#31
Ja, das mit sich auf die Welt einlassen...

Das gelang mir in der alten NLT sehr gut, aber auch in Drakensang. Vielleicht, weil ich halt shcon kenntnisse aus der NLT hatte, und auch schon ein paar wenige P&P-Abenteuer gespielt hatte und damals von einem DSA-Kundigen immer mit Infos versorgt wurde.

Ich kannte halt jede Gottheit aus dem FF und viele Hintergründe. wusste was mit den Zaubern anzufangen, und mit den Talenten.

Aber es ging ja nicht nur mir so. meine Frau war da totaler Neuling und liebte Drakensang. Und sie war nie eine PC-Spielerin, hatte frühe rmal tetris und Super Mario aufm GameBoy gespielt und das war's, aber Drakensang fand sie spielerisch und atmosphärisch toll, so dass wir es abwechselnd spielten und sie auch beim Zuschauen Spaß hatte.

Um es noch mal zu wiederholen: Bei Dragon Age Origins fand sie diesen Zugang überhaupt nicht.

Und ich konnte mich mit dieser Welt auch nicht so anfreunden. Die Idee des Nichts ist zwar toll, die der Dämonen, und auch der Konflikt der Magier usw., aber den wahren Hintergrund muss man sich mühsam anlesen, während es Drakensang schafft, die Welt des Spiels einfach so zu vermitteln.



Eine Frage, Vongraven: Warum ist Drakensang ein Actionrollenspiel? Hier kommt es zu keiner Zeit auf schnelle Reaktionen an, so wie bei Skyrim, the Witcher, oder bei Diablo, wo es ja s chon etwas simpler ist und man keine Gamepad-Akrobatik wie bei den richtig reinrassigen Action-Titeln mit geringen RPG-Elementen braucht.

Drakensang ist zwar Echtzeit, aber pausiberbar, und man löst durch Klicken oder sonstiges keine Angriffe aus, sondern immer nur indirekt, indem man überlegt Befehler geben kann.

Sind Baldur's Gate und Konsorten auch Action-RPGs für dich? Dann haben wir hier einen Unterschied in der Definition.

Bzgl. schwere Kämpfe: Hier muss ich beipflichten, Neisbecks mit den Feuerelementaren, der Aufstieg zum Drakensang - die waren echt schwer.

Der Endkampf war leider nicht so herausfordern. Aber viele ander Kämpfe waren es, auch anfangs gegen wilde Tiere, die Wunden reißen, das fand ich fordernd.

Leider weiiß ich nicht mehr, wo der Zant kam - war der doch in teil 1? Dachte bei AFdZ.

#32
[quote='BattleBee','index.php?page=Thread&postID=94088#post94088']Leider weiiß ich nicht mehr, wo der Zant kam - war der doch in teil 1? Dachte bei AFdZ.[/quote]
Den Zant gibt es in Drakensang 2 AFdZ in der Bosparanischen Ruine.

#33
Beim Aufstieg zum Drakensang ist mein Bruder gescheitert und konnte in der Folge das Spiel nicht mehr schaffen. Der Grund? Er stellte fest, dass man Heil- und Astraltränke dann wohl doch erstmals benötigte. Während dem ganzen vorherigen Rest des Spiels waren diese aber nicht bis kaum nötig.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron