#32
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=13917#post13917']Edit: Cales, es heißt jetzt schlicht und einfach Überreden[/quote]Ich glaub damit ist eher das Talent "Bekehren" aus dem Original gemeint. Kann natürlich sein dass "Überreden" jetzt mehrere Skills gleichzeitig abdeckt.

#33
Wenn nun 10% schon wirklich viel sind und das Talent passenderweise in Überreden umbenannt wurde, finde ich das klasse :-)

*grinst ganz ungeniert Richtung Migromul*

@Cales:
"Bekehren" deckt gewöhnlich längerfristige Dinge wie das Bekehren zu einer anderen Gottheit ab.
"Überreden" deckt normalerweise kurzfristige Dinge wie z.B. Feilschen ab, oder eben wenn man einen NSC dazu überreden möchte einfach mal kurzfristig etwas anders zu machen als sonst.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 29. Jul 2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#34
Man verzeihe mir bitte das ich das original Posting jetzt nicht verlinke und suche, sondern frei aus dem Gedächtnis "zitiere", aber einer der Entwickler hat dies auf einem DSA-Fan-Forum ungefähr so beantwortet. Es sollte grundsätzlich DSA 3 mit Elementen aus DSA 4 (z.B. Metatalente) sein, wobei auch von Hausregeln Gebrauch gemacht wurde.
Zum Talent Überreden, ja ich habe ja auch nie behauptet das es sich auf Feilschen beschränken würde, nur das die Probe beim Feilschen jetzt eben auf dieses Talent gehandhabt wird (siehe Hinweis Handbuch, wie sich Proben erkennen lassen).

#37
@Mikromul:
Lies dir mal die halbes Dutzend letzten Post aus dem Thread "Kampfsystem" durch...mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen ;-)

Aber da du ja eh von deiner Meinung auf andere schließt (das waren in etwa deine Worte), ist mein Hinweis eigentlich eh egal...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#38
Also Geld ist mittlerweile schon etwas Mangelware geworden,da Feilschen,Musizieren,Falschspiel etc. bei weitem nicht mehr so ertragreich ist. Um mir Dietriche (18 Dukaten) leisten zu können, hab ich in der Zwingenfeste alles was nicht niet und nagelfest war, zum Verhöckern mitnehmen müssen.Jede Weinflasche und jedes Stück Seil. Sprich man verdient sich seinen Unterhalt jetzt mit Beute und so muss das auch sein. Hoffe das bleibt so.

#39
[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=14103#post14103']Sprich man verdient sich seinen Unterhalt jetzt mit Beute und so muss das auch sein. Hoffe das bleibt so. [/quote]Genial - das empfinde ich als eine echte Verbesserung zum Original :thumbsup:

Jetzt hoffe ich noch, dass die Metatalente zur Nahrungs- und Kräutersuchen ebenfalls so geballanced sind, dass ich nicht innerhalb von wenigen Tagen 30 Tagesrationen Überschuss "erwirtschaften" kann.

#40
[quote='heinzi','index.php?page=Thread&postID=14107#post14107']Jetzt hoffe ich noch, dass die Metatalente zur Nahrungs- und Kräutersuchen ebenfalls so geballanced sind, dass ich nicht innerhalb von wenigen Tagen 30 Tagesrationen Überschuss "erwirtschaften" kann.
[/quote]Ich denke diese Bedenken kann man getrost beiseite legen. Es gab ja in der Anfangszeit Benutzer die dachten Kräuter-Suche wäre fehlerhaft weil einfach nach 10 Versuchen noch nichts gefunden war. Es klappt schon, nur eben nicht so oft mit den "noch" niedrigen Werten am Anfang.

#42
Spoilertag scheint es ja nicht zu geben, von daher manuell...
Wären die genauen Proben gewollt, oder nur eine grobe Übersicht?
So in etwa, oder mit Attributen?

-~SPOILER~-
Gerne. Feilschen läuft unter Überreden.
Kräutersuche - 2*Pflanzenkunde + Wildnisleben/3
-~/SPOILER~-

#46
-~SPOILER~-

Überreden (Feilschen) MU/KL/CH
Kräutersuchen (2*Pflanzenkunde+Wildnis) KL/IN/FF
Nahrungssuche(Wildnis+Tierkunde+Fährten+ [Orientierung und Sinnesschärfe nicht sicher, muss ich noch testen]) KL/IN/GE
Türe Einrennen KK
Geheimtür öffnen FF

Ich habe bestimmt welche vergessen...

-~/SPOILER~-

#50
[quote='Holger','index.php?page=Thread&postID=14259#post14259']Hallo,
danke für die Info. In der DSA Regelwerken aller Jahre gibt es ein Talent Feilschen.
Deshalb halte ich es für keinen Spoiler.
Das wäre eher was wenn ich veraten würde, welche Personen alle etwas über den guten Alten Hyggelik wissen.

Gruß
Holger[/quote]
Öhh nö?
Hier merkt man halt wieder das ein Misch der verschiedenen Regelwerke vorhanden ist.
In DSA4 wird feilschen auch über Überreden abgedeckt ;)
Möge Rondra mit Euch sein,

Valpo Furlani, seines Zeichens Schwertgeselle nach Essalio
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“