Ich schrieb gestern Abend noch in der Update-Taverne, dass das Charfile von Ingramosch buggy ist. Deshalb bekommst Du Ingramosch nicht.

Was genau funktioniert am Ausgang nicht?

Und wie hast Du es geschafft, beim Endkampf einen NPC dabei zu haben? Jeglicher NPC sollte sich zu Beginn der 3. Ebene verabschieden.

Der NPC stammt aus Lares' Mod.

Nun, ich komme nicht aus dem Drachenkampfraum raus, nur über F11. Und dann sagt er mir am Dungeon-Ausgang, dass wir Ingramosch mitnehmen sollten.

Und... jetzt wo du es erwähnst - ich hatte das in der Update-Taverne gelesen. Hilft es denn, ein früheres char-file ins Spiel zu kopieren?

Dann nimm lieber gleich das aktuelle.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung dsa2char wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Ok, gecheckt. Weil das Hinzufügen von Ingramosch nicht klappt, bricht der Dialog ab. Also wird auch der Befehl zum Öffnen der Geheimtür nicht ausgeführt. Es ist also ein Folgefehler. Mit der korrekten Ingramosch-Datei solltest Du, wenn Du den Kampf wiederholst, auch den Ausgang finden.

Bleibt die Frage nach dem NPC. Das schaue ich mir noch an.

@NPC:
War es ein älteres Save, wo das mit dem NPC-Entfernen der 3. Ebene evtl. noch fehlerbehaftet war. Denn in 0.95 sehe ich da keinen Fehler mehr. Es wäre super, wenn Du nochmal mit Mod-NPC in die 2. Ebene "fliegen" würdest und dann normal runtergehen würdest.

Brauchste doch nicht mehr machen, Praiodan. Es ist ein Fehler der Mod von Lares. Bitte deinstalliere die. Ich weiß nicht, ob Lares da alles berücksichtigt hat beim Arkandor-Dialog, aber bestimmt nicht das Öffnen der Tür, denn das ist relativ neu.

@ lunatic:

Ich hatte unter [0.90] den TdN angefangen und bis vor die Amulettkämpfe gespielt. Dort habe ich dann mit [0.95] weiter gemacht.

Die Tür geht nicht auf, trotz des entsteinerten Ingramosch - aber das kann an der Mod liegen. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu, es mal ohne Mod zu testen.

Ich bin jetzt aber mit F11 durch und habe noch den Phextempel vor mir.

Genau.

@ Ingramosch kommt nicht in die Gruppe: Unser Bier, liegt an der fehlerhaften Char-Datei (aber bitte keinen separaten Bug machen, ist ja wie gesagt bekannt)

@ Tür geht nicht auf: Einerseits Folgefehler der fehlerhaften Ingramosch-Datei (Dialogabbruch), aber auch mit korrekter Ingramosch-Datei geht diese mit Mod nicht auf, weil dieser Codeteil in der Mod überschrieben wird und das setDoorState dort fehlt.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Modding related Bugs“