[73773]Schilf auf der Karte anzeigen

#1
Ich fände es gut, wenn man auf der Karte und der Minimap in diesem Dungeon das hohe Schilfgras sehen könnte. Man kann es zwar durchlaufen, aber es definiert doch manchmal optisch begrenzte Wege bzw Plätze, daher fände ich das sinnvoll.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#3
Ich erkenne zumindest keinen Unterschied. Alles das gleiche braun, außer Wasser (dunkelbraun) und Übergang zum Wasser (hellbraun), was wohl sowas wie Strand sein soll.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#4
also bei mir auf der Map sind die Wege grau und das Schilf ist grün-braun
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2017-06-26 23-42-08.png
Bildschirmfoto vom 2017-06-26 23-42-08.png (868.09 KiB) 7165 mal betrachtet

#5
Wow, so weit rausscrollen kann ich gar nicht 8| Aber das Grüne deckt sich bei mir meist auch mit dem Sumpfboden ohne Schilf. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich auch wirklich alles Schilf sehen kann, weil sehr vieles davon flackert, bzw "ploppt" wie es hier oft bezeichnet wird. Aber selbst auf deinem Screenshot kann ich den Unterschied nicht klar erkennen. Alleine der Weg ganz im Osten, der von Süden nach Norden führt ist ganz klar von Schilf gesäumt im normalen Bild. Auf der Karte sehe ich nur die grauen Linien als Wege und darum ineinander fließende Farben. Und nein, ich habe nichts an den Augen :D

Wenn ich die Karte wietestgehend aufgedeckt habe, sehe ich es mir noch einmal an. Wie gesagt, ich erkenne das Schilf auf deinem Bild zumindest nicht.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#6
ah, ok, jetzt versteh ich, was Du meinst.
Ich dachte, dass man doch bei den Wegen, wo links und rechts vom Weg Schilf ist, den Unterschied Weg-Schilf sieht. Aber es gibt ja auch die großen Wiesen und da sieht man den Unterschied tatsächlich nicht.

#7
Genau das meinte ich :)

Wenn man auf der Karte den Unterschied zwischen Wiese und Schilf sehen könnte, fände ich das gut.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#9
Habe gerade bemerkt, dass viele Wasser-Flächen auf der Karte nicht richtig angezeigt werden. Zum Beispiel bei den Koordinaten

X: 100,53 Y: 13,68 Z: -360,43 rot: 264
currentLoc:dngswampforgotten

von da an in Richtung Westen ist Wasser, sieht auf der Karte aber wie normaler Boden aus.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron