Vielen Dank an die Crafties für die superbe Schicksalsklinge und vlt. bald auch super Sternenschweif und Nachfolger..?

#1
Also ich möchte mich noch mal für die tolle Zeit, die ich mit der Neuauflage der NLT verbracht habe.

Leider glaube ich das hiernach dieser aus meiner Sicht einmalige Spieletypus (wie die NLT) zu Grabe getragen wird.

Ich würde mich da ja gerne eines besseren belehren lassen, aber realistisch gesehen wird glaube ich das kommerziell der Markt zu klein ist oder potentielle Käuferschichten nichts so leicht zu reaktivieren sind.

Die beste Chance sehe ich derzeit noch in mittel- bis langfristige Fanprojekte (aber hier ist vmutlich die Freigabe der DSA-Lizenzen ein Problem).

Von daher hoffe ich das beste, erwarte das schlimmste und verabschiede mich hier als aktiver Forenuser.
Vlt. schaue ich nochmal rein, ist aber derzeit nicht geplant.

Und werde von Zeit zu Zeit nach Fanprojekt DSA o.ä. googeln.

Gruß

pen_and_paper_fan

Re: Vielen Dank an die Crafties für die superbe Schicksalsklinge und vlt. bald auch super Sternenschweif und Nachfolge

#2
Zum Thema Fanprojekte: Sowohl die NLT HD als auch Drakensang bieten als DSA-Spiele die Möglichkeit für Erweiterungen und Zusatzcontent, der von Spielern/Fans ergänzt wurde. Beide haben den Vorteil, dass die DSA-Lizenz dafür schon vorliegt. An deiner Stelle würde ich also schon auch dieses Forum weiter im Auge behalten. Denn hier kommt definitiv noch was, was du sonst verpassen wirst.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Vielen Dank an die Crafties für die superbe Schicksalsklinge und vlt. bald auch super Sternenschweif und Nachfolge

#3
Torxes hat geschrieben:
06. Mai 2018, 12:37
Zum Thema Fanprojekte: Sowohl die NLT HD als auch Drakensang bieten als DSA-Spiele die Möglichkeit für Erweiterungen und Zusatzcontent, der von Spielern/Fans ergänzt wurde. Beide haben den Vorteil, dass die DSA-Lizenz dafür schon vorliegt. An deiner Stelle würde ich also schon auch dieses Forum weiter im Auge behalten. Denn hier kommt definitiv noch was, was du sonst verpassen wirst.
Ich hatte mich schon auf einiges gefreut nach dem ich letztes Jahr an einem in Nostalgie verhangenen Tag Die Schicksalsklinge wieder entdeckte.
Trotz des härteren Schwierigkeitsgrades (dachte erst ich bin alt geworden, war früher doch leichter) war ich nach kurzer Spielzeit begeistert und mit den vielen Mods toppte die HD-version für mich sogar das frühere Spielerlebnis der alten NLT.
Trotz wissen um die Performanceeinschränkungen bei Sternenschweif vieler Bugs, nicht funktionierender Mods legte ich mir Zeitnah die Sternenschweif-HD-Version zu in der Hoffnung das erstens Sternenschweif HD noch den Stand von Schicksalsklinge HD erreicht. (das hat sich bisher noch nicht erfüllt) und 2. das mit Riva die NLT komplettiert wird (leider fast ausgeschlossen).
Speziell bei Riva hat ich mich trotz der guten Story auf eine für mich wichtige Änderung gefreut:
- Ich fand das man nicht reisen konnte und erkundungen aushalb des Stadtgebiets für die schlechteste Entscheidung in Riva.
Ich hätte mir dabei 1 oder mehrere Zeitfenster gewünscht wo man die stadt verlassen kann, im zweifel wie in lowangen in sternenschweif aber es gibt mit Sicherheit noch interesaantere Lösungen Es würde sich z.B. auch ein Ereignis anbieten wo man die einmalige Gelegenheit hat die Stadt zu verlassen aber zum späteren Zeitpunkt wieder einen weg hinein finden muß.....

Das das nicht mehr kommt bedauer ich sehr.

Trotzdem werde ich vermutlich in 1 oder 2 Jahren die Remakes wieder spielen, aber der Wunsch an Riva über die Comunity mit zu wirken ist ja nicht mehr existent.

Und die spiel mit faninhalten zu modden ist ein schöne sache und der Stand der Schicksalsklinge erreicht wurde ist außergewöhnlich, trotzdem ist da lange nichts mehr passiert, und ich glaube das das auch nicht ansatzweise in Sternenschweif erreicht wird. Kompletten dungeons sind vermutlich auch nicht über modds möglich.
Richtig?


Und das Thema Crowdfunding habe ich hier auch versucht zu diskutieren und wurde noch mal hier angesprochen
viewtopic.php?p=138024#p138024

Das funktioniert aber glaube ich nur wenn Ulisses da hinter steht und auch die Crafties auch beauftragt werden, und nicht komplett neue SW-Schmieden.

Bei Fan-Games hatte ich die letzten Jahre immer die Hoffnung aber wegen der DSA-Lizenzen könnte das problematisch werden.
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“