#61
Erledigt. Alles, was grün ist, sollte aktuell im Spiel funktionieren. Sonst bitte Bug-Meldung.

Edit: Hatte noch ein paar Sachen übersehen, aber jetzt sollte es richtig sein...
Bild

#62
Hab jetzt nur mal gerade vorne die Liste geprüft:

Hat der Jäger nun noch nicht FK+2 und Wildniskunde (2 Erleichterung auf Wildnisleben Proben)? Oder hast du das nur vergessen grün zu machen?

Hat der Gaukler nun bereits Ausweichen+2 oder noch wie zuvor +1? Wenn er nun +2 hat, kannst du ja die Klammer und den Text dahinter weg machen.


Und generell Danke für die Umsetzung der Klasseneffekte.
Bild

#64
Ok, super.

Wie ich das sehe fehlt nun nur noch "Gesprächig" beim Skalden.

Ich hab hier mal noch was zu den Elfen (für alle drei), "Aus Licht und Traum" S. 36 überlegt mal was man davon übernehmen möchte und kann:
Trotz ihrer erstaunlichen Resistenz gegen Krankheiten sind Elfen überaus empfindlich gegenüber mittels Gärprozessen hergestellten Speisen wie Brot, Bier, Wein, Quark oder Käse die nach elfischem Geschmacksempfinden verdorben sind. Der Konsum von Alkohol führt bei Elfen schon in kleinen Mengen zu starkem Unwohlsein und extremen Auswirkungen einer Trunkenheit bis hin zum Blutrausch. Milch lehnen Elfen ebenfalls meist ab, da sie es befremdlich finden, einem Muttertier die für die Jungtiere lebensnotwendige Nahrung zu nehmen.
Elfen sind in der Lage, nötigenfalls bis zu einer Woche durchzuwachen, müssen den nötigen Schlaf jedoch nachholen.
Bild

#66
Man kann. Also technisch gesehen.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#67
Mal eine Anmerkung hierzu... Bei den Magiern heißt es, dass keine Rüstungen mit RS > 2 benutzt werden können. Stimmt ja auch, aber nur für die profanen Allerweltsrüstungen. Bei den Helmen z. B. können sehr wohl welche mit RS 3 benutzt werden (Silber, Phex etc.)

Sollte man (auch bei anderen Klassen, wo das so oder ähnlich steht) vielleicht noch mal präzisieren.

#68
Das Problem sind genau jene beiden. RS3 = Topfhelm, sozusagen ein Ritterhelm. Dass die beiden so viel RS haben ist zuviel. Besser wäre bei beiden RS2 und dann passt es wieder. Zudem arbeite ich den Phexenhelm eh gerade in einen Phexenkapuze um, was eh viel besser zu Phex passt als ein Helm. Bis die Überarbeitung der magischen Gegenstände fertig ist, könnte man aber zumindest den RS der beiden Helme senken, wenn man möchte.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron