Hallo, ein weiterer stiller Mitleser und Unterstützer erhebt seine Stimme!
Ich bin großer Fan der alten Schicksalsklinge und habe mir fest vorgenommen auch die anderen Teile zu spielen, leider kam ich in den letzten zwanzig Jahren irgendwie noch nicht dazu.
So habe ich auch in die Neuauflagen nur mal kurz reingeschaut. Die Entwicklung allerdings stehts verfolgt und auch monitär unterstützt. Trotz einiger Grundsatzenzscheidungen die ich anders getroffen hätte, habe ich Respekt vor der Entwicklerleistung und finde, daß die zur Verfügung stehenden Ressourcen meist gut eingesetzt wurden. (Bis auf eine große Ausnahme - aber das ist ein anderes Thema ...)
Allerdings bin ich der Meinung, daß gerade im Bereich der Darstellung der menschlichen Charaktere Platz nach oben ist und auch für Zwei-Mann-Entwickler auf dem Markt erschwingliche Angebote zur Verfügung stehen.
Ich habe da keinen genauen Überblick, aber ich kann das System vorstellen mit welchem ich mich vor ca. einem halben Jahr näher auseinandergesetzt habe.
Dazu habe ich mal einen meiner damaligen Tests in ein ausführbares Programm umgewandelt und möchte diesen euch zur allgemeinen Begutachtung hier bereitstellen.
Euch erwartet ein rudimentärer Charaktereditor. Führt ihn am besten in einem Fenster aus, da ihr um ihn zu beenden das Fenster schließen müßt. (Wie angedeutet habe ich schon längere Zeit nichts mit Unity gemacht und müßte mich da erst wieder reinfinden, um so eine 'einfache' Funktionalität einzubauen.)
-- Bild im Anhang --
Zur Steuerung:
- die Regler betätigt ihr mit der Maus oder den Pfeiltasten
- Pfeiltasten: vor, zurück, links drehen, rechts drehen
- Strg + Pfeiltasten: hoch, runter, links, rechts
Diesen Test habe ich zusammengestellt, um alle zur Verfügung stehenden Morphs zu testen, weshalb die Regler dynamisch erstellt sind, nach Alphabet geordnet sind und somit nur bedingt sinvolle Gruppen bilden. Weiterhin haben viele keine Bezeichnung, was aber nichts über ihre vorhandene oder nicht vorhandene Funktionalität aussagt - nur wo 'nix' steht is auch nix.
*** Wie und wo herunterladen? ***
http://www.kingdomgames.de/dsa/Morph3dTest.zip
Benutzer: crafty
Passwort: [die aktuelle Sternenschweif HD Version klein geschrieben ohne Leerzeichen und Punkt -> also: 'vers ... ']
Ausführen auf eigene Gefahr!
Es wird keine Haftung übernommen!
Es ist eine private Weitergabe unter Freunden und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Bitte prüft die Dateien auch vorher mit einen Virenscanner und gebt mir Rückmeldung, wenn dabei irgendwas gefunden wurde.
************************
Ich bin der Meinung wenn die Charaktere so aussehen würden, dann könnte man das volle Potential der Fans der alten Nordlandtriologie ausschöpfen.
Siehe hier: https://steamspy.com/genre/RPG
(gebt in die Suche 'star trail' ein)
Vergleich: ca. 40.000 Besitzer Sternenschweif alt gegenüber ca. 3000 Besitzer Sternenschweif neu
Allerdings bin ich mir bewußt das eine Umstellung auf andere Basischaraktere zu vielen Problemen führen kann, weshalb ich verstehe, wenn die Crafties das vielleicht nicht angehen wollen. Allerdings ist jetzt natürlich der richtige Zeitpunkt um sich darüber Gedanken zu machen, ob man mal für den nächsten Teil so eine Umstellung angehen will -> Machbarkeitstests.
Ich würde euch bei sowas auch gerne Unterstützen und eventuell, wenn gewünscht auch als 'Content-Provider' funktionieren können, da ich schon eine große 'Asset'-Bibliothek angesammelt habe, die ich zur Verfügung stellen könnte.
So, das war erstmal das wichtigste von meiner Seite und ich freue mich darauf eure Sicht der Dinge zu lesen.
Schatten über Riva HD - Die nächste Stufe
#1- Dateianhänge
-
- morph3d_morphtest_vorschau.jpg (131.1 KiB) 12417 mal betrachtet