Magierkleidung bei Spielstart wirkt unpassend

#1
Ich weiß, dass dieses Verhalten in Spielen üblich ist - also dass bei der Charaktergenerierung das "schönstmögliche" Kleidungsstück am Charakter zu sehen ist und man dann im Charaktersheet bei Spielstart deutlich einfachere, abgeranztere Kleidung vor sich hat.

Nachvollziehbar, denn man möchte im Lauf des Spiels ja auch eine Weiterentwicklung des Charakters beobachten - wenn er von vornherein schon die geilste Klamotte trägt, geht das nicht.

Nur: Wenn ich mir ein Gildenmagierin generiere, und die dann so rumläuft... ich weiß nicht. Kann die nicht für den Anfang eine einfachere Ganzkörper-Reiserobe haben? Das was sie da trägt ist doch gar keine Robe, sondern ein zerschlissener leichter Umhang - wie ihn auch Hexe und Druidin tragen (und der Druide, wenn sie bei ihm sichtbar wäre).

Allein schon zur Unterscheidbarkeit der Charaktere wäre es gut, Magiern eine entsprechende Robe zu verpassen. Eine in schlichten Grautönen gehaltene Robe sieht doch auch nicht zu protzig aus im Vergleich zur Startkleidung der anderen Charaktertypen, oder?

Zudem verlangt es der Codex Albyricus vom Gildenmagier, dass er sich an die Kleiderordnung hält - und standardmäßig würde ich schon davon ausgehen, dass es sich bei unseren Heldenmagiern um Gildenmagier handelt. Wer nen spezielleren gildenlosen Magier spielen will, der kann den ja noch umziehen...
Dateianhänge
20170615205501_1.jpg
20170615205501_1.jpg (234 KiB) 3549 mal betrachtet
20170615205342_1.jpg
20170615205342_1.jpg (145 KiB) 3561 mal betrachtet

#2
ich bin nicht sicher, aber eventuell ist das Problem, dass die Robe ein Rücken-slot-item ist, die Robe auf dem screenshot aber ein asset für chest. Eventuell gibt es clipping-Fehler, wenn man der Robe dieses asset zuweist und dann ein Hemd und eine Robe anzieht.

#3
Ich wäre davon ausgegangen, dass dieses Robenmodell es mit sich bringt, dass egal was ich darunter trage (Hose, Rock, Hemd...) automatisch ausgeblendet wird...

#4
try out :)
Ändere bei der Robe (also dem item, was der Magier hat) in der items2b.xml mal die Darstellung auf "Robe Body". Das funktioniert tatsächlich, andere ausgerüstete items (auch ein Schuppenpanzer) werden davon einfach überdeckt.
Wird allerdings nur bei Männern angezeigt.

#5
Jo, die Hose schimmert aber noch durch. Aber so oder so, der Magierin hilft's nicht, und eine Lösung per Modding ist imo auch wenig sinnvoll in so einem Fall, wenn das gerade mal nur so halb funktioniert.
Zuletzt geändert von Torxes am 15. Jun 2017, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“