vielmehr um "das war sinniger als die aktuelle Variante, weil" - wenn möglich :).

Und wem das mölgiche misslingen der Positiven Attributssteigerung missfällt, kann es ja auch gerne abdrehen, Datei schick_data/data/globalsettings.xml Bereich character/levelup - dort einfach beim posattrib/roll statt 3W6 zb "25" eintragen - und schon wird "immer überwürfelt". Aber vorsicht, ich würde ein Backup der Datei machen und ggf. vor einem Patch das original einspielen, sonst könnte es zu Problemen beim Patch kommen :)
Firefox ist immer schuld :)

#188
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=15005#post15005']Off topic in einem 10 Seiten Sammelthread - klar ;). Kurz überflogen, die Sache mit den Proben für die Steigerung war durchaus Absicht, wie so einige andere Änderungen zum Original. Andere waren weniger absichtlich, da würde ich aber nicht um "das war schon immer so"-Meldungen bitten, sondern vielmehr um "das war sinniger als die aktuelle Variante, weil" - wenn möglich :).

Und wem das mölgiche misslingen der Positiven Attributssteigerung missfällt, kann es ja auch gerne abdrehen, Datei schick_data/data/globalsettings.xml Bereich character/levelup - dort einfach beim posattrib/roll statt 3W6 zb "25" eintragen - und schon wird "immer überwürfelt". Aber vorsicht, ich würde ein Backup der Datei machen und ggf. vor einem Patch das original einspielen, sonst könnte es zu Problemen beim Patch kommen :)[/quote]Was soll das denn? Unverschämtheit.


Ist es jetzt ein Remake oder nicht?
Wenn es ein Remake ist sollte man sich schon an ein paar Sachen halten.

Man hat das alte Spiel damals geliebt mit allem drum und dran.
und wenn dann ein Entwickler etwas ändert der eigentlich ein Remake machen wollte,
sollte ER das begründen, nicht die Spieler ihre Liebe zum alten Game.
Die dann natürlich in erwartung eines Remakes sagen, dass es sich hier im einen Unterschied handelt.

#191
um die Attributssteigerung gings mir jetzt noch nichtmal so sehr, allgemein darum das wir schon recht viele Änderungen haben, so dass es für mich schon fraglich ist, ob es ein Remake ist oder nur ein neues Spiel mit der gleichen Story.

Und das mit 3W6 für Attribute ist eh FALSCH, es war immer W20! mit 3 Versuchen das Attribut zu knacken.
3W6 führt zu einer konzentration um den Wert 11! Während wit 3 x 1 W20 viel mehr Glück drin war.

Entweder Oder, entweder wie Schick oder wie DSA wirklich war, das jetzt scheint wie an anderer Stelle schon gesagt eine Grafisch aufgemotzte light version zu werden... besser geeignet für Casual gamer, was ja zum Hintergrund der Browsergames passt.

#192
[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=15455#post15455']Entweder Oder, entweder wie Schick oder wie DSA wirklich war, das jetzt scheint wie an anderer Stelle schon gesagt eine Grafisch aufgemotzte light version zu werden... besser geeignet für Casual gamer, was ja zum Hintergrund der Browsergames passt.[/quote]Wobei casual gamer nicht drauf warten werden ob/bis es wirklich fertig wird - damit ist es eig, ein Spiel für niemanden.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#193
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=15461#post15461'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=15455#post15455']Entweder Oder, entweder wie Schick oder wie DSA wirklich war, das jetzt scheint wie an anderer Stelle schon gesagt eine Grafisch aufgemotzte light version zu werden... besser geeignet für Casual gamer, was ja zum Hintergrund der Browsergames passt.[/quote]Wobei casual gamer nicht drauf warten werden ob/bis es wirklich fertig wird - damit ist es eig, ein Spiel für niemanden.[/quote]Danke für den Support ^^ Da hast du recht denke ich, im Moment ist wirklich niemand glücklich.
Der Entwickler muss Farbe bekennen... Ist Casual oder Hardcore das Ziel?
Casual bei Steam ist schon fast vergrault, ist die Frage ob er Hardcore als nächstes loswerden will ^^'

#199
Super Beitrag Telgor. Du hast wirklich was auf dem Kasten!

Mit den *.dll Datein kann ich leider nicht soviel anfangen. wie kann man die am besten durchsuchen?
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“