Ich weiß, dass dieses Verhalten in Spielen üblich ist - also dass bei der Charaktergenerierung das "schönstmögliche" Kleidungsstück am Charakter zu sehen ist und man dann im Charaktersheet bei Spielstart deutlich einfachere, abgeranztere Kleidung vor sich hat.
Nachvollziehbar, denn man möchte im Lauf des Spiels ja auch eine Weiterentwicklung des Charakters beobachten - wenn er von vornherein schon die geilste Klamotte trägt, geht das nicht.
Nur: Wenn ich mir ein Gildenmagierin generiere, und die dann so rumläuft... ich weiß nicht. Kann die nicht für den Anfang eine einfachere Ganzkörper-Reiserobe haben? Das was sie da trägt ist doch gar keine Robe, sondern ein zerschlissener leichter Umhang - wie ihn auch Hexe und Druidin tragen (und der Druide, wenn sie bei ihm sichtbar wäre).
Allein schon zur Unterscheidbarkeit der Charaktere wäre es gut, Magiern eine entsprechende Robe zu verpassen. Eine in schlichten Grautönen gehaltene Robe sieht doch auch nicht zu protzig aus im Vergleich zur Startkleidung der anderen Charaktertypen, oder?
Zudem verlangt es der Codex Albyricus vom Gildenmagier, dass er sich an die Kleiderordnung hält - und standardmäßig würde ich schon davon ausgehen, dass es sich bei unseren Heldenmagiern um Gildenmagier handelt. Wer nen spezielleren gildenlosen Magier spielen will, der kann den ja noch umziehen...
Magierkleidung bei Spielstart wirkt unpassend
#1- Dateianhänge
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